als der umzug zur EA app im dezember kam, war es noch möglich sich origin auf chip herunterzuladen und alles wie gehabt spielen zu können. am 28.12.22 brach diese verbindung dann ab und EA kam mit einem kurzen neustart drauf. selber nachmittag. davon noch DragonAgeInquisition gespielt und DragonAge2, und unter der EA app starten die bei mir nicht mehr. und falls DragonAge2 startet, friert es dermassen ein dass ich mit shift+tab nicht in den desktop zurück gelange, und knapp über die windows taste zum abmelde screen komme, so kann ich das beenden. das kann gleich zu beginn einfrieren, oder später beim spielstand laden. inquisition crasht dagegen nur.
habe den support mehrmals kontaktiert, und ausser paar angeblichen lösungshilfen wie "cache der app leeren" oder c++ redis neuinstallieren welche die games mitliefern, kommt nichts. nein, die support tickets werden sogar geschlossen mit dem vermerk: "keine Lösung verfügbar". erneut das ticket fortsetzen geht nicht, man darf nur die EA Answers HQ durchfosten, also wird das problem vom support auf euch alle hier abgeschoben..
heute kam WildHearts raus, welches ich vorbestellt habe, und besten dank an der stelle dass das game um 16uhr CET erst installiert werden musste nachdem es 2wochen lang als preload brachgelegen hatte.. in zukunft machen Sie es bitte so, dass das spiel entpackt installiert wird bei einem pre-load, und dass zb nur die start.exe fehlt welche zum release nachgereicht wird, damit man keine zeit verschwendet, wo man sich doch eh schön vorbereitet hat..
aber das hat bei mir heute alles nichts gebracht, denn WildHearts scheint dasselbe problem wie DragonAge2+3 auszulösen, und crasht beim starten direkt. richtig toll, nach über 2monaten besteht dieses problem mit der EA app, und man hat keine lösung dafür gefunden, und versaut so vielen auchnoch den release eines langerwartenden spieles. die rezessionen auf steam sind grösstenteils negativ. toll wirklich. keine ahnung warum EA publisher für WildHearts werden musste, wo koei tecmo jahrentelangen erfolg mit ihren spielen aufweist. ich bin sicher dass es ohne die EA app besser laufen würde. seltsamerweise haben meine freunde die es spielen weder start- noch fps probleme. die regen sich eher über das kampfsystem auf.
ich habe den rest des tages dazu verwendet meinen grafiktreiber zu aktualisieren, und die anweisungen vom ea support auszuführen, was nichts, aber auch garnichts gebracht hat.
ich frage mich nur warum nicht alle EA spiele probleme machen bei einem nutzer?
ich schliesse daraus dass nur die neueren games verifikationsmässig abgetastet werden, und irgendetwas fehlt in der EA app was es in Origin gab. DragonAge1 oder masseffect legendary edition oder sims4 laufen zb problemlos, nur DragonAge2+3 und WildHearts crashen.
mein verdacht wäre irgend ein zertifikat welches manche nutzer haben und andere nicht.
statt die nutzer dazu zu zwingen windows aktuell zu halten, (weil das kann ganz schön nerven wenn man nicht länger administrator ist und der pc beschliessen kann mal aus heiterem himmel programme zu starten die man nicht nutzt und 30-50% cpu fordert, geschweige denn dass der die meldung spammt dass er neustarten will auch wenn man grade am zocken ist -.-)
stattdessen könnte man auf solch nervige zertifikate verzichten und features der origin app wieder benutzen, damit wir spielen können was und wann wir wollen.
es nervt einfach zu sehen dass obwohl hier in den foren die probleme sich nur stapeln und kaum ein lösungsvorschlag wirklich überall hilft, dass das thema einfach versucht wird totzuschweigen, indem der support nichts tun kann ausser das ticket zu schliessen, und man wohl hofft man gibt von selbst auf. ich kann mir nicht vorstellen dass dies euer plan ist werte EA, aber genau so kommt das rüber!
was ist in den 2,5monaten EA app passiert? scheinbar nichts. sogar ein wichtiger Release wurde riskiert dass er schief läuft und viele millionen kostet..
ich verstehe ohnehin nicht warum all diese spiele die man "singleplayer" nennt, sich nicht einfach offline spielen lassen!
ist ja schön und gut wollt ihr scaming verhindern, aber dann verifiziert ein spiel beim runterladen, und danach muss es auch ohne internet spielbar bleiben. so schwer kann das dochnicht sein..
ich möchte origin wiederhaben.
mir wäre lieber ihr hättet nur den namen geändert, als alte bugs hervorzurufen. angeblich machte origin bei vielen probleme, bei mir lief alles problemfrei.
habe gelesen dass man den wechsel gemacht habe damit die spieler entscheiden könnten wo sie spielen möchten. nun, gratulation EA, nun kann man entweder überall spielen oder garnicht! also da wär mir lieber ich müsste games auf origin spielen, und dafür laufen sie -.-