Forum Discussion

NevadanWasTaken's avatar
9 years ago

BF1 Rubberbanding

Hallo,

ich habe ein Problem beim BF1 spielen. Trotz eines normalen Pings (31-40) und ja, ich spiele nicht mit WLAN. Kommt es beim BF1 spielen zu Rubberbanding und es lagt wie verrückt. Andere Spiele funktionieren ohne Probleme. Bin mitlerweile ziemlich überfragt und weiß auch nicht mehr weiter

6 Replies

• Moin @NevadanWasTaken,

ist dein PC direkt mit dem Router über ein LAN Kabel verbunden?

Werden im Multiplayer gelbe oder rote Symbole am Bildschirmrand angezeigt? Wenn ja, welche?

Was hast du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@NevadanWasTaken

Versuche es bitte zunächst damit, "Origin im Spiel" zu deaktivieren.

(Origin öffnen > Origin > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel > Origin im Spiel aktivieren > AUS).

Stelle auch sicher, dass der Xbox Spiel DVR deaktiviert ist.  

(Start > Alle Apps > Xbox > Einstellungen > Spiel DVR > Spiel-Clips aufzeichnen und Screenshots mit Game DVR aufnehmen deaktivieren).

Überprüfe zusätzlich, ob du vielleicht irgendwelche andere Software laufen hast, die Overlays produzieren oder Gameplay aufzeichnen (FPS-Anzeige, Software zum Aufzeichnen von Gameplay, Streamingsoftware, etc.) und deaktiviere diese zum Test. 

Sollte dies nicht funktionieren, so kann es an der Verbindung liegen. Probiere dann bitte die Tipps aus diesem Artikel: Behebung von Verbindungsproblemen.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt! 

• @DestroyerFX

Ja, er ist direkt mit dem Router verbunden. Er zeigt die Symbole für Paketloss und hohen Ping an. Wenn ich allerdings mit cmd meinen Ping messe ist er bei 30-40.

Habe Router neu gestartet. Ein neues Kabel benutzt.Wie bereits gesagt, in allen anderes Spielen habe ich das Problem nicht. Es ist nur bei BF1 so.  

@EA_Micheal

Habe nebenher nichts laufen außer Teamspeak, aber dort wird mir gesagt das ich nicht laggen würde. Ich gebe zu ich habe nicht das beste Internet/Verbindung. Aber wie kann es sein, dass wirklich jedes andere Spiel ohne Probleme läuft.

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Dennoch schonmal danke für die Antworten

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@NevadanWasTaken,

Paketverlust ist zu 99,99% ein Zeichen dafür, dass der Fehler auf deiner Seite verursacht wird.

Shooter wie Battlefield setzen eine sehr gute Verbindung vorraus, da die Position der einzelnen Spieler für alle so genau wie möglich sein muss.

Ping messen bringt nichts, da die Verluste nur bei Last auftreten und im Leerlauf nicht vorhanden sind.

Ich vermute entwender einen defekten Router/Anschluss oder wirklich eine extrem schlechte Internetverbindung.

Falls du an deinem PC noch einen zweiten Netzwerkanschluss hast, versuch bitte zum Test mal den anderen.

Gruß

• @DestroyerFX

Was mich halt so wundert ist, das alles andere geht. ( Battlefront, BF3 etc) Habe es nur hier so. Router ist aktuell und wie gesagt, klar ist es nicht die beste Verbindung. Aber bis jetzt hat es bei allem anderen geklappt. Bin kurz davor einfach aufzugeben..

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@NevadanWasTaken

Weil Spiel X geht muss auch Spiel Y gehen, ist ein sehr schlechter Indikator. Jedes Spiel ist verschieden und benutzt andere Techniken.

Ich habe auch nicht gesagt, dass dein Router veraltet ist, sondern evtl. defekt. Das kann auch mit einem neuen Gerät passieren, dass es defekt ankommt.

Mein Tipp wäre, von einem Kumpel einen Router kurz ausleihen und testen. Damit könntest du den Router als Fehlerursache ausschließen, wenn mit dem Leihrouter ebenfalls Probleme auftreten.

Bitte führe mal einen Clean Boot durch:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Gruß