Forum Discussion
6 Replies
- Anonymous2 years ago
Hallo
Soweit ich noch weiß, basiert die Fehlermeldung auf den Controller. Ich nehme mal an, du hast ein Xbox One Controller? Dann versuche bitte einmal das.
Suche und lade dir bitte einmal über den Microsoft-Store die "Xbox Zubehör"-App herunter.
Für das Firmware-Update musst du kein Microsoft-Konto haben bzw dich dafür anmelden. Mit dem Start der App kannst du das Anmelde-Fenster mit 2x ( X ) schließen und die Folgemeldung mit "Abbrechen" ignorieren.
Wenn du jetzt deinen Controller sieht (eventuell nach links scrollen) , dann klick hier auf die 3-Menüpunkte. Hier siehst du dann die Update-Funktion "Jetzt aktualisieren". Folge dann einfach den schritten. Für das Update wird eventuell eine Kabel-Verbindung benötigt.
Ich hoffe, mit dem Update der Firmware löst sich das Problem.
Hallo PunkteStibitzer und Danke für Deinen Lösungsansatz.
Update von Xbox-Controller über die App hab ich wie von Dir beschrieben durchgeführt.
Fehlermeldung kommt leider immer noch.
Schade :-(
Deinstallation EA-App und Anticheat hat ich jetzt auch mal probiert. Hilft leider auch nicht !
- Anonymous2 years ago
Kannst du bitte einmal eine manuelle Windows Update Suche starten.
- Windows 10: Windows Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit ( > Windows Update ) > Nach Updates suchen
- Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein
- Windows 11: Windows Start-Button > Einstellungen > Windows Update > Nach Updates suchen
- Erweiterte Optionen > Updates für andere Microsoft-Produkte erhalten = Ein
-----
Führe ein sfc aus.
- Windows 10: Rechtsklick Windows Start-Button > Windows PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) und schreibt oder kopiert hinter C:\WINDOWS\system32>
- Windows 11: Rechtsklick Windows Start-Button > Terminal (Administrator) und schreibt oder kopiert hinter C:\User\Benutzername>
sfc /scannow
Mit der Enter-Taste starten.
-----
Deinstalliere einmal dein Grafik-Treiber komplett und installiere ihn wieder neu.
Aktuelle Version (23.8.2) : https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-rx-6000-series/amd-radeon-rx-6400-series/amd-radeon-rx-6400
-----
Zudem könnte es helfen, die RX 6400 als Höchstleistung einzustellen.
Windows 11: Windows Start-Button > Einstellungen > Spielen > Spielmodus > Grafik
Klicke hier auf FIFA23 > Optionen > Hohe Leistung > Speichern
Oder suche die fifa23.exe unter Durchsuchen und gebe dann Hohe Leistung an.
Bei Windows 10 weiß ich es gerade nicht bzw muss man es glaube ich direkt beim Treiber einstellen? Hier bin ich mir gerade nicht sicher.
-----
PS ... Verschiebe vielleicht einmal den Settings- oder FIFA-Ordner von FIFA23. Dieser müsste unter Dokumente sein? Dieser wird dann neu erstellt und setzt dein Spiel auf die Standard- Einstellungen zurück. FUT ist davon nicht betroffen.
Danke für die vielen Tipps. Hab tatsächlich jeden einzelnen davon (unter Windows 11) probiert und umgesetzt. Leider immer noch derselbe Fehler.
Echt zum verzweifeln !!!FIFA23 löschen und neu installieren hilft auch nix oder?