Sims 3 Launcher öffnet nur als Hintergrundprozess
Hallo liebe Community,
ich spiele Sims 3 mit 3 Erweiterungen seit einigen Jahren problemlos auf meinem Laptop. Gestern habe ich zum ersten Mal dieses Jahr gespielt und wurde beim Öffnen von Origin aufgefordert, die EA App zu installieren. Habe ich gemacht und konnte den Sims 3 Launcher problemlos starten und das Spiel spielen. Allerdings habe ich mir gestern eine neue Erweiterung gekauft, die ich über den Sims 3 Store downloaden wollte. Der Launcher zeigte beim Versuch des Downloads jedes Mal die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen des Inhalts", egal mit welchem Browser, auch nach Löschen des Caches, auch beim Versuch des Downloads eines anderen Objekts aus dem Store. Den Sims 3 Launcher konnte ich nach wie vor problemlos starten & Sims spielen.
Nachdem alle im Internet vorfindbaren Lösungsvorschläge nicht geklappt haben, habe ich die EA App deinstalliert, Origin wieder installiert, Origin lief allerdings nicht (jedes Mal Fehlermeldung auf Startseite). Also Origin deinstalliert, EA App wieder installiert.
Als nächsten Schritt habe ich Sims 3 + alle Erweiterung deinstalliert und wieder über die EA App installiert. Jetzt öffnet sich der Sims 3 Launcher nicht mehr, sondern nur als Hintergrundprozess, d.h. ich öffne das Spiel über die EA App, der Launcher wird als Hintergrundprozess gestartet, in der EA App wird angezeigt, ich wäre bereits im Spiel, aber der direkte Zugriff auf den Launcher ist nicht möglich.
Daher bitte ich um Hilfe, zunächst das Spiel überhaupt starten zu können und am besten mit allen Erweiterungen.
Der dxdiag-Bericht meines Laptops anbei.