Forum Discussion

MissORunner's avatar
3 years ago
Solved

Spielebibliothek lädt nicht, keine Reperatur & Deinstallation möglich

Habe die EA-App gestartet und meine Spielebibliothek ist leer. Nur graue Kacheln werden angezeigt. DIe Anzahl der Spiele stimmt. Shop lädt. Eine gelbe Anzeige sagt: Der Ladevorgang dauere länger als üblich. Bitte warte einen Moment, wir versuchen das Problem zu lösen." Ist schon seit ein paar Tagen so und Ich habe eine Support Nachricht gesendet. Natürlich habe ich probiert die App und dann auch meinen PC neuzustarten um vielleicht das Problem zu lösen, leider hat sich nichts getan.

Dann versuchte ich die App zu reparieren (EA-App deinstallieren jedoch nicht auf deinstallieren sondern auf reparien geklickt) da wurde mir ein Fehlermeldung angezeigt, welche angeblich an den Supprt übermittelt werde.

Mein nächster Versuch war die Deinstallation der EA-App. Nun das hat auch nicht funktioniert... nach ca. 95% bleibt der Balken für ein paar Minutehn stehen, dann wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Ich bin mit dem richtigen Account eingeloggt, habe auch Ausloggen probiert. Der Shop funktioniert, zumindest kann ich mir alles anschauen. Einen Kauf wollte ich momentan nicht probieren.

Ich bin gerade mit meinen Versuchen am Ende. Für alle meine Beschriebungen habe ich Screenshots beigefügt.

Ich hoffe es gibt eine Lösung, LG

• Hey danke für die ausfürliche Hilfe.

Das Problem hat sich nun aber geklärt. Ich habe die Einstellungen der App mal nach weiteren Möglichkeiten durchsucht und die Einstellund, die App startet mit dem PC nun ausgeschaltet... Und tada es funktioiert wieder alles. Das ist mir vorher nicht aufgeallen, weil die App nie angezeigt wurde, auch nicht im TaskManager. Mir wurde dann auch sofort ein Update angezeigt.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort, falles das nicht funktioniert hätte, hätte ich definitiv deinen Vorschlag probiert ´.

LG

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hi

Versuche bitte einmal den EA App-Cache zu löschen.

• Klick dazu in der App oben links auf den Menübutton > Hilfe > App-Wiederherstellung > Cache leeren
    • Oder über den Windows-Startbutton > EA-Ordner = EA Recovery

Oder versuche einmal ein manuelles Update.

• Klick dazu auf den Windows-Startbutton > EA-Ordner = EA app-Updater
    • Oder über den Installations-Ordner: C: > Programme > Electronic Arts > EA Desktop > EA Desktop = EAUpdater

-----

Versuche die App als Admin zu starten. Rechtsklick auf die EA App ( > Mehr) > Als Administrator ausführen

-----

Auch könnte dein AntiVirus-Programm das Problem sein?

Deaktiviere es bitte einmal zum testen oder gebe hier die "EADesktop.exe" und "EABackgroundService.exe" frei. Beide .exe-Dateien findest du im Installations-Ordner.

-----

Oder deinstalliere und installiere die App noch einmal neu. Starte dazu die Installation als Admin. Rechtsklick auf das Setup > Als Administrator ausführen

Deaktiviere auch für den Zeitraum der Installation dein AntiVirus-Programm, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Aktuelle Version: https://www.ea.com/de-de/ea-app

PS ... Deinstalliere die App gegebenenfalls über die Windows App-Funktion.

Beispiel Windows 11: Rechtsklick auf den Windows-Startbutton > Installierte Apps > EA app = Deinstallieren

• Hey danke für die ausfürliche Hilfe.

Das Problem hat sich nun aber geklärt. Ich habe die Einstellungen der App mal nach weiteren Möglichkeiten durchsucht und die Einstellund, die App startet mit dem PC nun ausgeschaltet... Und tada es funktioiert wieder alles. Das ist mir vorher nicht aufgeallen, weil die App nie angezeigt wurde, auch nicht im TaskManager. Mir wurde dann auch sofort ein Update angezeigt.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort, falles das nicht funktioniert hätte, hätte ich definitiv deinen Vorschlag probiert ´.

LG

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @MissORunner,

interessant, dass es da an der Einstellung lag die App mit PC Start auszuführen. Schön, wenn aber jetzt wieder alles funktioniert, das ist natürlich die Hauptsache. Danke auch für deine Rückmeldung dazu. Vielleicht kann dies auch noch dem ein oder anderen Spieler mit den gleichen Problemen weiterhelfen!

-Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,178 PostsLatest Activity: 15 hours ago