Forum Discussion

Rentier7419's avatar
11 years ago
Solved

BUG [PC] - Planzuordungen fehlerhaft und falsche Benennung und/oder Symbol

Hallo,

ich hab mal ein paar Anmerkungen zu den Plänen:

1) habe heute festgestellt, dass nach irgendeinem kleinem Patch nach Patch 2 mit Dateidatum 12.12.2014 sich die Waffenpläne im Inventar für die Zweihand-Großschwertgriff, ZH-Hefte und -Knaufe nun im Reiter der Einhandwaffen befinden!

Im "Waffen herstellen" stimmt die Reiterzuordnung!

war auch vorher schon der Fall:

2) Desweiteren hat der seltene Plan "meisterhafter verzeirter Dolchgriff" ein Symbol, das weder Dolchgriff noch Doppelklingengriff-symbol ist (sieht aus wie ein gespiegelter Doppelklingengriff!) und der gefertigte Griff ist an keinem Dolch befestigbar (nur an einer Doppelklinge)

Die dargestellte Grafik stellt aber eindeutig einen Dolchgriff dar!

3) Helm-pläne heissen zwar Schurken-., Krieger- oder Magier-Kopfschutz haben aber keinerlei Beschränkung ausser "nur Elf, Zwerg oder Mensch" können aber von jeder Klasse getragen werden!

4) die Beschränkungen auf z.B: nur Spielercharakter oder nur Zwerg oder nur Mensch sind erst zu sehen, wenn man den Plan herstellen möchte, aber nicht beim Einkauf!

z.B. "Hüterrobe" nur Elfen und Magier (Magier ist klar, da leichte Rüstung!)

"...-Rüstung der orlaisianischen Armee" oder "...der Freischärler" nur Menschen

"...Abenteurer-Rüstung" nur Menschen

"...Legion der Toten" nur Zwerge

mehr habe ich noch nicht gekauft/gefunden

Hoffe das wird in einem zukünftigen Patch beseitigt 🙂

Es sieht etwas komisch aus, wenn ein Magier in leichter Rüstung mit Voll-Helm des Kriegers rumläuft ...  ;D

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Vielen Dank für dein wirklich ausführliches Feedback. Ich werde deinen Bericht an das Studio weiterleiten.

Cheers

Basti

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Vielen Dank für dein wirklich ausführliches Feedback. Ich werde deinen Bericht an das Studio weiterleiten.

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo, bin sehr begeistert von dem Spiel habe aber keinen Spaß mehr drann, da ich feststellen musste, dass es in der Welt von Dragon Age anscheinend keinerlei Pläne für Langschwerter gibt, werde seit Beginn des Spiels mit Knüppelplänen, Axtplänen und vorallem Dolchplänen beschmissen.

Bin nach sehr vielen Spielstunden auf stufe 23 und habe bis lang keinen einzigen Schwertplan Stufe 3 gefunden. Die Frustration trieb mich sogar dazu zu tricksen und habe Kisten immer wieder neu gefarmt. Habe alle möglichen Waffen und Rüsstungspläne gefunden und festgestellt, dass es keine oder fast keine Schwertpläne für eine Hand gibt. Erklärt mich für verrückt aber ich MUSS  mit Schwertern spielen, ich verabscheue Äxte und Knüppel und habe davon 90% des Spiels verbringen müssen. Da sich das Spiel damit auszeichnet sich frei entfallten zukönnen ,

hoffe ich man kann die Zufallsrate drasstisch erhöhen oder sowas, aber ein Ritter ohne Schwert ist für mich nur ein Barbar.

Ich fand sogar 4-5 mal die selben Pläne für Äxte und Knüppel das Schwert ist nunmal das "Aushängemerkmal" eines Ritters bitte nehmt euch das zuherzen. ( selbst das Cover zeigt den Helden mit Schwert)

• Hi Spartan

auch ich bin mittlerweile Stufe 23 und ich hab so einige Einhandschwerter-pläne gefunden bzw. bei verschiedenen Händlern (Val Royal, Himmelsfeste, Redcliffe etc.) kann man die auch kaufen (im Hauptplot bin ich erst im Winterpalast)

leider muss ich dir rechtgeben, dass die Axt deutlich bessere SPS-Werte hat als die gleichstufigen Schwerter

zu deiner Aussage die gleichen Pläne zu finden: die unterscheiden sich bei mir zumindest in der Stufe!

noch nen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch :D

PS: Schilde gibt es mehr als genug Pläne für Stufe 3 zu  finden (zumindest hab ich mittlerweile 3 Stufe 3-Pläne für Schilde 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

ja schilde äxte und KNÜPPEL gibts, aber keiner meiner händler hatte nur einen einigen schwertplan stufe 3 dafür habe ich schon 5 stfe 3 pläne für schwert griffe. aber habe einen weg gefunden das zu umgehen, habe ein ausgeeichnetes schwert des drachen stufe 3, ist ein fake plan vom add on  habe es mit 36 ANGRIFF (everit) geschmiedet das macht jet mehr schaden als jeder legendäre KNÜPPEL und wenn ich noch ne rune einsätze hauts voll rein. ps schwerter sind SPS immer schlächter die haben aber einen viel höheren MAX schaden wert für krit. schaden nd höhere krit. schaden warscheinlichkeit.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,367 PostsLatest Activity: 4 months ago