Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: ea app funktionert nicht

Hallo @ElaJasko,

das klingt etwas merkwürdig. Eventuell als ob der Ordner und Dateipfad der EA app verschoben worden ist.

Hast du da in letzter Zeit vielleicht irgendetwas geändert? Findest du ansonsten noch die EA app Dateien in dem Ordner?

Ich würde dir dann ansonsten mal empfehlen, die EA app über ein Programm wie den Revo Uninstaller komplett mit allen Registry Einträgen zu deinstallieren und dann nochmal frisch von offizieller Seite neu herunterladen und installieren. https://www.ea.com/ea-app

-Vendcera

4 Replies

• ElaJasko's avatar
    ElaJasko
    2 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

vielen Dank fuer die Antwort.

Die Datei, welche gesucht wird, finde ich tatsaechlich nicht mehr. Mehr als Sims 4 zu starten, habe ich nicht gemacht.

Wird nur die App ueber den Revo Uninstaller deinstalliert? Ich moechte nicht meine akutellen Spielstaende verlieren.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @ElaJasko,

hmm, ja da stimmt wohl irgendetwas mit den Dateien nicht. Über den Revo Uninstaller solltest du dann in der Tat nur die EA app deinstallieren können und das hat nichts mit installierten Spielen zu tun.

Ansonsten, wenn du magst ist hier noch ein Hilfeartikel, der beschreibt wie du die Sims 4 Spielstände absichern oder wiederherstellen kannst:
    https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/how-to-restore-a-previous-saved-game-in-the-sims-4/

-Vendcera

• ElaJasko's avatar
    ElaJasko
    2 years ago

Der Revo Uninstaller hat funktioniert.

Musste bisschen gucken was genau ich deinstalliere, dann auch nochmal beim Setup auf reparieren klicken, weil er immer noch es mir als "bereits installiert" angezeigt hatte, aber danach hatte er einen Download ausgefuehrt und ich hatte den PC oefter neu gestartet bis es dann endlich geklappt hatte.

Also Danke sehr!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @ElaJasko Super! Danke auch für die Rückmeldung. Das freut mich zu hören, dass es noch mit dem Revo Uninstaller funktioniert hat. Viel Spaß dann noch weiterhin mit den Sims 4!