Forum Discussion

antoniaj99's avatar
2 years ago
Solved

spiele von anderen pcs löschen

Hi,

es ist vielleicht eine etwas komische frage, allerdings wurden meine Spiele von jemandem über mein Konto auf einen anderen PC runtergeladen und dort auch gespielt (Meine Sims Spielzeit geht hoch, ohne dass ich spiele). Ich habe jetzt mein Passwort geändert und diese Funktion aktiviert, dass ich immer eine Benachrichtigung bekomme, wenn sich jemand einloggt. Jetzt meine Frage: Kann derjenige meine Spiele noch spielen, obwohl ich mein Passwort geändert habe und er sich nicht mehr einloggen kann? Und wenn ja: Hat sich das dann beim nächsten Spielupdate erledigt? Weil ohne Anmeldung ja kein Update durchgeführt werden kann und somit das Spiel nicht mehr spielbar ist? Danke schonmal für eure Antworten!

• Hallo @antoniaj99,

um EA Spiele auf einem PC spielen zu können, braucht man nicht nur die Spieldateien, sondern auch ein EA Konto und EA app mit der jeweiligen Lizenz für die Spiele. Solange du also dein Passwort geändert hast, wird niemand sonst mehr darauf zugreifen können.

Ich würde dir übrigens auch noch raten mal die 2 Faktor Anmeldungsüberprüfung anzuschalten, um absolut sicherzugehen. Eine Anleitung dazu gibt es hier:
    https://help.ea.com/de/help/account/ea-login-verification-information/

Das Teilen von EA Konten ist übrigens auch generell nicht erlaubt.

-Vendcera

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @antoniaj99,

um EA Spiele auf einem PC spielen zu können, braucht man nicht nur die Spieldateien, sondern auch ein EA Konto und EA app mit der jeweiligen Lizenz für die Spiele. Solange du also dein Passwort geändert hast, wird niemand sonst mehr darauf zugreifen können.

Ich würde dir übrigens auch noch raten mal die 2 Faktor Anmeldungsüberprüfung anzuschalten, um absolut sicherzugehen. Eine Anleitung dazu gibt es hier:
    https://help.ea.com/de/help/account/ea-login-verification-information/

Das Teilen von EA Konten ist übrigens auch generell nicht erlaubt.

-Vendcera