Steam-Spiele werden nicht in EA-App als installiert angezeigt
Hallo zusammen,
Ich beende gerade DA: Awakening nach langer Zeit und wollte sehen, ob DA2 nach all den Jahren genauso einwandfrei läuft wie das Prequel und das tut es leider nicht! Stattdessen öffnet es die EA-App, wenn ich in Steam auf „Spielen“ klicke, Steam beginnt, meine Spieldateien zu validieren, die EA-App lädt etwas, schließt sich nach einer Weile und nichts passiert.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei anderen Spielen, sei es NfS oder Jedi: Fallen Order. Die Spiele werden in meiner EA-App als über Steam gekauft angezeigt und ich werde aufgefordert, sie in Steam zu starten. Ich habe bereits beschrieben, was dort passiert.
Ich habe Windows 10, falls das wichtig ist.
Ich habe versucht, den Cache der EA-App zu löschen, ich habe versucht, die EA-App neu zu installieren, ich habe versucht, die Spiele neu zu installieren, nichts hat geholfen.
Es scheint also eine Art Erkennungsproblem zu geben, denn die EA-App zeigt meine auf Steam gekauften Spiele nicht als installiert an. Seltsamerweise wird Dragon Age Origins als installiert angezeigt (das die EA-App nicht benötigt und das ich ironischerweise auf Steam und nicht auf Origin gekauft habe).
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet oder mir zumindest mitteilen könnten, dass es anscheinend Probleme bei der Kommunikation zwischen diesen beiden Programmen gibt.
Ich habe meine DxDiag für weitere Informationen über mein System beigefügt.
Hi @EA_Pythia,
alles unter dem Systemlaufwerk (C🙂 installiert. Ich habe jetzt alles umgesetzt, wie du es empfohlen hast und dann funktionierte die EA-App nicht weil "Hintergrunddienste abgestürzt" seien. Klick auf Reparatur zeigt mir ein dunkles Dosbox-Fenster, das besagt, dass es gleich geschlossen wird, denn die Installation sei aktuell.
Super. Alles rückgängig gemacht and Start-Up-Einschränkungen und Windows-Defender-Ausnahmen gelassen - und siehe da:
Dragon Age II wird als installiert angezeigt und - funktioniert! Vielen Dank!
Jedi: Fallen Order wurde nicht als installiert angezeigt, aber nach einem Klick auf "Spielen" in Steam hat sich das auch ordnungsgemäß erledigt.
Ich hoffe, damit nicht mehr vor Spielen mit EA-Launcher als Voraussetzung zurückweichen zu müssen! Andererseits macht es keinen vertrauenswürdigen Eindruck, wenn EA-Anwendungen den Antiviren-Maßnahmen skeptisch erscheinen, was da bestimmt an Daten versendet werden... Das sollte idealerweise frühstmöglich behoben werden.
Viele Grüße und trotz alledem nochmal vielen Dank!
Goldbaersche