@holger1405
Wir müssen uns gar nicht über jedes einzelne Beispiel streiten, denn die deutschen Wörterbücher haben keinen einzigen Begriff aus dem Spiel gekannt. Ich frage mich dennoch woher du weißt, dass es korrektes Deutsch ist.
In diesem Thread ging es darum, dass jemand in einem Spiel das Deutsch haben wollte, was er aktuell lernt und ihm dann gesagt wird,
- dass er auf englisch umstellen könnte,
- das Spiel korrektes Deutsch beinhalten würde und
- das man das Spiel ja zurück geben könnte, wenn es einen so stört,
was alles auf Exklusion hinaus läuft.
Ich interpretiere das also durchaus etwas anders.
Deine Aussage von wegen, "Übrigens, Inklusion bedeutet hier das der Entwickler eine Umgebung schafft in der alle Menschen angesprochen werden, wenn du dich selbst ausschließest weil du durch Neopronomen getriggert wirst, ist das alleine dein Problem." ist lächerlich. Es widerspricht sich schon im Kern, denn wenn es wirklich darum ginge "alle Menschen anzusprechen", dann gäbe diesen Thread nicht einmal, weil das Spiel eine Option hätte, die die moderne Sprache (inklusive Neopronomen) ausschaltet.
Wenn das Wort "Inklusion" nicht nur als Schlagwort für Investoren benutzt wird und man sich anguckt, was es beinhaltet, dann geht es tatsächlich unter anderem um Rücksichtnahme, die dann verschiedene Optionen mit sich bringt. Hier gibt es weder Rücksichtnahme, noch Optionen, sondern nur den einen Weg der Entwickler. Und wenn jemand glaubt, oder merkt dass er von den Entwicklern in irgendeiner Form ausgeschlossen wird, dann gibt es Leute wie dich, die ignorieren was Inklusion bedeutet, den Kontext generell außen vor lassen und lieber das Problem auf die Person schieben.
Es ist wirklich sehr bequem zu sagen "Oh, dir passt der Schuh nicht? Dann geh barfuß." Ich bezweifle nur, dass das ein sinnvoller Beitrag zu dieser Diskussion ist.