Forum Discussion
Ich hab ja derzeit ja keine Mods installiert weil es ja nicht geht, installieren schon nur funktionieren diese halt nicht mehr. Das die nicht wie gewüncht funktionieren war ja auch der eigentliche Gedanke den ich verfolgt hab bzw der eigentliche Grund für meine Frage am Anfang. Und da ich wie eben erwähnt KEINE Mods drauf hab wie soll ich das denn da testen? Die Spiele öffnen NUR die App sobald man diese starten will. Und mit Glück startet das gewünschte Spiel dann auch ABER nach einer erheblichen Verzögerung von ca 5-8Minuten. DIESER Umstand besteht immer noch da kann ich wie gesagt soviel testen wie ich möchte. Starte ich diese aus der App herraus startet eines anstandslos ohne Probleme zu bereiten. Das zweite fordert zusätzlich Berechtigungen an starten tut's dann auch wie erwartet. Manchmal jedoch schlägt dies leider auch fehl und erst im zweiten Anlauf und nach erneuter Bestätigung der Bereichtigungen startet dies dann endlich anstandslos.
Aber da mein eigentliches Problem mit den Mods, welche ja seit dem Upgrade sich NICHT mehr starten lassen, nicht gelöst werden konnte da diese ja nicht mehr unterstützt werden. Über Origin ging das Anstandslos was mich doch verwirrt da es sich ja um ein und das selbe Spiel handelt, welches von EA (Westwood) entwickelt wurde.
Da diese Spiele doch recht veraltet sind mit ÜBER 10Jahren und sich nicht mehr ohne weiteres auf Windows 10-Systemen starten ließen blieb mir nur der Weg über Origin zugehen.
Kurz gesagt: An dem Problem das die Spiele nur aus der App herraus starten und vom Desktop aus nicht bzw nur mit abnormal langer Verzögerung von ca 5-8Min hat sich nichts geändert. Und da ich KEINE Mods installiert hab kann ich es auch NICHT testen ob diese sich dann starten lassen wenn die Mods entfernt wurden. Was bei einigen Mods eine komplette neuinstallation der Spiele nach sich ziehen würde wenn man diese entfernt (in diesem Sinne wäre es höchst Sinnbefreit diesen Test durchzuführen).
Daher würd ich sagen das es nicht viel bringt außer evtl Frustration auf beiden Seiten das man dies ganze hier auch schließen kann. Einzig die Frage wo man denn Hilfestellung erhalten kann was das mit den Mods angeht.
Hey @masterwolf70,
okay, da scheine ich dann wohl was falsch verstanden zu haben. Das tut mir leid und ich verstehe natürlich, dass es frustrierend ist, dass du die Spiele nicht direkt über den Desktop starten kannst.
Gehe einmal direkt auf die Spiele im Desktop mit Rechtsklick, wähle Eigenschaften und setze dort den Haken unter "Kompatibilität" für "als Administrator öffnen". Eventuell kann das Problem so gelöst werden.
Schau auch mal, wenn du das Spiel direkt in der Windows-Suchleiste suchst und von dort aus öffnest, ob das geht.
Falls du das versuchen möchtest, gib gerne Bescheid, wie es läuft. Ansonsten verstehe ich auch, wenn die Frustration vielleicht grade einfach zu groß ist.
-Poppy
About EA app Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 9 days ago
- 12 days ago
- 14 days ago