Forum Discussion

leviathan1985's avatar
leviathan1985
New Novice
3 months ago

C&C Ultimate Collection Spiele fehlen

Hi,

durch einen Fehler wollte ich Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 Neu installieren. Leider wird mir aber die Version von der Ultimate Collection nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Angezeigte Alarmstufe Rot 3 installieren möchte, erscheint beim Starten ein Fehler.

Der Support Chat konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Er meinte in meinem Profil würden alle Spiele angezeigt werden.

Ich hatte unter Origin die Versionen mehrmals in der Bibliothek, da ich  sowohl die Standard Versionen der Spiele, die ersten 10 Jahre als auch die Ultimate Collection besitze.

Das betrifft auch die Version Command and Conquer 3 Tiberium Wars + Kanes Rache.

Das Problem ist aber auch kein Einzelfall, da ein Kumpel genau das gleiche Problem hat mit genau den gleichen Spielen.

Es scheint mir eher ein Problem der EA App zu sein

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo leviathan1985,

hattest du die Ultimate Collection auch auf demselben EA Konto? Konnte der EA Support das bestätigen?

Und was für ein Fehler wird dir angezeigt, wenn du versuchst, Alarmstufe Rot 3 zu installieren?

• leviathan1985's avatar
    leviathan1985
    New Novice
    3 months ago

Hi,

ja, ich habe die Spiele alle auf demselben EA Konto. Hatte diese ja noch bei der Origin App in der Bibliothek.

Der EA Support hatte dies auch bestätigt. 

Bei der Installation selbst kommt kein Fehler. Erst wenn man Starten will geht es direkt in die EA App und dort heißt es dann "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" 

• Das tritt auf wenn man das Spiel starten will. Ich habe bereits mehrfach den Cache geleert. Sauber mit Revo Uninstaller entfernt und alle Reste gelöscht. Des weiteren auch die EA-App neu installiert. Alles ohne Erfolg. Wie bereits erwähnt wird es sich wohl nicht um ein lokales Problem handeln, da es bei einem Kumpel genauso auftritt

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Okay, leviathan1985, aber Alarmstufe Rot 3 erscheint ja als installiert auf der linken Seite in deiner EA app. Hast du nur die EA app mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, oder auch Alarmstufe Rot 3?

Repariere das Spiel auch mal, wie in der Meldung auf deinem Screenshot angegeben.

• leviathan1985's avatar
    leviathan1985
    New Novice
    2 months ago

Hallo,

das hab ich alles schon getan. Ich habe sowohl Alarmstufe Rot 3, als auch die EA-App mit Revo Uninstaller deinstalliert.

Auch habe ich das Spiel schon repariert. Nichts. Sogar nach der Sauberen Deinstallation das Spiel auf Englisch installiert. Es will einfach nicht. Und wie schon erwähnt. Es ist genau das gleiche Problem auf einem anderen Gerät mit einem anderen Account.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

leviathan1985,, dann wende dich bitte noch einmal an den EA Support und lass dort nachschauen, ob die Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 Ultimate Collection wirklich auf dem Konto ist.

Das scheint hier nämlich nach einem Kontoproblem zu sein und leider kann ich das von meiner Seite aus nicht nachprüfen. 

• leviathan1985's avatar
    leviathan1985
    New Novice
    2 months ago

Hi,

entschuldige die späte Anwort. Bei meinem letzten Versuch wurde gesagt, dass alles korrekt in meinem Konto wäre. (Konnte sie ja kurz vorher noch ausführen) Nach einer Deinstallation wegen eines Problems ging es nicht mehr. 

Wenn dann müsste es ja bei mehreren auftreten. Irgendwie wird nirgendwo darauf eingegangen, dass ein Freund genau das gleiche Problem hat!!!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

leviathan1985, versuche noch einmal, das Spiel mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren, aber deinstalliere auch die EA app.

Dann installiere beide Programme neu und schau, ob es dann klappt. 

About Command & Conquer Franchise Diskussionen

Chatte über deine Lieblingsspiele der Command and Conquer-Reihe und erhalte Hilfe von der Spieler-Community.75 PostsLatest Activity: 21 days ago