Forum Discussion

itsroyy's avatar
4 years ago
Solved

F1 2021 Karriere Setup Probleme

Hallo Leute,

bei mir ist Folgendes der Fall: Ich spiele aktuell den Karrieremodus in der 4. Saison. In den ersten drei Saisons war alles takko, ich habe bei * angefangen und bin in der zweiten Saison zu Aston Martin gewechselt. Ich nutze seit der ersten Saison die selben Setups, mit denen ich super klargekommen bin. Jetzt zum Problem:

Seit der vierten Saison scheinen die Setups nicht mehr zu funktionieren. Der Wagen ist nahezu unfahrbar, die Vorderreifen überhitzen stark und ich habe starkes Untersteuern.

Ich bin die ersten drei Rennen mit Mühe gefahren, es war aber nicht mehr spaßig. 

Habt ihr eventuelle Erklärungen dafür? Meine wären evtl.: Ein Updatepatch? Die Entwicklung des Autos im Karrieremodus?

Ich habe, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, folgende Dinge getestet: Neue Karriere gestartet, direkt mit Aston Martin --> selbes Setup --> Wagen lief hervorragend!

2. Speicherdaten zurückgesetzt (einmal sogar das Spiel deinstalliert) --> neue Saison --> lief wunderbar.

Es muss also offenbar an meinem Spielstand liegen, aber ich verstehe es nicht. 

Interessant ist auch, dass die Rundenzeiten in meiner Karriere mittlerweile deutlich niedriger sind als wenn man eine neue Karriere beginnt (ist ja auch klar eigentlich, Entwicklung etc.)

Ich spiele auf der PS5.

Bitte helft mir oder gebt mir Feedback, ob bei euch keinerlei solcher Probleme im Karrieremodus auftauchen!

VIELEN DANK!

BEnny,

keep racing!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hallo

* Auch für dich.

Ich denke, zum Thema F1 kann dir die F1-Community bei Codemasters besser weiterhelfen? Hier im EA-Forum ist das Spiel so gesehen noch überhaupt nicht angekommen und eine Hilfe eher schwierig.

https://forums.codemasters.com/

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hallo

* Auch für dich.

Ich denke, zum Thema F1 kann dir die F1-Community bei Codemasters besser weiterhelfen? Hier im EA-Forum ist das Spiel so gesehen noch überhaupt nicht angekommen und eine Hilfe eher schwierig.

https://forums.codemasters.com/

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @itsroyy,

die Antwort von Stibitzer ist hier korrekt. Wir haben hier aktuell noch keine Möglichkeiten oder Ressourcen, um bei F1 Spielen zu helfen. Aktuell können wir nur, wie bereits getan, auf das Codemasters Forum verweisen und dich bitten hier dein Problem erneut zu erläutern, um mögliche Hilfestellungen zu erhalten.