Fehler "0xc000007b" beim Versuch DA:I zu starten
Hallo zusammen!
Vorgestern habe ich mir "Dragon Age: Inquisition" als PC Version auf DVD ROM gekauft. Origin Account angelegt, Spiel installiert, Origin gestartet, alle gratis DLCs heruntergeladen. Dann wollte ich das Spiel starten (der Origin Launcher ansich lädt/startet/läuft problemlos) und bekam zunächst folgenden Fehler:
Invalid License. Reason code = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E
Nachdem ich mich in den einschlägigen Hilfeforen umgesehen und diesen und jenen Rat befolgt hatte (u.a. die entsprechenden .dll-Dateien in den /System32- und den DA:I-Ordner kopieren, sämtliche C++-Pakete de- und neuinstallieren, Kaspersky-Schutz kurzzeitig ausgeschaltet usw.) habe ich es irgendwie geschafft, dass ich nun bei dem Versuch DA:I zu starten plötzlich folgende Fehlermeldung erhalte:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
Auch hierzu habe ich mich durch die einschlägigen Beiträge gekämpft und bereits alles mögliche ausprobiert, aio-Runtimes runtergeladen und installiert und so weiter. Doch nichts davon funktioniert. Ich habe auch Origin und DA:I de- und reinstalliert. Ich bekomme immer noch die zweite Fehlermeldung. Ich bin mit meiner Latein absolut am Ende. Ich hatte mich tierisch auf das Spiel gefreut, weil es schon ewig auf meiner Wunschliste war, habe zig Let's Plays geschaut und nun will es einfach nicht starten. 😢
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt noch Ideen, bzw. Lösungsvorschläge, die funktionieren! Ich möchte anmerken, dass ich mich mit der Funktionsweise von Computersystemen nur bedingt auskenne. Aber wenigstens bin ich kein kompletter Noob. 😳
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße, eure
Lil Jew