Command & Conquer: Die Stunde Null (Zero Hour)
Hallo an Alle
Ich habe mir vor sehr, sehr langer Zeit (ist wohl ca. 20 Jahre her) Command & Conquer Generals gekauft, und später dann die Erweiterung "Die Stunde Null". Nach dem Installieren der Erweiterung war das Spiel dann zensiert, davor nicht. Jedenfalls habe ich das Spiel gespielt, bis es einen neuen PC gab (mit Windows 7) - dort hat dann das DVD-Laufwerk wegen dem Kopierschutz die DVDs nicht lesen können. Deshalb gab es für die letzten ca. 12 Jahre auch kein C&C mehr für mich.
Nun habe ich seit Kurzem wieder einen neuen PC (mit Windows 11! xD) und würde, auch wegen den Videos eines Pro-Spielers, gerne wieder einmal C&C Generäle: Die Stunde Null spielen. Wie ich (auch aufgrund des erwähnten Pro-Spielers) rausgefunden habe, hat EA nun ja auch eine eigene App zum Erwerb von Spielen. Diese habe ich installiert und mich angemeldet.
Meine Codes von den vor ca. 20 Jahren erworbenen Spielen funktionieren leider nicht mehr. Also müsste ich mir die Ultimate Collection kaufen, die momentan 60% günstiger angeboten wird. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich Die Stunde Null / Zero Hour so erwerbe... kriege ich dann wieder die zensierte Version? Ich bin in der Schweiz, nicht in Deutschland. Oftmals werden Spiele hier ja nicht zensiert, auch wenn das in Deutschland der Fall ist. Allerdings bekam ich damals für die Erweiterung auch nur die zensierte Version... (für das Basis-Spiel jedoch nicht). Als Verkäufer wird mir die EA-Niederlassung in der Schweiz angezeigt.
Hallo @Narkol , vielen Dank für deine Antwort! 🙂
Die Frage hat sich mittlerweile geklärt. Ich habe es auch tatsächlich geschafft, mit Hilfe eines externen DVD-Laufwerks sowohl das Basis-Spiel, als auch die Erweiterung zu installieren. Gepatcht ist auch alles etc.
Und ja, klar gibt es Stunde Null mit deutscher Sprachausgabe. Die zensierte (und soweit ich weiss einzige) deutsche Version von Stunde Null wurde ja auch extra für den deutschsprachigen Markt erstellt. Da nennt sich Colonol Burton z.B. "Kommandobot", auch gesprochen. Und klingt wie ein Cyborg, statt wie ein Mensch. Und natürlich gibt es auch noch zahlreiche andere Änderungen nur für den deutschsprachigen Markt.
Aber wie gesagt, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich bin rundum zufrieden. 🙂 Jetzt muss ich nur noch (zumindest einigermassen) gut werden, haha.