Forum Discussion
Die App als Administrator starten würd wenig Sinn ergeben fürchte ich da ich die genannten Games nur direkt AUS der herraus starten konnte. Und direkt vom Desktop aus NICHT. Die Meldung die ich bekam lautete in etwa wie folgt: Could not start ..... irgendeine Datei die angeblich fehlte und ich möge bitte die Verbindung zu Origin überprüfen. Selbige erhielt ich auch beim starten von Mods.
Jetzt gerade hab ich es nochmal versucht gehabt das Game OHNE die App vom Desktop aus zu starten. Und naja das einzige was gestartet wurde war diese verflixte App aber das Game nicht. Beim starten von Mods, in diesem Fall die Shockwave-Mod passierte nur das der Launcher gestartet wurde und beim klicken auf "Start" wurde die EA-App gestartet und sonst nix.
Wie kann ich jetzt Zero-Hour wie gewohnt MIT Mods spielen (denn das ist/war ja das eigentliche Problem). Auch das beim starten anstatt des jeweiligen Games die App aufgerufen wird (selbiges auch bei den Mods) sonst aber NICHTS passiert bin ich am verzweifeln bzw mit meinem Latein am Ende. Kann man Origin nicht nutzen denn damit lief alles wunderbar nur seit dem Upgrade gibt es diverse Probleme und wie ich gesehen hab bin ich auch beileibe nicht der einzige bei dem das so ist.
Hey @masterwolf70,
Origin ist leider nicht mehr verfügbar auf Windows, da inzwischen komplett auf die EA app umgestellt wurde.
Da du die Meldung bekommst bezüglich einer Verbindung zu Origin, kann es vielleicht sein, dass mit der Verknüpfung oder dem Download was nicht stimmt.
Kannst du einmal versuchen, das Spiel komplett neu über die EA app zu installieren?
Die Administratorrechte können hier trotzdem hilfreich sein, da die App ja auch von der Desktopverknüpfung das Spiel starten sollte. Ansonsten, kannst du auch einmal schauen, ob du das Spiel direkt über die .exe Datei im Installationsordner öffnen kannst.
-Poppy
- 3 years ago
Habe es eben mal getestet: Command & Conquer (alle Spiele davon) KOMPLETT deinstalliert. Aus der EA-App herraus installiert (weil anders geht es ja offensichtlich nicht). Die App mittel Taskmanager komplett geschlossen. Danach versucht die BEIDEN Spiele OHNE die App zu starten. Hat nicht ganz geklappt wie erhofft. Es wurde wie erwartet die App zwar gestartet und paar Minuten Später dann auch das Spiel was ich versucht hab "Generals Zero Hour". Mods wie die Shockwave-Mod funktionieren noch immer nicht. Beim Start dieser erscheint jedesmal die Meldung, das Origin benötigt wird oder so ähnlich.
Mein Hauptanliegen das ich gern mit Mods spiele, diese sich aber seit dem Upgrade NICHT mehr ausführen lassen hat sich aber bisher noch nicht gerührt.P.s.: ALLE Versuche wurde mit Administratorrechten ausgeführt inklusive Kompatibilitätsmodus (Win-XP - Win-7)
- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hey @masterwolf70,
bezüglich der Mods in Command & Conquer, die werden von EA nicht unterstützt, daher können wir mit Mod-spezifischen Problemen hier im Forum nicht helfen.
Kannst du die Mods einmal generell entfernen und dann versuchen, das Spiel vom Desktop aus zu starten und schauen, ob das dann klappt?Und wenn du die Spiele aber von der EA app aus öffnest, dann starten sie normal?
-Poppy
- 3 years ago
Kann die Spiele wie bereits mehrfach erwähnt nur ÜBER die App starten. Vom Desktop aus startet lediglich die App und das war's (außer einmal da ist das gewünschte Spiel erst nach knapp 5Min gestartet was es sonst nie tat).
Aus der App herraus ja da startet alles normal wie es sein soll nur wie bereits mehrfach erwähnt vom Desktop aus hab ich diverse Probleme.
About EA app Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 10 days ago
- 15 days ago