Forum Discussion

SanderZenter's avatar
2 years ago

Command and Conquer Remastered und Command and Conquer 17

Moin, habe Windows 11 und mir die Command and Conquer 17er geholt, da es sich nur mit dem EA server verbinden lässt und den Origin nicht mehr gibt öffnet er die ersten beiden Teile nicht Tiberian Sun und Alarmstufe Rot...

Ok habe mir dann noch die Remastered Edition zugelegt und das spiel startet einfach nicht. EA öffnet sich und da heisst es dann es seien Berechtigung zu erteilen und danch das Spiel konnte auf Grund eines Fehler unserer Seits (EA) nicht gestartet werden.

Das ist total ärgerlich da die Spiele auch Geld kosten und nicht gespielt werden können.

Wie bekomme ich das zum laufen ? Kann mir wer helfen?

Der PC ist quasi fast neu und auf den neusten Stand, da Spiele wie Forza und ähnlichen ohne Probleme funktionieren kann es nicht an Grafik liegen.  

20 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @SanderZenter,

auf welchem Laufwerk ist das Spiel installiert? Ich vermute mal C:?

Könntest du versuchen, es einmal auf einem anderen Laufwerk zu installieren und dann nochmal zu starten, mit und ohne Adminrechten?

- Pythia

• So habe das Spiel deinstalliert und neu auf ein anderes Laufwerk installiert.

Das starten des Spieles gelingt sowohl als Admin und nicht leider nicht.

Fehlermeldung immer die gleiche wie bisher

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @SanderZenter,

nur um sicherzugehen, davor war es auf C: installiert? Auf welchen Laufwerken hattest du das Spiel jetzt inzwischen installiert?

Falls keines C: war, könntest du es dort noch versuchen - falls du dies allerdings schon versucht hast, sag Bescheid.

Ich habe das Problem auch intern mal angesprochen und warte da jetzt auf Rückmeldung.

- Pythia

• Moin

Ja richtig war auf C

Jetzt ist es auf D

Immer das gleiche Eure App öffnet sich:

MOMENT, DIESES SPIEL BENÖTIGT BERECHTIGUNGEN

Für dieses Spiel sind Adminastratorenrechte erforderlich.

Möchtest du den Zugriff gewähren und das Spiel starten?

Dann auf ok und dann

DEIN SPIEL KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.

Die Spiele werden auch über die App installiert. Verstehe das ganze überhaupt nicht. Wenn es auf Windows 11 nicht spielbar ist oder etwas zu Problemen führen kann, dann macht das Publik dann kann man sich viel Zeit und vor allem Geld sparen. Bin im Moment mit EA als Anbieter so gut wie durch, leider. Auf den Konsolen kriegt ihr alles hin aber da ist ja auch keine APP die das ganze blockiert. Hoffe dennoch das Ihr es hinbekommt

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @SanderZenter,

ich verstehe, wie frustrierend diese Situation ist, es ist ja echt ein seltsames Problem. Command and Conquer Remastered ist mit Windows 11 kompatibel, und sollte dementsprechend keine Probleme damit bereiten. Die App hat noch einige Probleme, an denen stets gearbeitet wird - allerdings gibt es viele Spiele und viele Probleme, welche immer wieder neu auftauchen. Dies ist eins der neueren.

Du meintest, dein PC ist fast komplett neu? War er von Anfang an auf Windows 11? Oder bist du von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt?

Falls ja, wäre es vielleicht eine Idee einmal deine Grafikkarte neu zu installieren - bei einem Wechsel von Windows 10 auf 11 könnte es vorkommen, dass die EA app dies vielleicht nicht richtig erkennt für das Spiel. Hört sich seltsam an, allerdings ist dies echt ein seltsames Problem, weswegen ich gerade wirklich auf die Suche gehen muss, was da los sein kann.

- Pythia

• Der PC ist im Dezember nach meinen Wünschen zusammen gestellt worden und absolut auf den neuesten Stand und mit Windows 11 ausgeliefert wurden.

Es wurde weder ein anderes Betriebssystem installiert  oder gar gewechselt...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @SanderZenter,

gut zu wissen, danke! Tut mir leid, dass das Troubleshooting so lange dauert - es scheint sich hier um ein wenig verzwickteres Problem zu handeln. Könntest du einmal nochmal das Spiel versuchen zu öffnen und dann die Event Logs für die EA app und das Spiel hier einfügen? 

Ein weitere Lösungsvorschlag wäre es, das Spiel außerhalb des Programm-Ordners zu installieren. Ich weiß, dass ich dich schon gefragt hatte, das Spiel woanders zu installieren, aber falls du es nicht außerhalb dieses Ordners gemacht hast, wäre das vielleicht eine Idee

Falls du dies schon gemacht hast, helfen die Event Logs hoffentlich.

- Pythia

• So habe das ganze jetzt nochmal deinstalliert und neu in einem separaten Ordner installiert.

Das ganze System neu gestartet und alles auf admin gesetzt.

Im Anhang immer die gleiche Anzeige...

• SanderZenter's avatar
    SanderZenter
    2 years ago

Moin da ea absolut nicht in der Lage ist was mehr als traurig ist mir hier Lösungen zu präsentieren sehe ich mich gezwungen die meisten Spiele über andere Plattformen zu ordern... komischer Weise kann ich auf dieser dieses Spiel spielen ... blöd nur das 19.99 aus dem Fenster geworden wurden sind.

Sorry ea das wars mir euch.

Danke  

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @SanderZenter,

tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe - es kann teilweise vorkommen, dass Posts in der Masse von anderen Posts aus den Augen verloren wird - in so einem Fall schreibe einfach eine weitere Nachricht, damit der Thread wieder gepusht wird. Dies ist auch ein Forum, welches auf dem Prinzip von "Spieler helfen Spieler" basiert und auch wenn wir CMs überall helfen, können wir nicht überall auf einmal unsere Augen haben - wenn du also eine Antwort willst, und mehrere Tage oder Wochen nicht geantwortet wurde, ist die beste Idee, einfach nochmal eine Nachricht zu schreiben im Thread. Schlussendlich sind wir nämlich auch nur Menschen.

Ich verstehe, dass du das Spiel jetzt über eine andere Plattform gekauft hast und es dort funktioniert - ich vermute also, dass du keine weiteren Troubleshooting Schritte ausprobieren willst. Falls du es trotzdem versuchen willst über die EA app zum Laufen zu bringen, sag Bescheid.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,118 PostsLatest Activity: 12 hours ago