2 years ago
ea launcher gender
Hallo, Gendern ist nicht konform mit der deutschen Rechtschreibung. Bitte fügt eine Option hinzu dies auszuschalten. Die Mehrheit der Deutschen lehnt das Gendern ab, wieso zwingt ihr es einem auf? ...
Hallo @timmy165,
danke für dein Feedback. Dieses Thema kam hier schonmal auf und wir haben einige Informationen in diesem Thread hier gepostet: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fehler-bei-deutscher-Ubersetzung-in-der-EA-APP/td-p/12459622/page/2
Dort haben wir schon bestätigt, dass wir Grammatikfehler, sowie den Wunsch einer Auswahloption schon an unsere Teams weitergegeben haben.
Das Gendern ist aber generell nicht falsch, was die Grammatik angeht. Sprache steht nie still und ändert sich immer und passt sich dem Leben an. Daher sprechen wir ja zum Beispiel heute auch ganz anders als Menschen im Mittelalter.
Versprechen können wir natürlich nicht, dass es in Zukunft eine Option geben wird, das auszuschalten, aber wie schon gesagt, haben wir deinen Wunsch hier bereits als Feedback weitergeleitet.
-Poppy
Sorry, aber mir gefällt der Vergleich mit dem Mittelalter gar nicht! Sprache hat sich immer selbstständig angepasst und weiterentwickelt und wurde nie einem aufgezwungen, was hier eindeutig passiert.
Ich hoffe, dass man in Zukunft dem Spieler selbst die Möglichkeit gibt, frei zu entscheiden, ob man das Ganze nutzen möchte oder nicht!
Es nervt, dass in F1 23 in einem männlichen Grid überall von Fahrer:innen die Rede ist!
Das sehe ich auch so.
Es sind 20 Männer im Rennen und jedes Mal wird da Gegendert. Man kann es echt übertreiben.
Wenn einige das so haben wollen, dann sollen sie das so ausleben. Ich finde das gehört nicht ins Spiel.