Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
Not applicable
9 years ago

Dragon Age Inquisition

DER NÄCHSTE DER SICH ÜBER DEN FEHLSTART VON DRAGON AGE INQUISITION BESCHWEREN MUSS.

Ich bin ziemlich enttäuscht, folgendes Problem ist nun schon seit JAHREN bekannt und immer noch hat sich nichts getan :
Beim starten von DAI (Dragon Age Inquisition) kommt ein Schwarzer Bildschirm und unten Rechts das ewige Ladezeichen.
Nichts tut sich.

Ich habe im Internet gesucht und musste herausfinden das ich nicht der einzige bin, sondern das es Tausende von Menschen gibt die dieses nervige Problem haben.
Ich habe herausgefunden das es an dem Antiviren Programm Avast liegen könnte.
Also gibt es auch schon Relativ viele Lösungen.. mag man glauben. Nur leider hat keine bei mir Funktioniert, hier eine Liste was ich alles schon gemacht habe :

-Origin neu installiert
-Dragon Age Inquisition neu installiert
-Origin mit Administrator Rechten gestartet
-Dragon Age Inquisition mit Administrator Rechten gestartet
-In Avast unter jeder Kategorie eine Ausnahme für Dragon Age Inquisition und Origin erstellt
-In der Windows Firewall eine Ausnahme für Dragon Age Inquisition und Origin erstellt
-Avast deaktiviert
-Firewall deaktiviert
-Die Funktion "Origin im Spiel" deaktiviert
-Im Kompatibilitätsmodus unter Windows 7 und 8 gestartet
-Grafikkarten Treiber Aktualisiert (AMD Radeon ver. 17.3.3 Crimson ReLive)
-Prozessor Treiber Aktualisiert (Intel)
-Mein Onboard Grafikchip Deaktiviert und Deinstalliert
-All in One Runtime Installiert

Die einzige Lösung die ich noch nicht ausprobiert habe ist, ein Bios Update zu machen. Ich denke aber nicht das es notwendig ist um nur ein Spiel zu starten, mein Bios upzudaten.

Hierbei können Sie noch eine Liste sehen was in meinem Computer verbaut ist :

Mainboard : GigaByte z87x-oc
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz (Quad-Core)
Grafikkarte : AMD R9 290 4GB (200series)
Arbeitsspeicher : 8GB
Betriebssystem : Windows 10 Enterprise 64Bit

Installiert habe ich Origin und Dragon Age Inquisition NICHT auf meiner SSD weil da nur Windows drauf Installiert ist, sondern auf meiner normalen Festplatte.

Also was soll ich machen ?

-Danke schonmal vorab.
MfG Robin S.

1 Reply

• Hallo Robin @MCxGuerkchenHD,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, sehr vorbildlich, da kann ich die aufgelisteten Schritte schonmal überspringen. Es tut mir leid, dass das Spiel dir gleich zu Anfang Probleme bereitet.

Um das Ganze weiter eingrenzen zu können:

Lief das Spiel denn schon einmal auf dem Rechner oder noch gar nicht?

Versuch gerne mal, dich mit einem anderen Windows-Nutzerkonto anzumelden oder einen sauberen Neustart durchzuführen, um auszuschließen, dass ein anderes Programm interferiert.

Sollte auch dies keine Früchte tragen, erstelle gerne auch eine DxDiag-Datei und füge diese hier an. Wie du das tust, erfährst du hier.

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 1 month ago
1,400 Posts