Forum Discussion

melaniekopanke's avatar
2 years ago

Dragon Age Inquisition Lizenz ist verloren gegangen

Hallo 

Ich habe Probleme mit der EA App. Seit gestern Abend funktioniert das Starten von Dragon Age Inquisition nicht. Mir wird in der App angezeigt dass die Spiele Lizenz ungültig ist. Als Lösung wurde vorgeschlagen das Spiel in Online-Modus erneut zu starten. Oder den Cache zu löschen. Beides hat aber leider nichts gebracht. Weiß jemand was das Problem ist oder hatte jemand schon mal das Problem und weiß eine Lösung? Ich würde mich über jede Hilfe freuen und danke schon mal im voraus. 

Mit freundlichen Grüßen Melanie

10 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @melaniekopanke,

hattest du das Spiel direkt über EA gekauft oder über Steam oder Epic? Steht in der EA app eine Meldung bezüglich des Spieles oder erst, nachdem du das Spiel gestartet hast? 

• Rathilis's avatar
    Rathilis
    2 years ago

Hallo,

Ich hänge mich mal mit rein weil bei mir das Game auch nicht mehr geht.

Ich habe es über EA vor langen mal gekauft und ca. 193 Stunden und jetzt über Epic Games es kostenlos mit dlc noch mal geholt und wollte es mal wider Zocken aber jetzt bekomme ich immer diese Meldung: Irgendetwas ist schiefgegangen
    Bei der EA app ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen es später erneut.
    Fehlercode: EC:2022273732

Der Fehlercode ist immer anders aber immer EC: 

Und heute hat ich das erste mal was mit das was mit den Lizenzen nicht passt.

Bitte um Hilfe @EA_Pythia Danke dir.

• @EA_Pythia Habe Dragon Age Inquisition über EA gekauft. Im Online Modus startet das Spiel weder nach einer Neuinstallation noch nach einer Reperatur auch Neustart des Pc sowie Cache usw leeren haben nichts gebracht. Im Offline Modus kam dann die Meldung Lizenz abgelaufen.Einen Fall über EA Help konnte auch nicht erstellt werden. Zuletzt habe ich das Spiel heute morgen gegen 2 Uhr gespielt.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@Demonchrist1990 

Bitte löschen die Temp-Dateien:

• Drücken die Windows-Taste und „R“ gleichzeitig.
      • Geben in das neue Fenster "%temp%“ (ohne die Anführungszeichen) ein > „ENTER“.
        Nun sollte Windows Explorer dich  zu dem Ordner „C:\Benutzer\>Ihr Benutzername<\AppData\Local\Temp“ führen. > Lösche alle Dateien und Ordner in diesem Ordner.
        (Wenn einige Dateien oder Ordner nicht gelöscht werden können, starte den PC neu und versuche es erneut).

Dann:

• Stelle sicher das EA app geschlossen ist.
      • Gehe hierher und lade dir den "Revo Uninstaller" herunter. (Freeware version, Portable Version geht auch.)
      • Führe den "Revo Uninstaller" aus > Deinstalliere EA app (Alle Spiele bleiben installiert) Am Ende der Hauptdeinstallation wird Revo dich fragen welche Reinigungsmethode du verwenden willst. > Wähle "Intensiv" > Durchsuchen.
      • Wenn "Verbliebene Registrierungsvertrag wurden gefunden"  Angezeigt wird > Alles Markieren > Löschen > Weiter
      • Wenn "Verbleibende Daten und Ordner" Angezeigt wird > Alles Markieren (Achte darauf das der "Origin Games" oder "EA Games" Ordner nicht in der liste ist) > Löschen.
      • Starte den PC neu.
      • Lade dir EA app von hier herunter.
      • Führe die EAappInstaller.exe" als Administrator aus. (Rechtsklick auf die "EAappInstaller.exe" > Als Administrator ausführen.)
      • Teste
  • Rathilis's avatar
    Rathilis
    2 years ago

Hallo 

Nein leider nicht hab's jetzt schon ein paar mal versucht aber es geht immer noch nicht schade.

Trotzdem  danke für die Hilfe.

BG 

• @EA_Pythia Waren leider schon alles Schritte die bereits unternommen worden inzwischen betrifft es nicht nur Dragon Age sondern sämtliche Spiele die über die EA App laufen. Und bisher keinerlei Lösung seitens EA.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@Rathilis 

• Stelle sicher, dass EA app und Steam geschlossen sind.
    • Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
    • Kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER
    • Lösche den "License"  Ordner.
    • Testen.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,399 PostsLatest Activity: 2 days ago