Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.
Ich habe mir vor 2 Tagen Bf4 gekauft und konnte es sowohl im Multiplayer als auch die Kampagne ohne Probleme spielen.
Seit heute hängt sich das Spiel allerdings im Multiplayer auf und ich komme nur über den Taskmanager wieder auf den Desktop wo dann die Meldung kommt ''Battlefield 4 funktioniert nicht mehr. Es wird Online nach einer Lösung gesucht...'' .
Es hängt sich teils im Ladebilschirm, teils beim wählen des Spawnpunktes aber spätestens kurz nach dem ersten Spawnen auf.
Ich habe bereits veruscht Bf4 über Origin zu reparieren, es mit x64 und x86 zu starten, Origin im Spiel zu deaktivieren und weitere diverse Lösungstipps.
Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand ( war er auch schon als es noch funktionierte).
Desweiteren bekomm ich ab und zu beim Verbinden mit einem Server die Fehlermeldung ''Keine Kommunikation mit BF4 möglich. Verwende bitte den Task-Manager, um es zu schließen.'' . Wenig später verbindet sich das Spiel dennoch mit dem Server und es Startet ( anschließend tritt das erste Problem wieder auf )
Mein System
Prozessor: Intel(R) Core(TN) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40GHz
8 GB RAM
Windows 7 64 Bit-Betriebssystem
Graka: AMD Radeon HD 6900 Series
Es scheint als hätte ich die Lösung gefunden.
Ich habe 2 weitere Tage das Internet durchsucht bis ich zu folgender Lösung gekommen bin :
Wie auch der dortige Spieler habe ich im Singleplayer die Anti-Alaising Optionen auf Aus gestellt und konnte nun eine halbe Stunde spielen ohne einen Absturz. Hoffe dennoch dass dieses Problem behoben wird, da die Grafik doch schon unter den nun vorhandenen Einstellungen leidet.
Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe! Fals sich was ändern sollte melde ich mich wieder.
Grüße,
AlphaSchweinchen