Forum Discussion

G-laden118's avatar
G-laden118
Rising Newcomer
2 months ago
Solved

Ältere Spiele werden nicht in Bibliothek angezeigt und sind nicht spielbar

Hallo,

ich habe zu damaliger Zeit, als die Spiele auf den Markt kamen, Battlefield 1, Battlefield 4 und Battlefield 5 gekauft und gespielt. 

Seit mehreren Jahren war ich aber nicht mehr aktiv. Jetzt wollte ich mal wieder eines der Spiele starten, aber ich musste feststellen, dass sie nicht mehr in der Bibliothek aufgeführt werden und sich somit nicht starten lassen. Einzig Battlefield 1 ist noch drin, die anderen beiden fehlen aber. Beide Spiele sind noch auf dem PC installiert, versuchen über die App zu starten, aber verursachen dann einen Fehler (siehe Screenshot)

Wie kann ich das Problem lösen? Damals war es ja, soweit ich mich erinnere, noch der Origin-Launcher. Der wurde durch die EA App ersetzt, die ich gerade neu installiert habe.

Es wäre ja sehr ärgerlich, wenn ich die Spiele jetzt nochmal neu kaufen müsste, obwohl ich das damals bereits getan habe. 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

G-laden118​, werden dir die Spiele angezeigt, wenn du in deiner Bibliothek ganz nach unten scrollst zu "Meine Spiele", wo nicht installierte Spiele angezeigt werden?

Ansonsten suche nach Battlefield 4 im Store und dort sollte dir dann angezeigt werden, dass du das Spiel besitzt und du kannst es von dort herunterladen. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo G-laden118​,

bist du dir sicher, dass du die Spiele auf diesem Konto gekauft hast? Falls du sie damals über den EA app Store erworben hast, dann schau mal in deinem Bestellverlauf nach, ob die Transaktionen dort noch aufgeführt sind.

Sonst kann es vielleicht der Fall sein, dass du die Spiele über EA Play hattest und die Mitgliedschaft seitdem abgelaufen ist. 

• G-laden118's avatar
    G-laden118
    Rising Newcomer
    2 months ago

Hallo Poppy,

ja die Transaktionen stehen noch in meinem Konto.

BF4 habe ich am 16.11.2014 und BF5 am 03.11.2019 erworben.

Eine EA Play Mitgliedschaft hatte ich nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

G-laden118​, werden dir die Spiele angezeigt, wenn du in deiner Bibliothek ganz nach unten scrollst zu "Meine Spiele", wo nicht installierte Spiele angezeigt werden?

Ansonsten suche nach Battlefield 4 im Store und dort sollte dir dann angezeigt werden, dass du das Spiel besitzt und du kannst es von dort herunterladen. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,312 PostsLatest Activity: 5 minutes ago