Fifa 23 startet nicht
Guten Tag,
seit ungefähr einem Monat startet Fifa 23 nicht mehr. Nachdem ich in der App "Starten" gedrückt habe minimiert sich die EA-App und das AntiCheat-Fenster öffnet sich. Nach kurzer Zeit schließt sich dieses Fenster, die EA-App öffnet sich wieder und ich kann erneut versuchen Fifa23 zu starten, mit gleichen Ergebnis.
Folgendes habe ich schon versucht um das Spiel wieder zum laufen zu bringen (leider ohne Erfolg):
- PC und App neu gestartet
- Fifa 23 und App als Administrator ausgeführt
- Fifa 23 und EA-App repariert/wiederhergestellt
- AntiCheat repariert
- AntiCheat auf Updates geprüft
- AntiCheat deinstalliert und neu installiert
- Fifa 23 und die EA-App neu installiert
- (wie in Foren vorgeschlagen), über die digitalen Signaturen der AntiCheat Dateien das Zertifikat anzeigen und installieren lassen.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Fifa 23 startet immer noch nicht und in Foren finde ich keine weiteren Lösungen. Es scheint ein Fehler vom AntiCheat zu sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Eine Fehlermeldung kommt ebenfalls nicht. Das AntiCheat-Fenster verschwindet einfach und ich kann erneut probieren Fifa 23 zu starten.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
MfG
Saftladen
Hallo @Saftladen007,
das ist natürlich frustrierend.
Könntest du ein DxDiag hier einstellen?
Versuche auch einmal einen sauberen Neustart. Falls das nicht funktioniert, versuche das Spiel über ein neues Windows Administratorkonto zu starten.