Forum Discussion

Dugtriio's avatar
11 years ago
Solved

BF3 punkbuster kick für Game Hack, ich habe aber niemals gehackt

So, es geht um folgendes:

Seit dem 24.10. werde ich von jedem Punkbuster BF3 Server gekickt, angeblich aufgrund eines #81570 Game Hack. Seit gestern bin ich sogar global gebannt. So, ich habe aber niemals gehackt, also spart euch die Kommentare, Punkbuster ist nämlich nicht fehlerfrei. Offensichtlich hat jemand meine Punkbuster GUID von BF3 missbraucht. Von Punkbuster habe ich die wohl laut Foren übliche Abfuhr erhalten, die GUID werde für immer gebannt bleiben. 

Punkt ist, dass das wohl eine ziemliche Frechheit ist. Ich habe Geld ausgegeben und kann den angepriesenen Multiplayer nicht spielen, weil Punkbusters oder EAs Server nicht sicher genug sind, einer Hacker-Attacke zu widerstehen. Nun stellt sich mir die Frage, ob jemand mit dem selben Problem schonmal eine Erstattung des Spielpreises oder irgendeine Lösung des Problems erwirken konnte. Neu installiert habe ich BF3 bereits, sogar das ganze OS, das Problem ist aber nach wie vor vorhanden, alle anderen Punkbuster-Spiele funktionieren, sodass es nicht an mir liegen kann, und ja, es hat auch niemand anderes Zugriff zu meinem Computer oder dessen Passwörtern.

LG 

6 Replies

• Dugtriio's avatar
    Dugtriio
    11 years ago

wie ich ja bereits schrieb, habe ich mich ja schon an punkbuster gewandt, die mir aber gesagt haben, dass meine GUID für immer gebannt sein würde. sie waren gar nicht entgegenkommend, waren nicht mal bereit, mir zu sagen, was ich als nächstes tun kann. kein weg, mit kunden umzuspringen, die geld für ein spiel ausgegeben haben, dass sie nun nicht spielen können. mir ist schon klar, dass ea da nicht für verantwortlich ist , meine frage war ja auch, ob und wie bereits jemand anderes mit diesem problem etwas tun konnte , um den preis fürs spiel nicht gänzlich aus dem fenster geworfen zu haben. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als rechtliche schritte gegen even balance einzuleiten.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Ich fürchte du wirst dagegen nichts machen können, da du vermutlich keinerlei handfeste Beweise hast, die für deine Unschuld sprechen.

Somit bringen auch rechtliche Schritte nichts. Das würde auch keine Rechtsschutz Versicherung der Welt zahlen, da die Kosten höher wären als der Streitwert.

Da dieses Forum hier nicht als Diskussionsforum gedacht ist, solltest du evtl. erneut bei Evenbalance anfragen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo,

mir geht es sei dem 29.10 genauso. Natürlich habe ebenfalls noch nie Hacks/Cheats oder dergleichen eingesetzt. Selbstverständlich hab ich, die logischen Schritte wie ein Ticket bei EvenBalance aufzumachen, sowie mich direkt an deren Support zu wenden, sofort eingeleitet.

Mag sein das EvenBalance bisher kein Problem damit hatte, unschuldige zu bannen, ich jedoch, als Erwachsene Person, die schon öfters auf Rechtsschutz zugreifen musste, werde mi das nicht bieten lassen. Egal welche Rechtssprechung, Europa, Deutshcland oder Amerika, in allen Ländern verstößt das Vorgehen von EvenBalance oder Pb, wer auch immer diesen Mist verzapft hat, gegen meher persönlichkeits-Rechte.

Im übrigen kann PB oder Evenbalance eben nichts beweisen, so steht Aussage gegen Aussage. Wenn man eine Person daran hindert ein erwarbenes Prdoukt in vollem Unfang zu nutzten, muss dies auch asueichend begründet sein.

Es geht bei solchen Dingen nicht nur um kosten/Nutzen für den Rechtsbeistand, solche Fälle werden immer wieder vor Gericht gebracht (gibt es in jüngster Vergangheit viele Beispiele die Zeigen das solche Vermeidlichen Bagatellen dann doch für viel Aufsehen sorgen und die Verantwortlichen nicht selten einen erhelbichen Image Schaden davon tragen) um neue Präzidenzfälle zu schaffen.

Ich geb den jetzt 2 Wochen Zeit das Problem aus der Welt zu schaffen, danach werde ich def. einen Termin mit meinem Anwalt machen. Das rate ich im übrigen jedem, der ebenfalls zu unrecht Weltweit gebannt wurde. Je mehr Leute dagegen vorgehen, desto besser.

Bis dahin kann ich nur jedem raten, auch denjenigen die jetzt noch problemlos spielen können, meidet in Zukunft Spiele die PB als Anticheat nutzen. Wie jeder Bf3 Spieler weis, gibt es trotzdem überall cheater und hacks, gegen die PB einen Scheiß machen kann, zum anderen kann dieser Verein völlig Willkürlich, ohne Beweise und Vorwarnungen euren Account für immer unbrauchbar machen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo, mir geht es auch so! Da ich beim ersten versuch punkbúster zu kontaktieren gescheitert bin habe ich es nochmal versucht! Daraufhin schrieben sie mir ich solle mich bitte woanders melden! Ich finde sowas unverschämt! Man wird über den Tisch gezogen, wo es nur geht! Und da ich ahnung habe im wirtschaftsberreich, weiß ich über Vertraäge bescheid und weiß ganz genau, dass einer von euch verpflichtet ist uns zu helfen!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

@MewKew 

Ich würde dir dringend raten dich nochmal mit Evenbalance in Verbindung zu setzen. Vor Gericht schätze ich deine Chancen auf Erfolg auf nahezu null ein. Wie du selbst schon gesagt hast, hast du keine Beweise für deine Unschuld. Wenn es dann Aussage gegen Aussage steht, wird im Zweifel für den Angeklagten, also Evenbalance, entschieden. Du musst ausserdem davon ausgehen das Evenbalance eben doch Beweise gegen dich hat, da es ja sonst keinen Grund gäbe dich zu sperren.

Durch den niedrigen Streitwert und der mehr als unklaren Beweislage, kenn ich keine Rechtsschutzversicherung die dafür eine Deckungszusage erteilen würde.

Da dieses Forum hier allerdings nicht für allgemeine Beschwerden sondern für technische Hilfen gedacht ist, schließe ich den Beitrag.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 29 minutes ago