Forum Discussion

Meiwa96's avatar
2 years ago
Solved

Kontoname

Hallo, habe den Kundendienst kontaktiert weil ich mein Namen von MeiwaDE auf Meiwa96 ändern wollte. Habe eine Fehlermeldung bekommen, dass da ein verbotenes Zeichen enthalten ist bzw. nicht erlaubt ist. Die beim Kundendienst haben mir gesagt, dass ich mich im Forum mit dem Problem melden soll, was ich hiermit tue. Bitte um Hilfe, danke.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @Meiwa96,

bitte probiere nun nochmal deinen Namen zu Meiwa96 zu ändern und es sollte funktionieren. 🙂

-Vendcera

7 Replies

• @Meiwa96 leider kann dir auch hier im Forum niemand bei deinem Problem helfen.

Wenn etwas an diesem Namen gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, lässt sich so etwas nicht einfach ändern, da musst du wohl oder übel einen anderen Namen wählen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Meiwa96,

das klingt natürlich seltsam und wie Somaru bereits erwähnt hat, können wir aus dem Forum heraus auch keine Benutzernamen ändern. Die Kollegen im Support sollten aber definitiv dazu in der Lage sein.

Die Zahl 96 hinter dem Namen enthält natürlich auch keine verbotene Zeichen, also ergibt das eigentlich keinen Sinn. Was für eine Meldung wird dir denn angezeigt, wenn du selbst versuchst den Namen zu ändern? Kannst du eventuell mal bitte einen Screenshot davon hochladen? Ich kann versuchen hier nochmal nachzuforschen.

-Vendcera

• Meiwa96's avatar
    Meiwa96
    2 years ago

Hallo @EA_Vendcera 

hier der angeforderte Screenshot.

Zu dem Support: den hatte ich bereits zwei mal kontaktiert, schien auch so, dass die Mitarbeiter schlecht deutsch verstehen und vielleicht das Problem nicht ganz verstanden hatten.

Jedenfalls hatte ich zwei verschiedene Kundendienstmitarbeiter welche mir beide sagten, dass ich das Problem im Forum melden soll. Ich hatte denen auch geschrieben, dass das meiner Meinung nach kein Sinn macht. Dachte persönlich, dass für solche Probleme der Support zuständig wäre. Kann auch gerne Screenshots vom Support Schriftverkehr hier hochladen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @Meiwa96,

danke für die Info! Ich hake hier nochmal intern nach und gebe dir Bescheid sobald ich neue Infos habe.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @Meiwa96,

bitte probiere nun nochmal deinen Namen zu Meiwa96 zu ändern und es sollte funktionieren. 🙂

-Vendcera