Forum Discussion
Fakt ist: bei wem Battlefield 3 auf "Normal" und höher läuft, bei dem läuft Battlefield 4 zumindest auf "Minimum".
Zu deiner Hardware kann ich eigentlich nur sagen, das du womöglich keine Probleme mit dem Spiel haben wirst, bis eben die von dir schon erwähnten alleseits bekannten Bugs und Fehler.
Mit den 8GB RAM kann ich nur mich einbeschließen und ich denke ja es bringt etwas. Kommt darauf an auf welchen Einstellungen du spielen willst und vor allem ob man selber Unterschiede feststellen kann die auch mal geringer ausfallen können.
Darüber ob es läuft brauchst du dir also keine Gedanken machen.
Gruß taker 🙂
Welch Wunder!
🙂
Im Amerikanischen Forum und im battlelog war die einseitge meinung: NEIN! - ziemlich penetrant herübergebracht.
Deine Meinung freut mich erstmal, da ich ja auch die Anforderungen treffe und mir - normal, wie gesagt auch reichen würde.
Was würdest du mir denn empfehlen? Am Besten ja die Day-One-Edition schnappen, wenn man sie noch bekommt, statt der Standard, oder? - Gibt ja China-Rising dazu.
Wie sehen denn deine Probleme aus? Ist das Spiel bei dir auch komplett unspielbar?
Und was meinst du worin würden sich die 4GB Ram bemerkbar machen?
Liebe Grüße!
- 12 years ago
Tja das sind dann die Leute die keine Ahnung haben 🙂
Die Day-One-Edition ist soweit ich weiß keine Edition, sondern ein Patch. Der größte Patch an dem Spiel. Alle die das spielen haben zu 100% diesen Day-One-Patch, denn ohne läuft es nicht. Den bekommst du entweder wenn du auf Origin Rechtsklick auf Battlefield 4 machst und dann "nach Update suchen" auswählst. Dann bekommt man den, falls man nicht die Downloadvariante hat, denn da ist der spätestens jetzt automatisch mit drin.
Standard Edition reicht meiner Meinung nach voll aus, bei mehr Bedarf einfach noch Premium dazuholen. Aber bitte erst BF4 und dann Premium aktivieren, da hatten auch einige ihre Probleme.
Also ich habe ehrlich gesagt für das Spiel bis auf die Grafikkarte die mindesten Voraussetzungen und zwar die miniminiminiminiminimum Voraussetzungen^^ --> Und es ist spielbar. Fakt ist ich rüste noch auf, was nicht Fakt ist, das man egal was für Hardware da ist, immer noch die Beta hier bei BF4 durchguckt, nämlich das es selbst Leute mit einem High-End PC nicht spielen können. Rein theoretisch sollte deiner es aber mit Sicherheit packen, gerade weil Mittelklasse Hardware hier eine höhere Chance hat mit BF4 zu bestehen als High End Hardware.
Die 4GB machen sich in deiner Performance bemerkbar. Während 32bit nur 4GB RAM nutzen können, egal wie viel drin ist, kann dein 64bit System alles rausholen an deinen 8GB RAM. Mehr Rechenleistung bedeutet das für dich und somit kannst du letztendlich deine Einstellungen hochschrauben und dein PC ist nicht so sehr ausgelastet. Wenn man gut schaut findet man "relativ" günstig weiteren RAM. Das bietet sich an, wenn du jetzt 2x 2GB RAM hast und dann nochmal 2x 2GB RAM kaufst und einsteckst. ABER es muss der selbe sein, denn es kann vorkommen, das der RAM nicht miteinander "harmoniert" sage ich jetzt mal, und das Board ihn nicht erkennt.
Hoffe konnte helfen 🙂
Gruß taker
- 12 years ago
Tausend Dank für die Antwort.
Ich denke mal eine Nachbesserung bei Battlefield wird ja allemal kommen, oder? Bei Sim City beispielsweise scheint es ja bis heute schwer verbuggt zu sein.
Da du mir so viel Mut machst werde ich dann wohl doch dazu greifen und mir gleich nochmal den gleichen Ram schnappen, den ich jetzt schon verbaut habe.Wie du schon richtig erkannt hast 2x2. 🙂
Danke auch noch einmal für deine sehr ausführliche Antwort.
Zur Day-One-Edition:
Bei Amazon gibt es einerseits die "Day-One-Edition" und die Standart-Edition.
Unterschied scheint wohl das Addon-Siege-of-Shanghai zu sein, vielleicht magst du ja mal schauen, weiß nicht ob hier fremdlinks erlaubt sind.
Zumal die D-O-E wohl 5 € günstiger ist wäre das Addon ja geschenkt.
Kannst du es denn spielen oder hast du auch die hier oft beschriebenen Probleme und wie siehst du es mit der Ausbesserung?Habe ich denn besseres Equip verbaut als du ?(Bis auf die Grafikkarte) Und läuft es bei dir? (Abgesehen von den Bugs.) . also performancetechnisch?
Dann könnte ich ja wirklich davon ausgehen, dass es bald 100% laufen sollte und könnte somit morgen zuschlagen.
Hatte eigentilch gedacht ich hole es mir vllt. für die Next-Gen, aber Shooter sind auf dem PC für mich besser, - Maus und Tastatur - und ich werde wohl noch einige Monate warten mit dem Kauf der Next-Gen.
Vielen Dank für deine Beiträge !
Liebe Grüße!
- 12 years ago
Schön das ich helfen konnte..
Also die Day-One-Edition heißt ja eigentlich Digital Deluxe Edition, aber das tut nichts zur Sache. Wäre so gut wie geschenkt ja, falls du nicht auf die weiteren DLC's (Erweiterungen) verzichten willst, würde ich dir Premium ans Herz legen, habe ich auch, aber das ist deine Entscheidung. Und vielleicht schaust du mal bei [edit: unauthorized retailer website removed #1] vorbei, wieviel das Spiel dort momentan kostet, denn dort habe ich es auch her. 1. habe ich mit BF4+Premium insgesamt 25 Euro gegenüber Origin gespart und es hat auch alles geklappt wie es sollte und 2. keine Ahnung^^ Aber wenn du bereit währst es dir zu downloaden, kann ich dir das empfehlen.
So zum Spiel nochmal. Also ja ich kann es spielen und zwar gut. Zwar alles auf minimum, da ich momentan noch 32bit habe und man damit automatisch nur auf Minimum spielen kann, gerade deshalb weil RAM wichtig ist und 64bit einfach mal mehr verarbeiten kann. Ich kann es so gut spielen, das ich es spielen kann ohne genervt zu sein, also flüssig. Hier und da kann sich aber mal ein Ruckler reinschleichen und dann eben auch mal Bugs oder so. Also von der Perfromance her ja es läuft, aber mit meiner Aufrüstung ab Dienstag (alles dann auf Empfohlene Voraussetzungen bis auf Graka) wird es dann noch besser sein. Und ja deine Hardware ist besser als meine momentane, noch 🙂 Also von der Warte her, wird es klappen. Selbst bei meiner Grafikkarte würde ich sagen, deine ist neuer, aber meine hat guten Grafikkartenspeicher, was ich bei deiner jetzt nicht genau weiß, aber es wird klappen wie schon gesagt.
Noch schön alles updaten dann und so und du kannst dich gemütlich ins Getümmel schmeißen 🙂
Gruß taker
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 13 hours ago
- 13 hours ago
- 6 days ago
- 7 days ago