Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Code ungültig BF3 (neu gekauft)

Hi!
Ich habe mir gestern Battlefield 3 Premium Collection neu aus dem Laden geholt. Der Code ist ungültig. Es liegt kein Eingabefehler vor.
Brauche bitte Hilfe!

Danke schonmal
  • @wuggerle

Ich habe dir die Lösung bereits weiter oben gepostet, nämlich den Verkäufer zu kontaktieren und das Spiel dort umtauschen lassen. Nur der Verkäufer ist dein Vertragspartner und muss dir einen funktionierenden Code zur Verfügung stellen und steht auch für evtl. Reklamationen in der Pflicht.

Warum der Code nicht funktioniert hat, lässt sich wohl nicht mehr herausfinden.

EA ist nicht dein Vertragspartner und wird sich vermutlich auch nicht an deinem weiteren Vorgehen gegen den Verkäufer beteiligen. Dir steht es jedoch frei den Kundendienst zu kontaktieren:

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Da der Verkäufer das Spiel zurückgenommen hat und dir das Geld erstattet wurde, sehe ich den Fall als gelöst an und schließe den Beitrag.

Gruß

9 Replies

• Moin,

bitte bring das Spiel zum Verkäufer zurück und lass es dort umtauschen. Der Verkäufer ist dein Vertragspartner und muss dir einen funktionierenden Code zur Verfügung stellen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hallo! Habe das selbe Problem. Verstehe nicht warum weder EA noch XBOX den code freischalten. Mir wurde bereits schriftlich mitgeteilt das der code neu und unbenutzt sei
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Ich habe mir das Spiel bei Alphatecc in Forchheim gekauft. Es war ein spontankauf.
    Ich gehe davon aus, dass wenn ich mir etwas neu kaufe, dass es auch in vollem Umfang funktioniert. Ich habe nach dem Kauf die Verpackung sofort geöffnet und mich vergewissert, dass die CD unbeschädigt, und der KEY vorhanden ist. Da ich aus Nürnberg komme beträgt die hin und Rückfahrt zusammen 110km.
    Zuhause angekommen zeigt es mir eben an, dass der Code ungültig ist.
    Schriftlich habe ich keine Bestätigung dass der Code nicht benutzt wurde. Wie denn auch?! Schriftlich komm ich nur an irgendwelche Helferlein (nicht böse gemeint) ran, die weiterhin, ich denke mal, auf nichts Zugriff haben. Über die Telefonnummer: 0221-37050193 Sind auch nur 'unfähige' Personen zu erreichen. Warum unfähig? Weil sobald das Wort Xbox von mir gefallen ist ein : "Ähh.. da kann ich nichts machen." rüberkommt. Auf meine Frage ob es eine andere Möglichkeit gäbe oder wohin ich mich wenden kann, kam nur irgendein Gestammel ohne Sinn und akustisch unverständlich. Der Hammer war aber, dass dieser 'Mitarbeiter' während er ins Telefon nuschelt, einfach auflegt!! Man bedenke, dass ich knapp eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen habe, umsonst!
    Wie dem auch sei, es kann und darf nicht sein, dass EA sich die Keys hacken lässt. Und wenn OFFENSICHTLICH bekannt ist, dass Keys in so hoher Anzahl gehackt werden ( was mir während meiner Suche nach Hilfe stark aufgefallen ist ), dann muss EA in der Lage sein, Ersatzkeys auszuhändigen. Ich hätte den Beleg eingesendet. Aber anscheinend gibt's sowas nur für PC Anwender?! Und es kann nicht sein, dass ich als Käufer mit Xbox telefonieren und schreiben muss, und mit dem Verkäufer Alphatecc rumärgere, und nichts dabei rauskommt.
    Bei MAGIX bekam ich nur mit einer Email, schon am nächsten Tag eine Freischaltung auf ein gebraucht erworbenes Produkt.
    Selbst MICROSOFT hat mir nur durch telefonischen Kontakt und ohne Belege und Nachweise einen Produktkey fürs Betriebssystem gesendet.
    Also bin ich schlussendlich die 110km gefahren, mir meine kohle geholt und werde mich in Zukunft von EA fernhalten!

Amen
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@wuggerle

Mein vorheriger Beitrag mit der schriftlichen Bestätigung war nicht an dich gerichtet. Bitte genau lesen.

Zum Thema "gehackte Codes":

Kurze Antwort: Die Codes werden nicht gehackt.

Lange Antwort: Viele Verkäufer in den Geschäften wissen nicht, dass man für die Aktivierung des Spiels einen Code braucht und das dieser Code nur ein einziges Mal verwendbar ist.

Es passiert dann manchmal, dass Spieler A sich ein Spiel kauft, es aktiviert und es dann (aus böser Absicht oder eben aus Unwissenheit) wieder zurückgibt. Der Verkäufer nimmt das Spiel dann aus Kulanz zurück, verschweißt es wieder in Folie und stellt es zurück ins Regal. Nun kommt Spieler B, in diesem Fall du, und kauft genau dieses Spiel. Daheim angekommen wunderst du dich dann warum es nicht funktioniert.

Da du das Spiel im Laden und nicht direkt bei EA gekauft hast, ist auch der Verkäufer im Laden dein Vertragspartner. Er muss dir ein funktionierendes Spiel zur Verfügung stellen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Das stimmt. Hab ich nicht gelesen.

Aber wenn du sagst der Verkäufer, in dem Fall Alphatecc, verschweißen es neu, ist sowas dann nicht illegal? Zumindest teilweise?
    Ich habe mir ja schon öfter Spiele gekauft. Mein erworbenes BF3 sah komplett neu und original aus, das Siegel war dran und unversehrt, die Verschweißung wie immer straff und wirkte nicht nachgemacht.

Aber wenn das bekannt ist, dass solche Vorgehensweisen angewendet werden, finde ich es trotzdem schade, dass ich über EA keinen Key gegen Beleg bekomme.

In meinem Fall hatte ich einen langen Fahrweg und musste Zeit investieren, ohne dass ich etwas dafür kann. Außerdem sagst du, dass die Verkäufer es kulanterweise zurücknehmen. Wäre dem nicht so gewesen, dass mein Spiel zurückgenommen wird, wer hätte mir dann weitergeholfen?

So wie du es erklärst, ist im Endeffekt mein Verkäufer schuld. Ob er es wissentlich oder unwissentlich dem Produktkey gegenüber, mit neuem Siegel und Verschweißung wieder in den Verkauf gestellt hat, unterscheidet nur zwischen Vorsätzlich und Fahrlässigkeit.

Ich Bitte dich an dieser Stelle, mir eine gültige Postanschrift oder Email Adresse von EA zu übermitteln, damit ich ein Schriftstück einfordern kann, welches deine Aussage bestätigt.
    So kann ich meine umsonst verursachten Fahrtkosten oder eine Entschädigung, Alphatecc zurückfordern.

Besten Dank
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@wuggerle

ich habe nicht gesagt, dass der Verkäufer es in deinem Fall genauso gemacht hat. Ich habe dir nur eine Möglichkeit genannt, was passiert sein könnte.

Bitte unterstell mir nichts, was ich nicht gesagt habe!

Un nein, das ist kein "bekanntes Vorgehen" der Verkäufer, sondern eher Einzelfälle.

Das du keinen Code für einen Beleg bekommst liegt daran, dass durch einen Beleg nicht der Code ersichtlich ist. Du könntest quasie das Spiel bei dir aktivieren und den Beleg einem Freund geben. So hätte der Freund ungerechtfertigt dann das Spiel kostenlos bekommen.

Hätte sich der Verkäufer quer gestellt, müsstest du den Kundendienst von EA kontaktieren. Der Verkäufer weiß aber, das er dir ein funktionierendes Spiel zur Verfügung stellen muss. Daher gibt es da kaum Probleme.

Für die Fahrtkosten bist du selbst verantwortlich. Du wirst da nichts entschädigt bekommen, da du wohl nicht beweisen kannst, ob in deinem Fall wirklich der Verkäufer die Schuld trägt und selbst wenn, dann würde man dir den günstigsten Weg erstatten müssen und das wäre der Preis für ein Päckchen per Post.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Bitte unterstell mir nicht, dass ich dir was unterstelle!
    Ich schlussfolgere nur. Und mich nervt das ganze rumgerede langsam. Eine wirkliche Hilfe habe ich leider nicht bekommen.

1.Man kann den Originalbeleg + das Zettelchen mit dem Code einschicken. Würde das von jedem verlangt werden, dann kann es nicht vorkommen, dass ein Code zuviel auf den Markt kommt. Wer sich dann davor mit diesem Code angemeldet hat, muss ja dann der Übeltäter sein und könnte von EA gesperrt werden?!

2. Zum Thema gehackte Codes sagst du, ich zitiere: "Die Codes werden nicht gehackt."

3. Du nennst eine andere Möglichkeit, dass der Verkäufer evtl. nicht voll funktionsfähige Ware verkauft, ohne diese zu kennzeichnen. Zitat: "... verschweißt es wieder in Folie und stellt es zurück ins Regal.

Ich Bitte dich darauf mir einen Kontakt zu schicken der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann... Ich bekomme mal wieder keine richtige Hilfe! Eigentlich kann es dir oder EA doch schei*egal sein, wie ich gegen Alphatecc vorgehe.

4. Mir stellt sich die Frage, wenn die Codes nicht gehackt werden und EA sich weigert mir zu helfen gegen den Verkäufer vorzugehen, wieviel Möglichkeiten bleiben noch zu erwähnen, dass ich einen ungültigen Code in der Hand hielt????
    Schickt EA wohl selber diese unbrauchbaren Codes raus 😉 ?!?!?!

Ich hab auf jeden Fall aus meinem Fehler gelernt. Ich lass in Zukunft die Finger von solchen unseriösen Unternehmen und wünsche euch trotzdem noch ein frohes Fest. Der klügere gibt ja bekanntlich nach.
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@wuggerle

Ich habe dir die Lösung bereits weiter oben gepostet, nämlich den Verkäufer zu kontaktieren und das Spiel dort umtauschen lassen. Nur der Verkäufer ist dein Vertragspartner und muss dir einen funktionierenden Code zur Verfügung stellen und steht auch für evtl. Reklamationen in der Pflicht.

Warum der Code nicht funktioniert hat, lässt sich wohl nicht mehr herausfinden.

EA ist nicht dein Vertragspartner und wird sich vermutlich auch nicht an deinem weiteren Vorgehen gegen den Verkäufer beteiligen. Dir steht es jedoch frei den Kundendienst zu kontaktieren:

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Da der Verkäufer das Spiel zurückgenommen hat und dir das Geld erstattet wurde, sehe ich den Fall als gelöst an und schließe den Beitrag.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 8 hours ago