Forum Discussion

Ancius_GER's avatar
3 years ago

sims4 Erweiterung für Kinderkonto

Hallo,

meine 12-jährige Tochter möchte eine Sims4-Erweiterung ihrem Account zufügen. Aktuell ist die Erweiterung

Accessoires-Pack
Die Sims™ 4 Mein erstes Haustier-Accessoires

kostenlos erhältlich. Wie ist dies zu bewerkstelligen? Sie hat nur eine Origin-ID, eine E-Mailadresse ist bei einem Kinderkonto nicht hinterlegt, jedoch bei der Anmeldung erforderlich.

Leider findet sich keine Info dazu, daher nun die Suche nach einer Antwort auf diesem Weg.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Lösung des Problems.

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Ancius_GER,

Kinderkonten haben zu ihrem eigenen Schutz keinen Zugriff auf sämtliche online Funktionen und das schließt den EA app Store mit ein. Dadurch kann man also leider auch keine kostenlosen Spielangebote wahrnehmen.

Es ist dann etwas kniffelig, aber es gibt noch die Möglichkeit es über das verknüpfte Elternkonto zu holen und dann den Support zu kontaktieren, damit diese es auf das Kinderkonto übertragen können.

Den EA Support erreicht man, in dem man hier einen Fall erstellt: https://help.ea.com/de/help-home/?r=1

-Vendcera

• Ancius_GER's avatar
    Ancius_GER
    3 years ago

Hallo vendcera,

ich habe mir die Erweiterung in meine Bibliothek gelegt und habe versucht, den Link zum Support zu verwenden. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Fall anlegen möchte, werde ich wieder zurück auf die Hilfeseite geführt. Ich komme damit also nicht weiter.

Wie kann ich einen Transfer der Erweiterung auf das Konto meiner Tochter bewirken? Die Origin-ID meiner Tochter möchte ich aber nicht hier öffentlich mitteilen.

Wie kann man zu einer Lösung kommen?

Vielen Dank.

Ancius_Ger

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Ancius_GER,

entschuldige für die verspätete Rückmeldung. Wenn du immer noch nicht klarkommst, kannst du bitte mal probieren, andere Kategorien auszuwählen? Nämlich nicht alle Kategorien zeigen dabei alle Kontaktoptionen an.

Hier im Forum haben wir leider keinen Zugriff auf EA Konten, um in solchen Fallen direkt weiterhelfen zu können.

-Vendcera