Spiele verschwinden regelmäßig aus der EA App Bibliothek
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit regelmäßig ein Problem mit der EA App. Mehrmals pro Woche werden bestimmte Spiele plötzlich nicht mehr in meiner Bibliothek angezeigt. Interessanterweise lassen sich die Spiele wieder sichtbar machen, wenn ich in der EA App die Spracheinstellung ändere, zum Beispiel von Deutsch auf Englisch. Danach erscheinen die Spiele wieder in der Bibliothek. Ich kann anschließend auch wieder zurück auf Deutsch wechseln, und die Spiele bleiben weiterhin sichtbar. Das Problem tritt bei mir ungefähr zwei bis drei Mal pro Woche auf. Den Cache der EA App habe ich bereits mehrfach gelöscht. Außerdem habe ich die App mehrfach neu installiert. Windows 11 wurde vor etwa fünf bis sechs Wochen komplett neu installiert, ohne Übernahme alter Daten. Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf. Die betroffenen Spiele wurden alle direkt über die EA App gekauft, und zwar mit deutscher Spracheinstellung. Daher irritiert mich besonders, dass ein Wechsel der App Sprache die Spiele wieder sichtbar macht. Ich vermute deshalb, dass es sich nicht um ein lokales Cache Problem oder eine beschädigte Installation handelt, sondern möglicherweise um ein Problem mit der EA App selbst oder mit der Synchronisierung der Bibliothek. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es dazu bereits eine bekannte Lösung? Vielen Dank im Voraus.Battlefield 1 „im Besitz“, aber EA App sagt „Abgelaufen“
Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil ich mit einem Battlefield-1-Lizenzproblem in der EA App feststecke und der EA Support mir bisher nicht wirklich weiterhelfen konnte. Nachdem meine EA-Play-Mitgliedschaft abgelaufen ist, wurde Battlefield 1 plötzlich in der EA App unspielbar. Das Merkwürdige ist: Die EA App zeigt mir Battlefield 1 Standard Edition als „im Besitz“ an, aber gleichzeitig steht beim Spielstatus „Abgelaufen“ und ich kann das Spiel nicht starten. Das sieht für mich nicht nach einem normalen Fall von „EA Play ist abgelaufen, also ist das Spiel weg“ aus. Die App zeigt widersprüchliche Informationen. Battlefield 1 Standard Edition wird als „im Besitz“ angezeigt, der Spielstatus steht aber auf „Abgelaufen“. Ich habe ungefähr 47 Stunden Spielzeit. Anhand meiner Erfolge und Fortschritte ist außerdem ersichtlich, dass das Spiel über Jahre hinweg immer wieder gespielt wurde. Battlefield-1-Inhalte wie Apocalypse sind weiterhin sichtbar bzw. installiert. Battlefield V ist auf meinem Account weiterhin verfügbar, das Problem betrifft also konkret Battlefield 1. Aufgrund der Spielzeit, der Erfolge und der Anzeige „Standard Edition im Besitz“ sieht das für mich nach einem Lizenz- oder Entitlement-Konflikt aus. Meine Vermutung ist, dass eine abgelaufene EA-Play- oder Trial-Berechtigung die eigentliche Battlefield-1-Standard-Edition-Lizenz überschreibt oder versteckt. Ich habe den EA Support kontaktiert und ausdrücklich erklärt, dass es nicht einfach um abgelaufenes EA Play geht. Ich habe darum gebeten, manuell zu prüfen, ob es doppelte Battlefield-1-Berechtigungen auf meinem Account gibt, ob eine abgelaufene EA-Play- oder Trial-Berechtigung die Standard-Edition-Lizenz überschreibt, ob die Lizenz durch die Migration von Origin zur EA App fehlerhaft übertragen wurde oder ob auf dem Account nur DLC-Inhalte angezeigt werden, aber die Basis-Spiel-Lizenz nicht korrekt erkannt wird. Leider wurde vom Support immer wieder nur wiederholt, dass ich das Spiel angeblich nicht besitze und EA Play erneut kaufen müsse. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, weil mein Screenshot eindeutig zeigt, dass Battlefield 1 Standard Edition als „im Besitz“ angezeigt wird. Als ich um eine manuelle Lizenzprüfung oder Eskalation an einen Account- oder Entitlement-Spezialisten gebeten habe, kamen nur generische Antworten. Am Ende hieß es sinngemäß, dass keine weiteren Anpassungen möglich seien. Das ist extrem frustrierend, weil die EA App selbst widersprüchliche Lizenzinformationen anzeigt, der Support das Problem aber wie eine normale Abo-Kündigung behandelt und nicht wirklich untersucht. Hat jemand von euch dasselbe Problem gehabt, dass Battlefield 1 als „im Besitz“ angezeigt wird, aber trotzdem „Abgelaufen“ ist? Konnte jemand den EA Support dazu bringen, die Battlefield-1-Lizenz manuell wiederherzustellen oder den Entitlement-Konflikt zu beheben? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, besonders von Leuten, bei denen eine abgelaufene EA-Play- oder Trial-Berechtigung offenbar eine gekaufte Battlefield-1-Lizenz überschrieben oder blockiert hat.Solved80Views0likes2CommentsWeder Kauf noch Download möglich
Ich habe vorhin versucht Mirror's Edge zu installieren wobei der Download mit der Fehlermeldung abbricht das der Download unterbrochen wird da ich das Spiel nicht besitzen würde Ich hab den Support angeschrieben und war dann im Chat und ich muss sagen der Support ist echt komplett nutzlos Ich habe die selben Screenshots wie hier angehängt und habe mehr mals erklärt das ich das Spiel weder kaufen kann(Da es als im Besitz angezeigt wird) noch downloaden kann da dieser dann abbricht mit der oben genannten Fehlermeldung ich würde das Spiel nicht besitzen(Vor allem wird mir als Sprache beim Installationsfenster auch nur Englisch und Französisch angezeigt was auch überhaupt kein Sinn macht da es auch Deutsch gibt) Bei diesem Problem bin ich auch komplett machtlos da ich als normaler Nutzer da überhaupt nichts machen kann Das einzige was dann zum Schluss gemacht wurde war mit Antworten die überhaupt kein Sinn machen das Ticket zu schließen woraufhin ich den Chat dann nochmal geöffnet hatte und beim 2ten mal wars genau so hilfreich wie beim ersten ---------------------------------------------------------------------------------------- 1. Nachricht nach der der Chat/Ticket geschlossen wurde Wie ich auf Ihrem Konto sehen kann, hatten Sie zuvor über den Xbox Game Pass Zugang zum Spiel. Um weiterzuspielen, müssen Sie entweder das Spiel kaufen oder sich für den Zugriff bei EA Play anmelden. Wenn Sie immer noch glauben, dass Sie das Spiel gekauft haben, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an und kontaktieren Sie uns erneut mit diesen Informationen. Ich kann jedoch überprüfen, ob Sie das Spiel über den Xbox Pass hatten. Vielen Dank, dass Sie sich EA gewandt haben. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag! ---------------------------------------------------------------------------------------- 2. Nachricht mit der der Chat/Ticket geschlossen wurde nach dem ich den Chat neu eröffnet hatte Okay, ich weiß, dass diese Situation enttäuschend sein kann, und es tut mir leid, dass wir das Spiel in diesem Konto nicht finden konnten, was bedeutet, dass sich kein Spiel in der Bibliothek befindet. Wenn Sie noch etwas anderes benötigen, wenden Sie sich bitte erneut an uns. Ab sofort werde ich den Fall schließen. Da es nichts mehr zu klären gibt, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bleiben Sie sicher und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Vielen Dank, dass Sie sich an EA Help gewandt haben.330Views0likes14CommentsC&C Alarmstufe 3 kein Download möglich
Hallo, ich hab ein Problem mit C&C AR3: Jedes mal wenn ich das Spiel installieren will kommt die Fehlermaldung: "Du hast kein Zugriff Wir haben den Download abgebrochen, weil du das Spiel nicht besitzt. Um zu spielen, ruf dem Spiel-Hub auf, um das Spiel zu erhalten." Ich hab das Spiel zusammen mit der Command & Conquer™ The Ultimate Collection erworben. Ist auch im Bestellverlauf ersichtlich. Andere Spiele aus der Collection kann ich ohne Probleme installieren. Was kann ich machen, damit ich das Spiel installieren kann? Vielen Dank schon mal Gruß Mugel1980Berechtigungsfehler bei F1 25 trotz Xbox Game Pass für PC
Ich habe seit Tagen ein wiederkehrendes Problem mit der Installation von F1 25 über meinen PC game pass . Trotz mehrfacher Versuche und aller gängigen Fehlerbehebungsmaßnahmen (Cache-Löschung, Neuinstallation der Apps, Administratorrechte etc.) kann ich das Spiel nicht herunterladen. Im Folgenden beschreibe ich das Problem detailliert, inklusive der Schritte, die ich bereits unternommen habe, sowie einer ungewöhnlichen Kontenproblematik, die möglicherweise die Ursache ist. 1. Problembeschreibung: Fehlermeldungen und Download-Abbruch Wenn ich versuche, F1 25 über die Xbox App zu installieren, werde ich zur EA App weitergeleitet. Dort erscheint für kurze Zeit (ca. 0,5–1 Sekunde) die Meldung: „Dieses Spiel ist nicht verfügbar. Du bist nicht berechtigt, dieses Spiel zu spielen.“ Diese Meldung verschwindet automatisch, und ich kann den Installationsprozess fortsetzen (Speicherort auswählen etc.). Nach dem Klick auf „Herunterladen“ wird der Download im EA Download Manager angezeigt, bricht jedoch nach etwa einer Minute mit folgender Fehlermeldung ab: „Du hast keinen Zugriff. Wir haben den Download abgebrochen, weil du dieses Spiel nicht besitzt. Um zu spielen, rufe den Spiele-Hub auf, um das Spiel zu erhalten.“ Zusätzlich erscheint in der EA App manchmal die Meldung, ich sei „nicht alt genug“, obwohl F1 25 eine USK-0-Freigabe hat. Interessanterweise trat dasselbe Problem kürzlich bei F1 24 auf, das ich zuvor problemlos installiert hatte. Auch hier wurde das Spiel automatisch deinstalliert, und seit dem Neuinstallationsversuch besteht dasselbe Hindernis. 2. Kontenproblematik: Doppelte EA-Konten mit Verknüpfungskonflikt Bei der Fehleranalyse ist mir aufgefallen, dass ich zwei EA-Konten besitze: • Konto 1: Verknüpft mit der E-Mail outlook.de • Konto 2: Verknüpft mit der E-Mail icloud.com Das Problem: • Wenn ich in der EA App auf „Profil verwalten“ klicke, werde ich zur EA Account-Verwaltungswebsite weitergeleitet. • Dort wird unabhängig davon, mit welchem EA-Konto ich in der App angemeldet bin, immer dasselbe Konto angezeigt (nämlich das mit der outlook.de-E-Mail). • Wenn ich versuche, mein Xbox-Konto mit dem icloud.com-EA-Konto zu verknüpfen, erhalte ich die Meldung: „Dieses Xbox-Konto ist bereits mit dem EA-Konto (outlook.de-E-Mail) verknüpft.“ • Wenn ich stattdessen das outlook.de-EA-Konto in der EA App nutze und die Verknüpfung prüfe, wird dasselbe Ergebnis angezeigt – also, dass das Xbox-Konto bereits mit diesem Konto verknüpft ist. Fazit: Beide EA-Konten (outlook.de und icloud.com) scheinen auf der Website als ein und dasselbe Konto behandelt zu werden, obwohl sie in der EA App als separate Konten angezeigt werden. Dies führt zu einem Verknüpfungskonflikt, der möglicherweise die Berechtigungsfehler verursacht. 3. Bisher unternommene Schritte (ohne Erfolg) Um das Problem zu lösen, habe ich folgende Maßnahmen ergriffen: 1. Cache der EA App gelöscht 2. EA App und Xbox App komplett deinstalliert und neu installiert. 3. Beide Apps als Administrator ausgeführt. 4. Versucht, F1 25 über die Xbox Website zu installieren → Weiterleitung zur EA App, gleicher Fehler. 5. Altersbeschränkungen in der EA App überprüft (keine aktiv). 6. Verknüpfung der Konten mehrmals versucht (s. o. – scheitert am Konflikt). 7. Xbox Game Pass-Abo überprüft: Mein Xbox Game Pass für PC (12 €/Monat) ist aktiv. Laut Xbox Website ist F1 25 jedoch nur im Xbox Game Pass Ultimate enthalten. Allerdings war F1 24 (das ich zuvor installiert hatte) im PC-Pass Enthalten – hier besteht eine Diskrepanz, die ich nicht nachvollziehen kann. 4. Konkrete Fragen Da ich alle Standardlösungen ausprobiert habe, bitte ich um Klärung der folgenden Punkte: 1. Warum wird F1 25 nicht über meinen Xbox Game Pass für PC erkannt? • Ist das Spiel tatsächlich exklusiv für ultimate? Falls ja, warum wurde F1 24 (das ich zuvor nutzen konnte) im PC-Pass angeboten? • Gibt es eine Ausnahme oder einen Fehler in der Berechtigungsprüfung? 2. Wie kann ich den Kontenkonflikt lösen? • Warum werden zwei verschiedene EA-Konten (outlook.de und icloud.com) auf der EA Account-Website als ein Konto angezeigt? • Wie kann ich sicherstellen, dass nur ein EA-Konto mit meinem Xbox-Konto verknüpft ist? 3. Gibt es eine manuelle Freischaltung für mein Konto? • Falls das Problem auf Seiten von EA oder Microsoft liegt, können Sie den Download für mein Konto manuell freischalten? 5. Zusätzliche Informationen • EA-Konten: • Hauptkonto: (outlook.de-E-Mail) • Zweitkonto: (icloud.com-E-Mail) • Abonnement: Xbox Game Pass für PC (12 €/Monat, aktiv bis 06.05.2026) • Betroffenes Spiel: F1 25 (und F1 24 nach Deinstallation) Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir eine konkrete Lösung oder zumindest eine Klärung der Ursache geben könnten.SolvedSpiel auf Steam gekauft, taucht nicht in der EA App auf?
Ich habe mir heute Die Sims 2 über Steam gekauft. Habe mir dann die EA App installiert und meine beiden Accounts verknüpft. Das Spiel ist in meiner Bibliothek in der Steam App, aber nicht in der EA App. Ich habe das Spiel in der Steam App deinstalliert, wieder installiert, habe beide Apps mehrere Male neu geladen aber in der EA App wird mir das Spiel immer noch als nicht gekauft angezeigt.SolvedProbleme mit Bundle herunterladen
Hallo :) Ich habe mir im Februar das Bundle Krone & Vermächtnis geholt. Ich konnte auch das Erweiterungspack downloaden. Leider kann ich jedoch die 3 zusätzlichen Sets nicht installieren. Mir wird auch nicht angezeigt, dass ich diese installieren kann. Im Shop steht, ich kann das Bundle kaufen (obwohl ich es schon gekauft habe und es mir auch in meiner Bibliothek angezeigt wird - siehe Screenshot). Ich habe mich schon mehrfach an den Support gewandt, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Ich musste ein paar Daten angeben und angeblich wurde mein Fall weiter geleitet. Das ist jetzt jedoch auch schon wieder 3 Wochen her und ich habe nichts mehr gehört. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Danke für die Hilfe!SolvedCommand & Conquer Ultimate Problem mit Code
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe vor Jahren mir Command & Conquer Ultimate Collection gekauft. Jetzt wollte ich es wieder Spielen aber die Collection ist nicht mehr in meiner Liste , dann bin ich auf Code einlösen gegangen und da steht nur der code wurde schon benutzt , was ja völlig klar ist meine frage wie komme ich an mein spiel wieder ran ohne es neu kaufen zu müssen ?