EA_Pythia
Community Manager
2 years agoRe: EA App bleibt dunkel
Hallo @exi2808,
könntest du einmal nach Updates für deinen Grafiktreiber suchen?
Stelle die EA app auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus ein und starte sie als Adminsitrator.
Hallo @exi2808,
könntest du einmal nach Updates für deinen Grafiktreiber suchen?
Stelle die EA app auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus ein und starte sie als Adminsitrator.
Hallo,
Treiber habe ich den Neusten 546.33 Nvidia drauf. Nutze kein AntivirenProgramm (WIndows Defender reicht, dort sind alle Verbindung EA zugelassen).
Programm als Admin starten bringt keine Besserung.
Komischerweise, wenn ich 10-15 Minuten warte, sehe ich irgendwann die Anmeldemaske oder das Startmenü (je nachdem, ob ich angemeldet bin oder nicht) @EA_Pythia
mmh, das ist recht seltsam. Könntest du einmal das EA app eigene Overlay in der App ausstellen?
Und versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, um herauszufinden, ob irgendein Programm mit dem korrekten Start der App interferiert.
Guten Morgen zusammen,
habe heute morgen mal Zeit gefunden eure Vorschläge nachzugehen, Cleanboot funktioniert nicht, es muss ein Hintergrunddienst von EA ausgeführt werden sonst startet die App nicht. Habe dieses Aktiviert, brachte aber auch keine Verbesserung. Habe auch Screenshot mit angehangen.
CCCleaner brachte keine Besserung.
Antivirus, ich habe nur den Microsoft Defender, dort ist EA zugelassen.
Grafikkartentreiber, deswegen hat es ja länger mit meiner Antwort gedauert (Meine war defekt), also Nvidia mit neuesten Treiber gleiches Problem, AMD Treiber und Beta Treiber gleiches Problem.
Ich habe allerdings mittlerweile eine andere Vermutung, ich bekomme keine Verbindung zu den EA Servern bzw. dauert das. Warum ich darauf komme, ich starte das Programm, es bleibt erst dunkel, nach einer Zeit meldet sich das Programm bei den Servern an und ich sehe das ganz normale Startbildschirm. Wenn ich nicht angemeldet war, kommt die Anmeldemaske.
Nutze ein Fritz Box 7590 AX mit FritzIOS 7.57 bzw. hab ich auch hier den neuesten Beta Treiber mal drauf gemacht. Bislang allerdings noch keine Besserung.
Overlay? Meintest du das Ingame Overlay deaktivieren, wenn ja, ist deaktiviert!
Kurz gesagt, starte ich das Programm passiert erst nichts, nach einer unbestimmten Zeit geht das Programm ganz noirmal. Komisch
Man kann leider nur 3 Bilder anhängen, daher hier noch 2.
Das heißt es funktioniert wieder ohne Probleme?
Du kannst es ja auch nochmal versuchen im Offline Modus zu starten,
damit es so aussieht. (Screenshot)
Funktionieren kann man das nicht nennen, wenn man zwischen 10-30 Minuten warten muss bis man den Startbildschirm sieht.
bei mir wird offline kein Spiel angezeigt, mag aber auch daran liegen das nur Apex Legends installiert ist und dies halt nur online geht!
könntest du einmal deine DNS Einstellung auf eine öffentliche stellen? Die öffentliche von Google sind eine gute Option (primär: 8.8.8.8, sekundär: 8.8.4.4).
Auch die DNS zu ändern bringt leider nichts.
Mmmh, das hier ist definitiv ein wenig seltsamer.
Könntest du einmal die Schnelle deiner Internetverbindung überprüfen, während du versuchst die EA app zu starten?
Und könntest du den Antivirus einmal nur zum Versuch komplett auszuschalten?
Auf welchem Laufwerk ist die EA app denn gespeichert?
Und kannst du einfach angemeldet bleiben und ein Spiel über den Desktop möglicherweise öffnen, oder geht das auch nicht wegen dem langsamen Laden?
EA App ist auf Laufwerk C Crucial P5 Plus, Internet Speedtest während des Startens der App und 3 weitere Speedtests danach normal, was halt meine Leitung hergibt. (Zwischen 23-25 MB Download). Ob Windows Defender an oder aus macht kein Unterschied.
Need for Speed oder auch Star Wars über Shortcut Desktop starten geht auch nicht!