Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago

Battlefield V funktioniert nicht mehr

Hallo,

bis zum letzten Update vom 13.12. konnte ich ohne Probleme Battlefield 5 spielen, nun ist es so dass das Spiel mal nach 5, mal nach 10 Minuten mit der Meldung "Battlefield 5 funktioniert nicht mehr" abstürzt. Aktuell lande ich dann einfach auf meinem Desktop, gestern kam aber auch mehrmals die Meldung

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden Fehlerinformationen gesammelt, dann wird ein Neustart ausgeführt."

Stillstandcode APC INDEX MISMATCH

Folgendes habe ich schon versucht:

- Grafikkartentreiber de- und neu installiert

- BF5 über Origin "repariert"

- Windows Problembehandlung über die Eingabeaufforderung

Kann jemand von ähnlichem berichten oder hat das Problem bereits gelöst?

5 Replies

• haste accsess oder premium genutzt? wenn ja musst du  nen upddate deinstallieren

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hallo, wie ist das gemeint? Ich hab die ganz normale standard kaufversion welche am 20.11. released wurde.

Und seit dem letzten update passieren diese Abstürze.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago

apc_index_mismatch-blue-screen

Dieser Fehler hat mit einem Mismatch im “APC State Index” zu tun. Es ist kompliziert, aber es ist normalerweise das Ergebnis eines schlecht geschriebenen Treibers, der einen Asynchronous Procedure Call (APC) falsch oder zu oft ausführt. Es ist nicht notwendig zu verstehen, was das bedeutet (und es würde mehrere Seiten erfordern, um es zu erklären)

Chipsatztreiber für dein Motherboard noch mal neuinstallieren und die Netzwerkkartentreiber, Soundtreiber, Grafikkartentreiber und Co USB 3.0 (Eltron)

Aber die neuesten von der Herstellerseite.
    Wie z.B.
    Chipsatztreiber AMD oder Nvidia  und Soundtreiber pc-audio-codecs-high-definition-audio-codecs-software

Netzwerkkartentreiber https://www.realtek.com/en/downloads
    usw.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hallo und danke für die umfassende Antwort!

Ich gehe den Tipps nach!

Den Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert, hat nicht viel gebracht.

Soundtreiber habe ich auch neu installiert, jetzt schaffe ich mit Glück 1 bis 2 vollständige Runden ohne Absturz

Würde es Abhilfe schaffen wenn ich den Rechner einfach neu aufsetze und Battlefield neu installiere?

Aber ich frage mich vor allem weshalb es bis zuletzt ohne jegliche Abstürze funktionierte und erst sei dem letzten Update Probleme macht.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 10 hours ago