A Way out Absturz nach wenigen Minuten
Hallo zusammen.
Ich habe A Way out kurz nach Release mit nem Kumpel gespielt und keine Probleme gehabt. Nun wollte ich es wieder mal spielen aber es ist mir nicht vergönnt.
Das Spiel stürzt nach sehr kurzer Zeit (1-2 Minuten) ab. Das passiert noch im Menü.
Ich erhalte keine Fehlermeldung oder irgendwas sinnvolles...
Ich habe versucht das Spiel zu reparieren und habe sogar die Firewall mal testweise ausgemacht. Neustart vom Rechner natürlich auch. Alles ohne Erfolg.
Da in vergangenen Themen oft danach gefragt wurde hab ich den Export der DxDiag mal angehängt.
Ich hoffe sehr mir kann wer helfen.
LG
- Anonymous2 years ago
Heyho
Ich denke, du wirst hier nur ein CPU "Problem" haben, da A Way Out leider mit aktuellen CPUs etwas Probleme haben kann.
Hier sollte dir also diese Lösung weiterhelfen.
Gebe in der Windows-Suche bitte "Systemumgebung" ein und wähle hier "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" aus.
Klicke dann unter "Erweitert" auf die "Umgebungsvariablen" und bei "Systemvariablen" auf "Neu" .
Gebe hier folgenden Name und Wert ein. Dann noch mit OK bestätigen und den PC einmal neu starten.
Name der Variablen:OPENSSL_ia32cap
Wert der Variablen::~0x20000000
* Sollte es nichts bringen oder das Spiel durchgespielt sein, dann kannst du den Wert "OPENSSL_ia32cap" unter Systemvariablen auch wieder löschen.EDIT
Es ist der Intel Wert: https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/troubleshooting/openssl-sha-crash-bug-requires-application-update.html
Ich denke, das sollte auf die schnelle die passende Antwort sein.
... To control this extended capability word use : as delimiter when setting up OPENSSL_ia32cap environment variable. For example assigning :~0x20 would disable AVX2 code paths, ...
Und ich habe es bisher immer so angegeben 🙂