Forum Discussion

LevinerSchlawin's avatar
2 years ago
Solved

SIM CITY 2000 Spielfenster zu klein

Liebes EA Team,

SIM CITY 2000 erscheint auf meinem Bildschirm nur in einem kleinen Fenster. Das macht das Spielen fast unmöglich. Wie kann ich das Fenster vergrößern? (Die Auflösung darf natürlich gering bleiben.)

Ich hoffe auf feedback.

Vielen Dank und viele Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Ich habe hier mal 2 Optionen, versuche sie bitte einmal.

Öffne einmal den Installations-Ordner des Spiels. Hier solltest du die Datei dosboxSC2000.conf (oder ähnlich) finden. Kopiere sie dir zur Sicherheit irgendwo hin. Öffne jetzt die dosboxSC2000.conf (Installations-Ornder) mit dem Editor.

Rechtsklick > Öffnen mit > Editor bzw andere App auswählen > Editor > Nur einmal

Sofern noch nicht eingetragen, so gebe hier die Werte ... an.

fullscreen=false

windowresolution=1920x1080

Vielleicht zusätzlich mit?

fullresolution=fixed

----- Oder -----

fullscreen=true

fullresolution=1920x1080

output=ddraw

Bei der Auflösung fullresolution oder windowresolution musst du mal schauen. Versuche gegebenenfalls eine kleine Auslösung oder deine eigene.

Kleinere Beispiel: 1024x768 oder 800x600

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Spielst du SC2000 über DosBox?

Versuche es bitte einmal mit Alt + Enter, um in den Fenster- / Vollbild-Modus zu wechseln.

• ...danke, ich spiele über den Launcher von EA, und der startet dann DosBox.

Wenn ich Alt+Enter drücke vergrößert es bei mir leider nicht das kleine DosBox-Fenster. Es bewirkt nur, dass ich das Fenster auf der gewohnten Windows-Oberfläche hin-und herschieben kann. Im Vollbildmous bleibt das Spiel trotzdem ein kleines Fenster obern links, der große Rest des Bildschirms ist einfach schwarz. Er vergrößert leider nicht das Spielfenster, sondern füllt einfach den restlichen Bildschirm schwarz aus, ohne das Spielfenster mitzuziehen... :-/ 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Ich habe hier mal 2 Optionen, versuche sie bitte einmal.

Öffne einmal den Installations-Ordner des Spiels. Hier solltest du die Datei dosboxSC2000.conf (oder ähnlich) finden. Kopiere sie dir zur Sicherheit irgendwo hin. Öffne jetzt die dosboxSC2000.conf (Installations-Ornder) mit dem Editor.

Rechtsklick > Öffnen mit > Editor bzw andere App auswählen > Editor > Nur einmal

Sofern noch nicht eingetragen, so gebe hier die Werte ... an.

fullscreen=false

windowresolution=1920x1080

fullresolution=fixed

----- Oder -----

fullscreen=true

fullresolution=1920x1080

output=ddraw

Bei der Auflösung fullresolution oder windowresolution musst du mal schauen. Versuche gegebenenfalls eine kleine Auslösung oder deine eigene.

Kleinere Beispiel: 1024x768 oder 800x600

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,141 PostsLatest Activity: 16 hours ago