Forum Discussion

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

Hi EA_Yanai,

Vielen Dank schon mal für die rasche Antwort.

Also ich habe jetzt einen Clean Boot durchgeführt und anschließend den Singleplayer Modus gestartet. nach ca. 2 Minuten Spielzeit kam wieder der DirectX Error:

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. GPU: NVIDIA GeForce GTX770 , Driver: 37619

Die FPS bewegten sich wieder bei 30-45 FPS.

Es ist bei Multiplayer als auch beim Singleplayer alles dasselbe.

Die Origin Option "Spiel reparieren" hat auch keine Hilfe gebracht.

Vielleicht hast du ja noch irgendwelche Tipps, da ich wirklich am verzweifeln bin.

Mit freundlichen Grüßen

Putti

18 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hi @xPutti, das tut mir leid zu hören.

Klingt komisch, aber anderen Spielern hat geholfen:

- die Treiber der Soundkarte zu aktualisieren (manuell)

- und sicherzustellen, dass die Energieoptionen von Windows auf Höchstleistung eingestellt sind

Die Daumen sind gedrückt! 🙂

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago

Hi  EA_Yanai,

Habe meine Soundkarte Asus Xonar dgx mit dem neuesten Treiber aktualisiert.

Leider war dies nicht hilfreich.

Die Energieoptionen, hatte ich schon auf Höchstleistung gestellt.

Ich werde mal morgen eine komplette Neuinstallation von Battlefield 1 durchführen, vielleicht behebt dies das Problem mal schauen.

Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe zu meinem Problem 🙂 

Mit freundlichen Grüßen 

Putti 

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

Moin @xPutti,

du musst die Energieeinstellung auch im Grafiktreiber ändern. Öffne dazu die Nvidia Systemsteuerung und änder folgende Option:

Gruß

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago
    Danke DestroyerFX
    Ich habe in den Nvidia Systemsteuerungen alles komplett auf Leistung gestellt auch den Energieverwaltungsmodus.

Hat leider auch nix geholfen.

Habe heute mal eine Neuinstallation von Battlefield 1 getätigt und für ca 1 Stunde gespielt.

Leider ist es bei der Fehlermeldung und der geringen FPS geblieben...

Ich habe von Mitspielern erfahren, dass möglicherweise die 2GB Grafikspeicher der gtx 770 zu wenig für Battlefield 1 sein sollen und deshalb das Spiel so wenige FPS liefert.

Wahrscheinlich müsste ich mir dann eventuelle eine neue Grafikkarte zulegen aber mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen

Putti
  • Ich habe mal den MSI Afterburner eingesetzt um die Auslastung zu untersuchen.

Die CPU-Auslastung war im Spiel dauerhaft bei 99%-100% 

Die GPU-Auslastung war dauerhaft bei  73%

Die RAM-Auslastung war bei 5GB

Bedeutet dies, dass die GPU limitiert ist d.h nicht ihre volle Power im Spiel ausschöpfen kann oder wie kann man dies verstehen?

Mit freundlichen Grüßen 

Putti

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago

@DestroyerFX

Hi DestroyerFX

Ich habe mal die User.cfg erstellt wie es dort beschrieben wurde, nur die Gametime.MaxVariablefps auf 144 (testweise auch auf 60 bzw 61) gesetzt da 144HZ Monitor.

Auch in den Nvidia Einstellungen habe ich die vorgerenderten Virtual Reality-Einzelbilder wie in der Hilfe beschrieben auf 1 gesetzt.

Leider brachte dies keinen Erfolg und es blieb alles wie davor: 98-100% CPU-Auslastung. Die GPU-Auslastung dümpelt zwischen 50-75% hinterher (Bottleneck??)

Ich habe gelesen, dass es innerhalb der nächsten Woche ein Update vonseiten EA und Nvidia geben sollte, was die CPU- und GPU-Auslastung wieder normalisiert aber mal abwarten.

Trotzdem Bedanke ich mich für deine Mühe mir bei meinem Problem zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Putti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Huhu @xPutti,

ich schalte mich hier kurz ein, da es gestern ja ein Update für Battlefield 1 gab.

Hat sich seit dem Update an deiner Situation etwas verändert? Denn da wurden durchaus einige Probleme behoben.

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago

Hallöchen @EA_Yanai,

nach dem gestrigen Update hat sich überhaupt nix verändert. 

Die selben Probleme "low FPS"  sowie der DirectX Fehler sind geblieben.

Danach bin Ich zum Entschluss gekommen, meinen PC komplett neu aufzusetzen und habe gestern Abend damit angefangen.

Ich habe jetzt alle Treiber was Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte, angeht auf den neuesten Stand gebracht und bin auch gerade dabei, Battlefield 1 runterzuladen und zu installieren.

Nachdem dies fertiggeladen und installiert ist, werde ich es gleich ausprobieren ob sich etwas gebessert hat und mich wieder zu Wort melden.

Mit freundlichen Grüßen

Putti

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago

@EA_Yanai

..... so habe jetzt erstmal den Singleplayer angespielt, da erst nur 35%  runtergeladen sind wieder mit den niedrigsten Einstellungen wie möglich.

Leider ist es beim selben Problem geblieben.

Sobald der Ladebildschirm fertig ist und es in den "Krieg" geht, steigt die CPU-Auslastung auf allen 4 Kernen promt auf 100% 

Die GPU-Auslastung tendiert zwischen 30-70% und die FPS sind bei mageren 20-35.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

Ich habe in den Nvidia Einstellungen die Energieoption auf Maximale Leistung gestellt, und in den Windows Energieoptionen auf Höchstleistung.

Das kann denke ich dann nur noch am Spiel selber liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.......

"Ein kleiner Nachtrag"

Ich habe die Frage im offiziellen Battlefield 1 Forum gestellt und herausgefunden, dass ich nicht der einzigste mit dem Problem bin.

Die meinten, das EA Schuld an den Problemen wäre, da sehr viele seit dem November Update massive Performance Probleme haben was vorher nicht der Fall war.

Da habe ich jetzt noch eine letzte Frage, ich habe mir das Spiel bei Amazon per Origin-Key gekauft. Kriege ich von EA eine Entschädigung dafür, das ich nicht vernünftig Spielen kann?

Vielen Dank @EA_Yanai für deine Hilfsbereitschaft  einfach top!!

Mit freundlichen Grüßen 

Putti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@xPutti Ich hab auch schon gelesen, dass es sich hier um ein weiter verbreitetes Problem handelt, gerade mit dieser Fehlermeldung.

Das Studio ist sich dessen bewusst, einige Fehler wurden mit dem letzten Patch behoben, das hier ist anscheinend noch in Bearbeitung.

Eine Entschädigung dafür kann weder ich, noch der Kundendienst, noch Amazon anbieten. Leider. ☹️

Was du noch machen könntest ist, dass du dich bei meinen Kollegen im Kundendienst meldest, damit das im Notfall weitergeleitet werden kann:

https://help.ea.com/de

Am besten ein Ticket erstellen und DxDiag und MSINFO dranhängen, dann sehen die sich das weiter an.

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago

@EA_Yanai

Beim Kundendienst habe ich mich auch schon vorgestern gemeldet, habe aber bis dato noch keine Antwort erhalten.

Bei meinem Ticket steht dort ganz klein "beendet", obwohl ich noch keine Antwort erhalten habe...

Dann hat sich das erstmal alles für mich erledigt.

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

• xPutti's avatar
    xPutti
    9 years ago

Hallo @EA_Yanai

ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe jetzt mal das Spiel für 1 Woche ruhen lassen und hab es heute wieder gespielt.

Die FPS sind bei stabilen 80-120 Frames und die GPU-Auslastung hat sich auch zwischen 90-100% je nach Gefecht normalisiert. Nur die CPU-Auslastung schlägt auch auf 100% an aber ich denke, dies ist normal.

Ich kann es nicht genau sagen wieso, aber es hat sich alles selbst normalisiert und ich denke, dass sich das Problem damit selbst behoben hat. 

Mit freundlichen Grüßen

Putti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Huhu @xPutti,

na das sind doch gute Nachrichten! :eahigh_file:

Lass mich wissen, sollte es erneut Probleme geben, dann sehen wir weiter.

• xPutti's avatar
    xPutti
    7 years ago

Hi....

ich habe wieder dasselbe Problem wie am Anfang mit Battlefield 1 sowie auch mit der Alpha von Battlefield V

mein System ist dasselbe.

AsRock Z170 Pro4/D3

i5 6600k @ Stock 3,5 GHz

2x 4GB DDR3 G.Skill RAM im Dual-Channel (8GB)

Gainward GTX 770 2GB Treiber 411.70

120TB SSD SAMSUNG EVO 

1TB HDD Seagate

Windows 10 Pro 64Bit

Alle Treiber und Updates von Windows 10 sind auf dem Neuesten Stand

egal unter welchen Einstellungen ich spiele ob Niedrig oder Ultra.... meine Grafikkarte wird nicht ausgelastet.. sie dümpelt zwischen 30-60% Auslastung und das Spiel ist dadurch einfach unspielbar...

Auf Niedrig habe ich FPS von 30-70 wobei die FPS sich meistens zwischen 30-40 FPS einpendeln. Die Grafikkarte wird nie zu 100% ausgelastet.

In den Nvidia Systemsteuerung habe ich alles auf maximale Leistung gestellt. Macht keinen Unterscheid. Die Energieoptionen sind auch alle auf maximale Leistung.

Alle Kabel im Rechner sind an ihrem Platz eingesteckt. Der RAM sitzt in Dual-Channel Modus. AHCI ist für die SSD aktiviert.

Woran kann das liegen?? Ist das Spiel wirklich so schlecht programmiert, dass eine CPU aus 2016 für ein Spiel welches 2016 erschienen ist zu schwach ist?

Bei der Open Beta von Battlefield V war es dasselbe... es war nichtmal auf Niedrigen Einstellungen spielbar.

EA sollte mal die Spiele auch mal für die i5 Cores optimieren weil sowas kann ja nicht sein. Wenn ein i5 6600k als Minimum vorausgesetzt ist, sollte es doch auch auf diesem Prozessor klappen...

Also Battlefield V werde ich mir aufjedenfall nicht anschaffen wenn es so beschissen läuft.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 hours ago