Forum Discussion

p-arbeitsloser's avatar
2 years ago
Solved

Brauche Kundensupport - Kann auf alte E-Mail Adresse nicht zugreifen

Zuerst einmal: Bei aller Liebe, die Hilfeseiten sind CHAOS, wenn man ernsthaft Hilfe braucht außerhalb von "einfachen" Problemen und funktionieren teilweise gar nicht.

Ich habe einen alten EA-Account mit dem ein paar Spiele verknüpft sind, u.a. auch die Mass Effect Legendary Edition, die ich über Steam erworben habe. Als ich das Spiel dort gestartet habe, wurde ich automatisch in den alten Account eingeloggt, weil Steam wahrscheinlich von früher irgendwo noch einen gültigen Login-Cookie hatte. Also wurde mit dem alten Account das Spiel verknüpft. Jetzt hat die EA App ein Update erhalten und ich wurde ausgeloggt. Beim erneuten einloggen will EA nun, dass ich die E-Mail Adresse erneut bestätige und sendet an diese nicht-existente Adresse nun einen Link. Super.

Ich kann beim Provider diese alte Adresse nicht reaktivieren, ich habe es schon mehrfach probiert.

Lässt sich hier noch was machen oder kann ich den Account abschreiben?

• Hallo @p-arbeitsloser,

du kannst den EA Support anschreiben und mit deren Hilfe hoffentlich den Account wiederkriegen. Diesen kannst du dann auch mit deinem neuen Account zusammenlegen oder einfach die E-Mail Addresse ändern, damit du in der Zukunft einfach Zugriff hast.

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @p-arbeitsloser,

du kannst den EA Support anschreiben und mit deren Hilfe hoffentlich den Account wiederkriegen. Diesen kannst du dann auch mit deinem neuen Account zusammenlegen oder einfach die E-Mail Addresse ändern, damit du in der Zukunft einfach Zugriff hast.

• @EA_Pythia Dieses Problem habe ich auch.
    Leider warte ich seit über 2 Monaten auf eine Rückantwort. Ich möchte einfach nur, dass mein altes EA Konto gelöscht wird, damit ich meine neue EA ID wieder mit meinen Konsolen verknüpfen kann, das kann doch nicht ernsthaft so schwer sein?!

Die Mail Domain des alten Kontos existiert nicht einmal mehr, wie soll ich dann Zugriff mit dieser Adresse auf ein über 10 Jahre altes Konto bekommen?

Im Chat wartet man ewige Stunden, ohne Kontakt mit einem Mitarbeiter zu bekommen und auf Mails wird auch nicht geantwortet.  

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    12 months ago
    @GermanComfort Antworten können sich schon mal verzögern, so lange nicht.
    Hast du inzwischen erneut an den Support geschrieben? Du könntest vielleicht morgen anrufen, dass müsste doch hoffentlich schneller klappen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @GermanComfort,

was genau passiert im Chat? Öffnet sich das Chatfenster und es wird einfach "Bitte Warten" angezeigt oder öffnet sich das Fenster überhaupt nicht?

Versuche bitte einmal den Cache deines Browser zu leeren oder einen anderen Browser zu benutzen. Ein anderes Gerät könnte in so einem Fall auch helfen.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,178 PostsLatest Activity: 3 days ago