Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

[PS3/PS4] Premium wird nicht übertragen. =(

Hallo

Ich habe mir vor einieger Zeit die Premium version von Battlefield 4 für die PS3 gekauft, Jetzt habe ich mir eine PS4 gekauft,  dazu Battlefield 4 ohne Premium Account. weil überall gesagt wird das sich dieser von der PS3 auf die PS4 übertragen lässt und bei meinem besten Freund hat das auch so funktioniert ... bei mir nicht! =(

Meine Infos:

-Ich bin auf beiden Konsolen mit dem selben Account angemeldet.

-Ich habe beide Konsolen als Primäre konsole aktiviert. (falls das relevant sein sollte)

-Gehe ich bei Battlelog auf meinen PS3 Soldaten wird mir der premium Status angezeigt. Bei

meinem PS4 Soldaten nicht! Zudem Habe ich Zugriff auf sämtliche durch den premium

Account erworbene Dog-Tags, Auszeichnungen ect.  ... ich bin also definitiv im besitz eines

Premium Accounts.

-Ich habe bereits mehrmals meine Lizenzen im PSN erneuert.

-zu Beginn wurden mir die Map-Packs als "Kostenlos" angezeigt, jedoch bekam ich immer eine

Fehlermeldung wenn ich eines herunterladen wollte. Mittlerweile steht der Preis dran und ich

habe nicht mehr die Option "laden" wenn ich auf das Pack gehe. (den Fehlercode habe ich mir

leider nicht gemerkt)

-Die Übertragung meiner Stats und Freischaltungen hat einwandfrei funktioniert.

Könnte es sein das dies auftritt weil ich mir BF4 für die PS3 zwei mal gekauft habe? Erst ohne und dann im Angebot mit Premium? Also, dass der account damit durcheinander kommt?

Ich habe auch bereits einen Lösungsvorschlag auf Google gefunden der nicht "erneuer deine Lizenzen" beinhaltete, jedoch ist der so kompliziert und aufwendig das ich lieber erst diesen Weg gehen möchte.  (von wegen lösche alle Daten, stelle in irgendwelchen PSN Menüs komische sachen ein und dann downloade dir so swchnell du kannst BF4 und die DLC in der und der bestimmten Reihenfolge. Ach was weiß ich was der verfasser dieser lösung genommen oder eben nicht genommen hat. ^^

Zur Zeit warte ich auf eine Freischaltung für den Support Chatt. Sollte das funktionieren (ich bin skeptisch) und tatsächlich eine Lösung dabei herauskommen werde ich sie hier veröffentlichen falls noch jemand das selbe Problem hat.

Sollten noch Fragen offen sein beantworte ich diese so gut ich kann.

Mit freundlichen Füßen:

Psycho-Asmodai (ingame)

2 Replies

• Moin @dkrell111,

du sagst, dass du Battlefield 4 zweimal auf der PS3 gekauft hast. Hast du auch zwei verschiedene Soldaten erstellt? Es könnte sein, dass Premium nun auf dem zweiten Account aktiviert ist. Da dieser dann ggf. einen anderen Namen als der erste Soldat hat, wird Premium nicht auf die PS4 übertragen.

Du solltest dich an den Kundendienst von EA wenden. Dort kann dein Account überprüft werden:

https://help.ea.com/de/contact-us/new

Dieser Artikel beschreibt, wie dies geht: https://help.ea.com/de/article/welcome-to-the-new-and-improved-ea-help-center#2

Hotline:

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Danke @DestroyerFX für die schnelle Antwort, jedoch habe ich nur einen Soldaten. Der einzige Unterschied war das ich eine andere CD eingelegt habe und den premium account aktiviert habe.

Den EA kundendienst habe ich gestern drei stunden lang versucht zu kontaktieren, jedoch ist deren support so unübersichtlich das ich immer nur die möglichkeit eines Anrufes oder des chatts angeboten bekommen. Mit Anrufen möchte ich ungern machen und hebe mir das daher als Notlösung auf, beim chatt habe ich zwei stunden ohne Erfolg auf eine Verbindung gewartet. (Bei 50 minuten geschätzter wartezeit).

Allerdings habe ich ähnliche Themen gefunden (generelle probleme mit der aktivierung vom premium acc, nicht bei der übertragung) wo immer auf den PSN-Support verwiesen wurde. Dort habe ich also zur Zeit ebenfalls ein Ticket laufen.

Ich werde nachher vom Computer aus mal in deinen Link reinschauen wo die Erklärung sein soll. Obs nun hilft oder nicht, trotzdem Danke für die mühe des heraussuchens 🙂

Mit freundlichen Füßen
    Psycho-Asmodai

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 days ago