Forum Discussion

SSarodnick1979's avatar
2 years ago
Solved

Alle Origin Spiele sind weg zum Dritten?

Hi zusammen,

nach einigen Jahren wollte ich mal wieder Sim City spielen und ich musste feststellen, das alle meine Games ( bis auf 4 recht aktuelle ) nicht mehr in meiner Bibliothek vorhanden sind.

Ist das normal seit der Umstellung?

Ich soll jetzt alle meine Games, waren ja nur so an die 20 Stück, noch Mal kaufen? 

• Hi,

ja doch ich habe schon das richtige Konto genutzt. Jedoch gab es damals wirklich Probleme bei der Umstellung da ich keinen Zugriff auf die alte Mailadresse mehr hatte.

Jetzt ist alles ok und im gleichen Atemzug habe ich auch direkt meine Konten zusammenführen lassen.

Bis auf ein paar wenige Spiele, die mir nicht wichtig sind, konnten alle wiederhergestellt werden.

3 Stunden dauert der Chat.

Daher kann hier geschlossen werden.

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @SSarodnick1979,

Spiele würden nicht so ohne Grund einfach verschwinden.

Hattest du diese verschwundenen Spiele eventuell mit EA Play und die Mitgliedschaft ist seitdem abgelaufen? Alle mit dem Abonnement verbundenen Inhalte würden dann deaktiviert werden.

Ansonsten kann es vielleicht sein, dass du dich mit dem falschen EA Konto angemeldet hast? 

-Poppy

• Nein ich hatte noch nie play oder pro etc. Das waren alles Games mit Keys von den DVD Hüllen bis auf paar wenige die ich direkt im EA Shop gekauft hatte.

Ich schreibe bereits seit fast einer Stunde mit dem Support, scheinbar wurde mit der Umstellung von origin auf ea meine Mailadresse nicht übernommen.

Ist derzeit in Prüfung.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Okay, die E-Mail-Adresse ist an dein EA Konto gebunden und würde durch die Umstellung von Origin auf die EA app nicht verschwinden, @SSarodnick1979.

Es würde hier dann bedeuten, dass du nicht das richtige EA Konto zur Anmeldung verwendest. Konnte der EA Support denn ein anderes EA Konto finden, mithilfe der Produkt-Codes?

Ansonsten wende dich noch einmal an den Support, denn dort kann man dir besser weiterhelfen.

-Poppy

• Hi,

ja doch ich habe schon das richtige Konto genutzt. Jedoch gab es damals wirklich Probleme bei der Umstellung da ich keinen Zugriff auf die alte Mailadresse mehr hatte.

Jetzt ist alles ok und im gleichen Atemzug habe ich auch direkt meine Konten zusammenführen lassen.

Bis auf ein paar wenige Spiele, die mir nicht wichtig sind, konnten alle wiederhergestellt werden.

3 Stunden dauert der Chat.

Daher kann hier geschlossen werden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Oh super, das freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat und du die Spiele wieder auf deinem Konto hast, @FearSamborita!

Achte darauf, dass es hier im Forum nicht erlaubt ist, mehr als ein Konto zu haben (siehe Forumregeln), daher müsstest du hier nur ein Konto nutzen, wenn du schreibst.

-Poppy