Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Dragon Age Inquisition nur mit Windows 64 bit? (GERMAN)

Guten Abend. 
Habe heute ganz stolz meinen DAI Key bei Origin aktivirt und wollte mit dem Preload starten. Dies hat wohl anscheind nicht geklappt, da man ja eine Windows 64bit Version haben muss damit dies funktioniert (habe leider nur 32bit, -Windows 7). Allerdings ercheint mir dies aber sehr komisch, mein Computer hat eine Fabelhafte Leistung und zieht auch alle neuen Games auf Ultra. Bedeutet dies, dass ich mir Windows 7neu  kaufen muss damit ich auch die 64bit version gekriege? Ich habe heute schon versucht mir die Testversion herunterzuladen, hat leider mehrfach nicht funktioniert. Meine Download rate war sehr langsam und nein ich habe kein Malware auf meinem Pc. Wie kann ich nun dieses Problem lösen? Kann ich evtl. die anfoderung von der 64bit version umgehn oder ist  dies nicht möglich? 

Einen guten Abend und vielen Dank schonmal im Voraus.

2 Replies

• hab das selbe Problem, voll nervig da man sooooo lange gewartet hat, wie ein Kleinkind auf Weihnachten ^^

das Internet spuckt auch keine Hilfreichen Informationen aus und ja ich bin traurig

XD

• Des Problem's Lösung: Windows 7 64bit kaufen.

Ich verstehe nicht warum man sich überhaupt 32bit zulegen sollte. Seit Windows 7 sollte 32bit eigentlich tot sein, jede CPU konnte schon vor einigen Jahren mit 64bit arbeiten daher gibt es keinen Grund 32bit überhaupt in erwägung zu ziehen.

64bit bringt nur Vorteile zumal 64bit 4gb und mehr RAM bearbeiten kann, das ist heutzutage ein absolutes muss wenn du irgendwas machen willst außer däumchen drehen und entweder surfen oder ein Spiel spielen und dabei alles andere komplett ausschalten.

Selbst Google Chrome frisst schnell alleine schon 500-1000mb, dazu kommt Windows das an sich 500-1000mb braucht je nach Einstellung und dann kommen noch kleinere Anwendungen dazu, das können gut und gerne auch nochmal bis zu 500mb sein und dann bleibt für das eigentliche Spiel das meist 2gb vorraussetzt nichts mehr übrig da es zwar nicht immer 2gb nutzt aber eben nach oben hin immer Platz haben muss damit es im Fall der Fälle eben mehr Speicher verwenden kann und nicht abstürzt. Mein Dragon Age frisst im Spiel 1,2-2gb Speicher je nachdem wo ich gerade bin.

0,5-1gb + 0,5gb + 0,5-1gb = 1,5-2,5gb auf diesen Grundverbrauch an Speicher kommt dann das Spiel mit 2gb drauf und du bist bei 4,5gb, 32bit kann nur bis zu 3,5gb nutzen und schon schmiert dir das Spiel ab wenn es damit nicht umgehen kann (ansonsten beginnt es extrem an zu ruckeln bis hin zu kompletten Windows freezes)