Battlefield 4 stürzt andauernd ab
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen Battlefield 4 und Premium Pack für den/die DLC gekauft. Das Spiel habe ich auch installiert und habe damit nur Probleme.
Meine Hardware:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit (Stand: aktueller Patchstand)
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 (3GB onboard)
Monitor: 27" (den ich mit einer Auflösung von 1920x1080 betreibe)
Festplatten: eine SSD von Samsung auf der das Betriebssystem liegt und eine WD Black auf der meine Daten und Spiele liegen
Ich hatte zuerst einen Treiber in Version 13.2 für meine Grafikkarte mit dem ich bisher problemlos Titanfall gespielt habe. Nun habe BF4 heruntergeladen und installiert, nach dem Installieren des Browserplugins in meinen Firefox starte das Spiel auch, lud die Karte und blieb dann nach circa 5 Sekunden in der Übersicht, aus der man seinen Startpunkt und ggf. Fahrzeug auswählen einfach stehen - sprich alle sich bewegenden Anzeigen waren eingefroren, nur die Maus lies sich noch bewegen.
Nach starten des Taskmanager konnte ich auch die Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" sehen. Beim ersten mal denkt man ja noch, das kann mal passieren probieren wir es nochmal aus, aber das Ergebnis lässt sich reproduzieren.
Als nächstes habe ich meinen Grafikkartentreiber auf die aktuelle stable Version 14.4 geupdatet (vorher die alter Version sauber deinstalliert und natürlich auch neu gestartet).
Neuer Versuch, gleiches Ergebnis.
Ich habe also in den Foren gesucht und verschiedenste Sachen von aktualisieren der Punkbuster Installation, neuinstallieren von DirectX und dem Visual C++ Redustribution Paket vorgenommen, das hat allerdings alles nichts gebracht.
Ich habe dann um auch die Festplatte auszuschließen die Battlefield 4 Installation von meiner Datenfestplatte auf meine SSD verschoben, zwar lädt die Karte nun Schneller, aber es stürzt nach wie vor genau so ab.
Virenscanner komplett ausschalten brachte auch keine Änderung.
Als letzten Ausweg habe ich nun noch mit dem 14.6 Beta Treiber für meine Grafikkarte probiert, ob das vielleicht etwas ändert. So lässt sich das spiel nun manchmal für eine eine halbe Minute bis hin zu einer Stunde spielen, aber nicht immer, manchmal stürzt das ganze auch bei jedem Start ab, nur im Gegensatz zu vorher stürzt nun nicht nur das Spiel ab, sondern auch gleich der ganze Rechner mit einem Bluescreen.
Beim auslesen des Speicherabbilds ist es der Prozess der Grafikkarte, der dann nicht mehr antwortet und somit den nt kernel zum Absturz bringt.
Jedenfalls habe ich so ziehmlich alles Probiert was mir eingefallen ist und ich bin ziehmlich genervt, weil das Spiel natürlich ordentlich Geld gekostet hat, ich es aber nicht spielen kann.
Nochmal zur Erinnerung, mit Titanfall oder vielen Spielen, die ich z.B. über Steam bezogen habe (auch nicht weniger aktuelle Titel) habe ich keine derartigen Probleme, sondern nur mit Battlefield 4! und das auch ganz unabhängig davon, ob ich die 32bit oder 64bit Version des Spiels starte.
Es ist wirklich frustrierend! und man verliert auch Spaß und Lust am spielen, wenn man sich mit so etwas rumschalgen muss. Weiß irgendwer noch eine Möglichkeit oder gar eine Lösung?
Kann man sich über irgendeine Möglichkeit auch noch an EA/Dice wenden und technischen Support bekommen? oder ist der Kaufpreis jetzt einfach weggeworfenes Geld?
Gruß