Forum Discussion
Habe es eben mal getestet: Command & Conquer (alle Spiele davon) KOMPLETT deinstalliert. Aus der EA-App herraus installiert (weil anders geht es ja offensichtlich nicht). Die App mittel Taskmanager komplett geschlossen. Danach versucht die BEIDEN Spiele OHNE die App zu starten. Hat nicht ganz geklappt wie erhofft. Es wurde wie erwartet die App zwar gestartet und paar Minuten Später dann auch das Spiel was ich versucht hab "Generals Zero Hour". Mods wie die Shockwave-Mod funktionieren noch immer nicht. Beim Start dieser erscheint jedesmal die Meldung, das Origin benötigt wird oder so ähnlich.
Mein Hauptanliegen das ich gern mit Mods spiele, diese sich aber seit dem Upgrade NICHT mehr ausführen lassen hat sich aber bisher noch nicht gerührt.
P.s.: ALLE Versuche wurde mit Administratorrechten ausgeführt inklusive Kompatibilitätsmodus (Win-XP - Win-7)
Hey @masterwolf70,
bezüglich der Mods in Command & Conquer, die werden von EA nicht unterstützt, daher können wir mit Mod-spezifischen Problemen hier im Forum nicht helfen.
Kannst du die Mods einmal generell entfernen und dann versuchen, das Spiel vom Desktop aus zu starten und schauen, ob das dann klappt?
Und wenn du die Spiele aber von der EA app aus öffnest, dann starten sie normal?
-Poppy
- 3 years ago
Kann die Spiele wie bereits mehrfach erwähnt nur ÜBER die App starten. Vom Desktop aus startet lediglich die App und das war's (außer einmal da ist das gewünschte Spiel erst nach knapp 5Min gestartet was es sonst nie tat).
Aus der App herraus ja da startet alles normal wie es sein soll nur wie bereits mehrfach erwähnt vom Desktop aus hab ich diverse Probleme.- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hey @masterwolf70,
ja, das hattest du ja gesagt, dass das Öffnen über den Desktop gar nicht geht, aber über die EA app schon.
Was ich hier speziell meinte ist, ob du das Spiel über den Desktop öffnen kannst, wenn du alle Mods aus dem Spiel entfernt hast. Kannst du das einmal testen?An sich scheinen hier die Mods die Probleme zu bereiten. Wie bereits erwähnt, werden diese nicht von EA unterstützt. Sollte hier dann der einzige Weg sein, Command & Conquer nur direkt über die EA app zu starten, dann ist das vielleicht die beste Option.
-Poppy
- 3 years ago
Ich hab ja derzeit ja keine Mods installiert weil es ja nicht geht, installieren schon nur funktionieren diese halt nicht mehr. Das die nicht wie gewüncht funktionieren war ja auch der eigentliche Gedanke den ich verfolgt hab bzw der eigentliche Grund für meine Frage am Anfang. Und da ich wie eben erwähnt KEINE Mods drauf hab wie soll ich das denn da testen? Die Spiele öffnen NUR die App sobald man diese starten will. Und mit Glück startet das gewünschte Spiel dann auch ABER nach einer erheblichen Verzögerung von ca 5-8Minuten. DIESER Umstand besteht immer noch da kann ich wie gesagt soviel testen wie ich möchte. Starte ich diese aus der App herraus startet eines anstandslos ohne Probleme zu bereiten. Das zweite fordert zusätzlich Berechtigungen an starten tut's dann auch wie erwartet. Manchmal jedoch schlägt dies leider auch fehl und erst im zweiten Anlauf und nach erneuter Bestätigung der Bereichtigungen startet dies dann endlich anstandslos.
Aber da mein eigentliches Problem mit den Mods, welche ja seit dem Upgrade sich NICHT mehr starten lassen, nicht gelöst werden konnte da diese ja nicht mehr unterstützt werden. Über Origin ging das Anstandslos was mich doch verwirrt da es sich ja um ein und das selbe Spiel handelt, welches von EA (Westwood) entwickelt wurde.
Da diese Spiele doch recht veraltet sind mit ÜBER 10Jahren und sich nicht mehr ohne weiteres auf Windows 10-Systemen starten ließen blieb mir nur der Weg über Origin zugehen.
Kurz gesagt: An dem Problem das die Spiele nur aus der App herraus starten und vom Desktop aus nicht bzw nur mit abnormal langer Verzögerung von ca 5-8Min hat sich nichts geändert. Und da ich KEINE Mods installiert hab kann ich es auch NICHT testen ob diese sich dann starten lassen wenn die Mods entfernt wurden. Was bei einigen Mods eine komplette neuinstallation der Spiele nach sich ziehen würde wenn man diese entfernt (in diesem Sinne wäre es höchst Sinnbefreit diesen Test durchzuführen).
Daher würd ich sagen das es nicht viel bringt außer evtl Frustration auf beiden Seiten das man dies ganze hier auch schließen kann. Einzig die Frage wo man denn Hilfestellung erhalten kann was das mit den Mods angeht.
About EA app Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 9 days ago
- 12 days ago
- 14 days ago