Forum Discussion

Modruessel's avatar
2 years ago
Solved

Fehler beim Installieren der EA APP 14-1603

Hallo EA-Support,

Ich erhalte immer den Fehlercode "INST-14-1603", wenn ich versuche, die EA App zu installieren. Obwohl ich bereits mehrere Lösungsansätze ausprobiert habe, bleibt das Problem bestehen und ich kann nicht mehr auf meine gekauften Spiele zugreifen.

Ich habe bereits einen sauberen Neustart durchgeführt, ich habe bereits Visual C++ deinstalliert und neu installiert, ich habe bereits als Admin ausgeführt. Alles führt zum Fehler "INST-14-1603"

es handelt sich um Win11 24/H2 mit allen aktuellen Updates

• Hallo. Leider haben die Vorschläge auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe herausgefunden, dass man das Häkchen bei "Erstelle Desktopsymbol" zwingend deaktivieren muss - erst dann läuft die Installation einwandfrei durch.

Vielleicht solltet ihr das in den Support als Antwort oder Lösungsvorschlag aufnehmen, für zukünftige Anfragen/Tickets

Grüße

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Modruessel,

kannst du die Installationsdatei einmal löschen und komplett neu von der EA Webseite herunterladen? Versuche dies einmal über einen anderen Browser.

Stelle auch einmal deinen Antivirus für die Dauer des Downloads aus.

• Hallo. Leider haben die Vorschläge auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe herausgefunden, dass man das Häkchen bei "Erstelle Desktopsymbol" zwingend deaktivieren muss - erst dann läuft die Installation einwandfrei durch.

Vielleicht solltet ihr das in den Support als Antwort oder Lösungsvorschlag aufnehmen, für zukünftige Anfragen/Tickets

Grüße

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Huh, interessant, das hatte ich noch nicht gesehen - vielen Dank für die Antwort mit dem Vorschlag!

Dann noch viel Spaß beim Spielen!