Forum Discussion

KuronMelody's avatar
KuronMelody
Seasoned Novice
2 years ago
Solved

die sims 4 (Deutsche Sprache nicht verfügbar)

HI, ich habe ein Problem das ich trotz Neuinstallation und Bereinigung ect. nichts desto trotz hab ich nur 3 sprachen zur Installation zur Verfügung, was kein Problem wäre wenn deutsch oder Englisch zur Verfügung stünde aber das ist leider nicht der fall obwohl mein Launcher auf deutsch installiert ist. Ich hab alles Probiert und ich weiß auch ehrlich nicht was ich noch machen soll vllt kann mir hier jemand helfen? 

Danke schon mal im Vorraus

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @KuronMelody Super, danke auch für deine Rückmeldung! Dann sollte auch das dahinterliegende Problem von unserer Seite endgültig gefixt sein. Das sind gute Neuigkeiten!

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hola

Ich frage einmal direkt. Hast du die Sims über einen nicht offiziellen Keyseller gekauft? Weil dann kann das, leider zu oft, passieren. In dem Fall gehört der Code nicht zur dieser Region und hat dementsprechend auch keine deutsche Sprachausgabe.

*Edit, offizielle Händler: https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Zudem gibt es die Sims 4 schon seit einiger Zeit kostenlos über die EA App. Schaue also einmal nach, ob du das Spiel separat, und somit auf deutsch, über die EA App laden kannst?

Gebe dazu in der EA App-Suche einmal die "Sims 4" ein und schaue, ob ein Download der kostenlosen Vollversion möglich ist?

Solltest du das Spiel schon länger und auf deutsch gehabt haben oder der versuch, die kostenlose Vollversion zu laden nicht klappen, so wende dich bitte einmal an den EA Support. Das einfachste wäre dann wohl, die Sims 4 aus der Bibliothek entfernen zu lassen und sie sich dann als kostenlose Vollversion über die EA App zu laden.

https://help.ea.com/de/help-home/

Suche hier unter "Spiel-Unterstützung" zB nach: Der Weg sollte für eine Kontaktaufnahme der einfachste sein.

• EA App oder Origin > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren
    • EA App oder Origin > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren

Hier kannst du je nach Tageszeit die Chat- oder Rückruf-Option auswählen.

• EA App oder Origin steht in dem Fall für dein EA Konto.
    • Solltest du Probleme haben, dann deaktiviere bitte die PopUp- und AdBlocker-Funktionen deines Browsers. Oder versuche einen anderen Browser.
  • KuronMelody's avatar
    KuronMelody
    Seasoned Novice
    2 years ago

prinzipiell hast du recht ich habe vorher pferderanch nen monat vorher gekauft aber das hat ja funktioniert bis zu diesem jenem tag war ein großes update und dann hat es begonnen das ich sämtliche interaktionen mit den pferden nicht mehr lesen konnte

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @KuronMelody,

also um kurz nochmal klarzustellen, bevor du das Pferderanch Pack gekauft und installiert hattest, konntest du noch ganz normal auf Deutsch spielen aber seitdem hast du nur noch Polnisch, Tschechisch und Russisch als Option?

Das klingt hier in der Tat sehr nach dem bekannten Problem, auf die water_si76 bereits verlinkt hat.

Es sollte jedoch erst letztens ein Fix hierfür herausgekommen zu sein. Ich hake hier nochmal nach.

Könntest du um sicherzugehen bitte mal den EA app Cache leeren? Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Suche unter Windows auch mal nach "EA Updater" und führe dies aus, damit überprüft werden kann, ob die EA app auf der neusten Version ist.

-Vendcera

• KuronMelody's avatar
    KuronMelody
    Seasoned Novice
    2 years ago

nein des mit der sprache kam erst 4 wochen später bis dato hat alles funktioniert gestartet hat das ganze damit das ich ingame alle interaktionen mit den pferden nicht mehr lesen konnte dann hab ich neu gestartet was natürlicht nichts gebracht hat und des 2.te was passiert ist, ist das mein spiel abgestürzt ist und dann hatte ich das spiel auf tschechisch hab echt alles probiert cache leeren neuinstallieren launcher und spiel neu installieren joa und alles was ich gefunden habe waren diese 2 posts

und danke fürs nachsehen

• KuronMelody's avatar
    KuronMelody
    Seasoned Novice
    2 years ago

Nach deinem Hinweis das es hierzu ein update gab habe ich es gleich mal probiert ich kann es jetzt zumindest mal auf deutsch installieren

Mega dankeschön für die hilfevorschläge

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @KuronMelody Super, danke auch für deine Rückmeldung! Dann sollte auch das dahinterliegende Problem von unserer Seite endgültig gefixt sein. Das sind gute Neuigkeiten!

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,178 PostsLatest Activity: 3 years ago