Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Spiel lässt sich nach Update nicht mehr starten

Wie bereits nach Patch 2 kann ich das Spiel nicht mehr starten. Man startet Origin, dann das Spiel, es kommt ein Hinweis manchmal auf Cloud Synchronisierung und sonst passiert nichts. In game Origin ist deaktiviert, Grafiktreiber aktuell, Cache geleert, Origins als Admin gestartet, Temporäre Origin Files gelöscht, alles schon probiert. Ohne Erfolg.

Es gab nach dem ersten Start von origins nach dem update eine Fehlermeldung das UI Aktivation oder so ähnlich nicht mehr funktioniert.

Von den Symptomen ist es genau gleich wie nach Patch 2. Nach ewiger Sucherei hatte ich nach Patch 2 mit der gleichen Odyssee hier einen Weg gefunden, wie es doch wieder ging. Mit erzwungener erneuter Aktivierung, in dem man offline ging und dann Spiel startete und dann kam man irgendwie zu einem Bildschirm, der einen zur Aktivierung aufforderte. Das hat dieses Mal aber leider nicht nochmal geklappt, stattdessen kam nochmal die Fehlermeldung, dass dieses activate ui exe nicht mehr funktioniert.

Was muss ich tun, um das Spiel wieder zum Laufen zu bekommen?

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

hallo ich habe fast das selbe problem

ach dem neue patch heute(20.1.2015)hängt das spiel sich bei mir jedesmal auf im ladebildschirm

habe schon neu instalation gemacht cache gelert grafik aktualisiert usw aber das problem bleibt weiterhi bestehen

vor dem patch lief alleswunderbar ohne probleme

falls jemand eine antwort hat bin ich gerne für alles offen

MFG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Gibt es denn hier niemand, der hier noch einen Tipp hat eventuell? Ich habe auch vor einigen Tagen ein Ticket über die Fehlermeldungsfunktion an Origin geschrieben, aber die haben nicht mal geantwortet.

Scheint so, als ob ich das Weiterspielen abhaken kann :-(

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

@Rereina wrote:

Gibt es denn hier niemand, der hier noch einen Tipp hat eventuell? Ich habe auch vor einigen Tagen ein Ticket über die Fehlermeldungsfunktion an Origin geschrieben, aber die haben nicht mal geantwortet.

Offiziellen Support gibt es nur hier:

http://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=dragon-age-inquisition

@Rereina wrote:

In game Origin ist deaktiviert, Grafiktreiber aktuell, Cache geleert, Origins als Admin gestartet, Temporäre Origin Files gelöscht, alles schon probiert. Ohne Erfolg.

Nun, hättest du alles getestet, würde es ja wieder funktioniert.

Da du aber von einer fehlerhaften Datei schwadronierst, wäre es doch, während du auf die Antwort vom Support wartest, das sinnvollste, Origin und/oder DA:I einfach mal zu neu zu installieren.

Bei einigen anderen war einfach nur die interne Verknüpfung (in Windows oder Origin) nach dem Update im Eimer, die durch eine (fake) Neuinstallation erneuert wurde.

Cheerio,
    Matricus

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo liebe EA Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem: Habe den Patch gerade herunergeladen und nichts geht mehr.

Sehr unbefriedigend, ich werde keine EA Games mit Online Registrierung mehr kaufen.

Leider bin ich kein so toller PC Freak und habe nicht die geringste Ahnung, wie die Sache

wieder zum Laufen zu bringen ist. Anweisungen wie "setze Origin Ordner auf Schreibberechtigung",

sind an mich leider verschwendet.

Wirklich schade, aber das Geschäftsmodell ist für mich nicht mehr brauchbar.

Eine sehr schlechte Leistung von EA, Daumen runter.

Mfg

Henrik

Featured Places

Node avatar for Dragon Age Franchise Diskussionen

Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.Latest Activity: 2 months ago
1,400 Posts