Forum Discussion

AlphaSchweinche's avatar
11 years ago
Solved

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.

Ich habe mir vor 2 Tagen Bf4 gekauft und konnte es  sowohl im Multiplayer als auch die Kampagne ohne Probleme spielen.

Seit heute hängt sich das Spiel allerdings im Multiplayer auf und ich komme nur über den Taskmanager wieder auf den Desktop wo dann die Meldung kommt ''Battlefield 4 funktioniert nicht mehr. Es wird Online nach einer Lösung gesucht...'' .

Es hängt sich teils im Ladebilschirm, teils beim wählen des Spawnpunktes aber spätestens kurz nach dem ersten Spawnen auf.

Ich habe bereits veruscht Bf4 über Origin zu reparieren, es mit x64 und x86 zu starten, Origin im Spiel zu deaktivieren und weitere diverse Lösungstipps.

Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand ( war er auch schon als es noch funktionierte).

Desweiteren bekomm ich ab und zu beim Verbinden mit einem Server die Fehlermeldung ''Keine Kommunikation mit BF4 möglich. Verwende bitte den Task-Manager, um es zu schließen.'' . Wenig später verbindet sich das Spiel dennoch mit dem Server und es Startet ( anschließend tritt das erste Problem wieder auf )

Mein System

Prozessor: Intel(R) Core(TN) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40GHz

8 GB RAM

Windows 7 64 Bit-Betriebssystem

Graka: AMD Radeon HD 6900 Series 

• Es scheint als hätte ich die Lösung gefunden.

Ich habe 2 weitere Tage das Internet durchsucht bis ich zu folgender Lösung gekommen bin :

http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Battlefield-4-exe-funktioniert-nicht-mehr/td-p/3062988/page/2

Wie auch der dortige Spieler habe ich im Singleplayer die Anti-Alaising Optionen auf Aus gestellt und konnte nun eine halbe Stunde spielen ohne einen Absturz. Hoffe dennoch dass dieses Problem behoben wird, da die Grafik doch schon unter den nun vorhandenen Einstellungen leidet.

Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe! Fals sich was ändern sollte melde ich mich wieder.

Grüße,

AlphaSchweinchen

8 Replies

• Ja das kenne ich zu gut warum weis keiner .habe bis heute keine Lösung bekommen. Desweiteren sind andere fehler wie Punkt 1. Es liegt devinitiv nicht an meiner Leitung.Punkt 2. Ich spiele auf verschiedenen servern und da ist mir aufgefallen das ich bei dem einen server alles super läuft bei dem anderen nicht so gut und habe auch weniger kills.Das muss irgendwie an den servern liegen.punkt 3. was sehr nervt ist das BF4 sich manchmal beendet im spiel oder nicht mehr funktioniert.Das ist ein fehler EA seitens bzw Dice.Der fehler ist bekannt.Wann eine Lösung kommt weis keiner.Punkt4 Bugs gibt es auch aber nicht so viele wie bei BF3.Bin manchmal gestorben einfach so im spiel.Da steht immer Im Kampf gefallen.oder werde vom commander der ein sanipacket losschickt erschlagen ,wie toll.Da gibt es viele kleine Probleme aber im großen und ganzen muss ich sagen ist es besser als BF3.Punkt 5. Anmeldung bei origin manchmal zum kotzen .Account wird gerade benutzt oder ist online.Hmm einfach ignorrieren.fehler bei origin.Spielzeit stimmt nicht überein mit Origin zeit.Fehler schon seit BF3.

• Moin,

versuch mal ein Punkbuster Update mit diesem Programm vom Punkbuster Hersteller:

http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php

Einfach starten und mit "Add a Game" Battlefield 4 hinzufügen. Anschließend auf "Check for Updates".

Schau bitte auch mal im Windows Gerätemanager nach ob dort unter "Grafikkarte" eine "Intel HD Grafik" aktiviert ist und deaktiviere sie.

Gruß

• Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

Allerdings besteht das Problem auch nach dem Punkbuster update weiterhin.

Im Gerätemanager wurde nur die AMD angezeigt und keine Intel HD Grafik.

Grüße

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Deaktiviere zum Test bitte mal deine Firewall inkl. Windows Firewall.

Gruß

• Kacktussaft's avatar
    Kacktussaft
    Rising Rookie
    11 years ago

Hmm danke erstmal probiere es mal aus.vieleicht hilft es ja.wenn nicht sag ich nochmal bescheid.

• Es scheint als hätte ich die Lösung gefunden.

Ich habe 2 weitere Tage das Internet durchsucht bis ich zu folgender Lösung gekommen bin :

http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Battlefield-4-exe-funktioniert-nicht-mehr/td-p/3062988/page/2

Wie auch der dortige Spieler habe ich im Singleplayer die Anti-Alaising Optionen auf Aus gestellt und konnte nun eine halbe Stunde spielen ohne einen Absturz. Hoffe dennoch dass dieses Problem behoben wird, da die Grafik doch schon unter den nun vorhandenen Einstellungen leidet.

Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe! Fals sich was ändern sollte melde ich mich wieder.

Grüße,

AlphaSchweinchen

• Kacktussaft's avatar
    Kacktussaft
    Rising Rookie
    11 years ago

das mit der intel grafik funktioniert kein absturz mehr hurra.danke

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,127 PostsLatest Activity: 15 hours ago