Neue playstation, alter Account.
Mahlzeit miteinander.
Mein Name ist Grau_ex, ehemals trickzzhd.
Ich habe folgendes Problem. Durch einen gezwungenen Neukauf meiner ps4 ( wo immer alles automatisch eingeloggt wurde) komme ich bei Fifa nicht mehr in meine online features. Jedesmal wird mir ein Code geschickt, den ich aber nicht mehr bekomme, weil diese Emailadresse inaktiv bzw. Gelöscht ist. Nun denn, da ich meinen jetzigen Account mit psplus nicht löschen möchte habe ich bei ea angerufen, mit dem Support geschrieben und etliche Male dieses Formular ausgefüllt, um meine neue Emailadresse auf das ea Konto umzuschreiben. Dies wird aber von den Mitarbeitern des sogenannten "Sicherheitsexpertenteams" nicht angenommen und ich bekomme 2 Minuten nach absenden des Formulars die Email das die Änderung der Adresse nicht möglich sei.
Selbst wenn ich ingame Käufe per bilddatei mit sende oder andere wichtige Dinge ist dies nicht möglich. Am Telefon wird man nur mit dem "Formular" abgespeist.
Das alles habe ich jetzt mehrmals seit 2018 probiert, vielen Dank da schonmal für nix!!!
Nun heute ist der 8.9.2020 und ich probiere mal wieder irgendwie mein jetzt gerade neu erstelltes ea Konto mit meinem psn Account zu verbinden, welches natürlich wieder nicht funktioniert.
Langsam überlege ich den Saftladen electronic arts irgendwie zu verklagen. Mir werden mehrere Jahre meine Daten, meine spielstatistiken und der Spaß mit meinen Freunden entzogen, wegen ner scheiß (Entschuldigung) Emailadresse und nem idiotischen sicherheitscode.
Ist ja nett gemeint mit dem Code aber ich kann doch selber entscheiden was ich mit welchem account verknüpfe oder nicht.
Vielen Dank
Hey @Graufifa21
wir haben die Verwendung des Formulars eingestellt und die Kollegen können mit dir nun im Chat oder am Telefon das Konto wiederherstellen.
Generell gilt, dass die Kontodaten von dir aktuell gehalten werden müssen und wir deine Email Adresse nicht für dich ändern können, solange du dich nicht als Kontoinhaber verifizierst.
Ich kann dir hier also aktuell nur den Weg zu unserem Kundendienst anbieten, die dir hoffentlich bei deinem Problem helfen können.
Du erreichst den Support hier: https://help.ea.com/de/contact-us/
-rephii