Forum Discussion

D0m_Bird's avatar
11 years ago

"Spielen" Button nicht auswählbar

Guten Tag allerseits

Gestern wollte ich den neuen Herbst-Patch für BF4 installieren. Das ging nicht, da ich permanent die Meldung bekam, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird (was totaler quatsch ist, hab Windoof 7 und vorher lief's ja auch). Jedenfalls gab's nur eins - Deinstallieren und die gefühlten 4093532 gb neu laden. Gesagt getan.

Danach hatte ich das Problem, dass das Spiel nicht richtig installiert wurde. Ich hab den "Installieren" Knopf gedrückt, es erschien ein paar Minuten lang "Spiel wird installiert" danach brach es irgendwie ab (ohne Fehlermeldung) und der "Installieren"-Knopf war wieder da. Nach einem halben Tag Lösungssuche, hab ich einen Beitrag in diesem Forum gefunden wo ein EA-Mitarbeiter irgend ein script geschrieben hat, mit dem es dann lief. Respektive wurden plötzlich auch alle meine Add-Ons geladen und das Spiel am ende installiert.

Problem gelöst...... NOT. Nun hab ich das Problem, dass ich den "Spielen" Button nicht drücken kann. Der ist irgendwie grau hinterlegt und das Anzeigebild von BF4 in Origin ist mit einem weissen Schimmer belegt. "Reparieren"-Funktion erschein auch nicht. Aber hei, keine Panik - ich alter Hacker kenn da noch einen Trick! Via Battlelog direkt auf einen Server verbinden, wer braucht schon Origin?! .... NOT, wenn ich es auf diese Weise versuche, bleibt ich beim "Tritt Server bei" hängen.... Ja auch 15 Minuten warten bringt nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und noch mal die 4093532 gb laden hab ich keine Lust drauf. Das wird doch irgendwie wohl sonst reparierbar sein?!

Ja ich hab alle neuen Treiber, Ja meine Kiste frisst BF4 locker, ja Windows ist auch aktuell und an der Hardware ist auch nix kaputt. X-Neustarts sind gemacht und jenste Foren nach meinem Problem abgesucht. Hilft nix,

das Problem MUSS bei Origin oder BF4 liegen.

Danke für die Hilfe, bin verzweifelt...

Mein Rig:

GPU: GeForce GTX 770

CPU: Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30GHz

Speicher: 16GB RAM

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

EDIT: Hab aus reiner Neugier mal versucht das Spiel zu deinstallieren. Selbst das geht nun nicht mehr hahaha... Oh boy...

14 Replies

• D0m_Bird's avatar
    D0m_Bird
    11 years ago

Hm das bringt leider auch keine Besserung... Falls das was hilft, bei der Firewall-Einstellung musste ich erst Origin hinzufügen. Das Programm war also nicht in der Liste der zugelassenen Programme und Features. Aber wie gesagt, BF4 ist nachwievor nicht spielbar. Auch nach einem Neustart nicht.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Ich würde dir dann zum Test empfehlen komplett alles von Origin und BF4 zu entfernen und danach beides nochmal komplett neuzuinstallieren.

Wenn du das noch nicht möchtest, kannst du in Windows auch mal einen neuen Benutzer erstellen und da das Spiel + Origin installieren.

Gruß

• D0m_Bird's avatar
    D0m_Bird
    11 years ago

Alles klar - ich hab's jetzt mal gelöscht (Manuell, da's anders ja nicht ging). Sicher nicht die beste Variante, aber egal. Schaun wa mal was passiert. Danke für die Hilfe und ich geb bescheid falls es geklapt hat!

EDIT: So, Spiel läuft wieder. Das alleinige Löschen im Explorer (ohne CCleaner und gedöhns) + das erneute Downloaden und installieren (was diesmal ohne Probleme funktioniert hat) hat gereicht. Battlefield 4 läuft wieder 😉. Fröhliches Zocken und vielen Dank für die Hilfe!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,109 PostsLatest Activity: 12 minutes ago