Forum Discussion

v5580584's avatar
3 years ago

BF4 does not start and shows an error window (Steam)

Hi,

I tried to play today BF4 via Steam - it did not start and shows an error window (BFLauncher) - something abot missed MSVCP120.dll what is a part, I guess, of VisualStudio redistributor. Integrity of the game files is checked. Everything is ok. Any advices?

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @v5580584,

bitte schreibe im deutschen Forum nur auf Deutsch - if you're more comfortable with writing in English, please let me know, and I will move your post to the English Forum.

Die Datei von der du sprichst, ist Teil von Microsoft Visual C++ und wird von verschiedenen Spielen, wie zum Beispiel Battlefield 4, gebraucht.

Die Datei sollte in deinem Windows Systemordner sein - könntest du einmal versuchen, die Datei zu dem Spielordner zu kopieren und es dann nochmal zu versuchen? Stelle sicher, dass du die 32bit dll-file für die 32bit Software, und die 64bit dll-file für 64bit Software benutzt.

- Pythia

• v5580584's avatar
    v5580584
    3 years ago

erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe MS Visual c++ Redistributable neu installiert - jetzt ist dieser Fehler verschwunden.

Jedenfalls startet BF4 überhaupt nicht.

Ich habe fast alle in BF-Forums von Steam vorgeschlagenen Methoden ausprobiert, aber es funktioniert nicht ☹️(((

BF5 funktioniert aber wieder.

Grüße

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @v5580584,

wenigstens ist der eine Fehler behoben. Kriegst du wegen des Startes von BF4 eine Fehlermeldung?

- Pythia 

• v5580584's avatar
    v5580584
    3 years ago

hmm...

EA-Launcher funktioniert und ich kann z.B. BF5 strarten

aber nach Klick auf BF4 erscheint kurz schwarzes Fenster und danach passiert nichts, auch kein Fehlerfenster.

VG

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @v5580584,

könntest du einmal deinen PC auf Windows und Treiberupdates überprüfen?  

Versuche auch einmal, das Spiel in einem neuen Windows Administratorkonto zu starten.

Was für Dinge hast du ansonsten schon ausprobiert?

- Pythia

• v5580584's avatar
    v5580584
    3 years ago

Hallo,

d.h. Win11-Updates, Nvidia-Updates, EA-Updates, verschiedene C++-DLLs einschließlich alter Versionen bis 2013,

Start von verschiedenen Launchern mit Administratorrechten und so weiter.

VG

P.S. Sollte ich eigentlich BF4 neu installieren? Ich habe es nicht versucht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @v5580584,

das Spiel einmal neu installieren kannst du definitiv versuchen. 

Könntest du auch einmal ein DxDiag erstellen und hier einfügen, falls das nicht funktioniert?

- Pythia 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 4 years ago