Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: bfhwebhelper. exe anwendungsfehler

Servus!

Habe genau das selbe Problem.. egal was ich auch versuche.. es kommt immer wieder

BF4X86WebHelper.exe" - Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)

Siehe hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1558326

Jemand eine Lösung ?

19 Replies

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    10 years ago

Und wenns hartnackig wird mit dem Fehler dann das machen unten auf der Site
    http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/bf4-exe-application-error-0xc000007b/td-p/2966166 [answers.ea.com]

Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows unten links, dann auf alle Programme sich durchhangeln bis "Zubehör" dann rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" die als Administrator ausführen. Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE/SCANNOW. Dann beginnt das Dienstprogramm von Microsoft, das scannen und Probleme mit geschützten System-Dateien auf Ihrem Computer wird es versuchen zu reparieren.

Danach alle Microsoft Visual C++ 2005/.../2013 deinstallieren.

Gehe zu Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen. Dann suche 'Visual' dann deinstalliere alle Microsoft Visual C++ ...
    Download Installer für Microsoft Visual C++ ... und installiere alle .

http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=3387 [microsoft.com]
    http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=29 [microsoft.com]
    http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=5555 [microsoft.com]
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

3. Gehe zum Battlefield 4 Ordner > vc > vc2012Update3 > redist , und installiere beide .exe installers.

vcredist_x64.exe
    vcredist_x86.exe

• Firefox: Klicken Sie auf den Menü-Button. Wählen Sie "Add-ons" aus. Wechseln Sie in den Bereich "Plugins". Suchen Sie nach "ESN Sonar API" und "Battlelog Game Launcher" und setzen Sie beide (falls vorhanden) auf "Immer aktivieren". Danach starten Sie Firefox neu.
    • Chrome: Geben Sie in der Adressleiste "chrome://plugins " ein. Setzen Sie für die Plug-ins "ESN Sonar API" und "Battlelog Game Launcher" das Häkchen bei "Ausführung immer erlauben". Starten Sie Chrome neu.
    • Internet Explorer 11: Klicken Sie auf das Zahnrad in der Menüleiste. Wählen Sie "Internetoptionen" aus. Im Tab "Allgemein" klicken Sie auf "Löschen", um den Browserverlauf zu leeren. Wechseln Sie in den Tab "Sicherheit". Setzen Sie den Schieberegler für die Zone "Internet" auf "Mittel". In der Zone "Vertrauenswürdige Sites" fügen Sie die Einträge ".battlefield.com" "battlelog.battlefield.com/bf4/" und "battlelog.battlefield.com/bf3/" (jeweils ohne Anführungszeichen) hinzu. Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie Ihren PC neu.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

habe ich jetzt genauso gemacht, wie beschrieben.

Wieder der gleiche Fehler beim joinen. 😢

Habe den gleichen Fehler übrigens auch bei Battlefield Hardline.

Da er nicht joint.. drücke ich auf Beenden.. und dann kommt ewig "Wartet auf Spielende"....  und nichts passiert.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Magl_1

deaktiviere bitte mal alle Browser Addons/Plugins ausser das von Battlefield.

Sollte das nicht helfen, installiere zum Test einen anderen Browser.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ok.. ist erledigt.. Plugin ist überprüft

Funktioniert aber trotzdem nicht.. auch in Chrome passiert nix...

Also.. es geht nicht mit Chrome, Firefox und auch nicht mit Internet Explorer

Ihr könnt sagen was ihr wollt.. das liegt am letzten Origin Update.. seitdem geht nix mehr.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

versuche mal bfhwebhelper. exe als Admin auszuführen.

Damit meine ich rechtsklick und auf eigenschaften.

dann auf Kompatibilität , dort auf "als Administrator ausführen"

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Das hab ich schon 5 mal gemacht. Alle möglichen dateien werden als admin ausgeführt und / oder im kompitilitätsmodus gestartet. Ausserdem die exe ausgewechselt, vom freund ausprobiert, deinstalliert, repariert... Geht alles nicht.

Ich hab sicher schon 500 std bf3 + bf4 hinter mir... Aber so massive Probleme kenne ich nicht.

Meine letzte Hoffnung ist, das origin gefixt wird.
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

glaube nicht das Origin hierfür gefixt werden muss, denke immer noch das es in deinem System liegt.

Was ich in deiner Auflistung noch nicht gesehen habe ist, dass du .NET neu installiert hast.

Versuche dies mal.

Hierfür musst du in Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-features

Dort alle Haken bei .Net wegmachen.

PC neustarten.

Dann wieder die Haken reinmachen, am besten testweise alle die mit .Net zu tun haben.

Falls dies immer noch nicht helfen sollte, erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
    https://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

evtl. auch einen Bericht von msinfo.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

erstmal wollte ich mich bedanken, das Du mir so hilfst.. ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Danke !

So....  das .NET hab ich so gemacht, wie du gesagt hast.

Wenn ich nun Origin starte und dann BF4 aus Origin starte, kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich aber nun einen Server joinen will, hängt er wieder ewig.. und nichts passiert.

Wenn ich aber das BF4 Icon direkt vom Desktop aus starte, kommt sofort wieder die Fehlermeldung vom bfhwebhelper... :-((

Also gehts immer noch nicht.

Im Anhang also DXDIAG.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

jo, gerne.

ok, mal weitere Versuche : 

"Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren" hast du angehakt ?

Falls nicht tue dies indem du rechtsklick auf das Spiel-Cover und dann auf Spiel-Eigenschaften klickst.

Versuch was passiert wenn du mit BF4-32bit startest , anstatt 64-bit.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hab ich jetzt alles ausprobiert.. keine Veränderung ! kann einfach nicht joinen.  😢

Hab jetzt mal wieder Titanfall installiert..  Läuft sofort.. ! .. also liegst am Battlelog irgendwie

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

überlege schon etwas länger ...

so richtige Ideen habe ich gerade nicht.

Um auszuschließen dass es am PlugIn liegt, versuche es nochmals mit Chrome und aktivere in den Einstellungen von Battlelog "Spielstart mit PlugIn deaktivieren" (also schalter auf grün).

Dann Origin starten und anchließend Battlelog öffnen und das Spiel versuchen.

Deine Browser sind aktuell ?

Welche Versionen hast du ?

Welche Security-Software hast du ?

Schalte die doch bitte mal kurz testweise aus, ob es dann geht.

Schon versucht die Cache der Browser zu löschen ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

chrome funktioniert nicht.

Chrome Version 48.0.2564.109 m

Feuerfuchs 44.0.2

Plugin 2.7.1

Windows Defender + Glasswire Firewall.

Wenn er nicht joint und ich aussteige, dann dauert das " Waiting for Game exit " auch ewig.. und hört nicht auf..

Ich gebs allmählich auf.. wer weiss schon, wann das nächste Origin Update kommt..

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@ EA_Valgard: Danke.

Tja... nur leider finde ich nach wie vor keinen Lösungsweg. Muß irgendwie mit dem Battlelog zusammenhängen.. da BFH auch nicht joint..

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

da du nun schon vieles versucht hast, und doch noch iwo der Fehler tief vergraben bei dir ist, was meinst du dazu Windows neu zu installieren ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Puhh.. wenn ich das lese, bricht bei mir Begeisterung aus..

Habe ich erst Anfang Januar neu gemacht... und jetzt das alles nochmal? Nur wegen einem Spiel ?  Mähhhhh

Das muß ich mir überlegen.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

@Magl_1

kann dich verstehen, jedoch scheint iwo in deinem System der Wurm zu sein.

Dass die zwei Spiele gehen nicht gehen, hast du gerade entdeckt, aber evtl. ist ja noch mehr dass nicht richtig läuft ohne dass du es bisher bemerkt hattest.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hab jetzt WIN 10 neu aufgesetzt.. es läuft wieder alles. Passt soweit.

Wollte mich nochmals ausdrücklich bei DestroyerFX und KH_RICE für die nette Hilfe bedanken.

Cu

Magl

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

Super !

Wünsch dir viel Spass beim Zocken.

War gern geschehen.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 7 hours ago