Forum Discussion
So, mein Spiel läuft auch wieder.
Habe folgendes getan - war ein Tipp einer meiner Patrons:
- EA App deinstalliert.
- Die Sims 4 deinstalliert mit allen Erweiterungen. (geht nicht verloren) (aber sichert Eure saves und Mods)
- PC neu gestartet
- EA App runtergeladen und installiert.
- EA App Cache geleert (sicherheitshalber)
- Die Sims 4 DURCH DIE EA APP wieder installiert.
- Die Sims 4 gestartet - und es läuft wieder! (und dann die Mods und saves wieder ins Spiel geschoben)
Ich dachte, ich teile das mal. Vielleicht hilft es ja noch ein paar Leuten. 🙂
LG helene912 🥳
- 3 years ago@helene912 hey danke für dein Tipp, hab EA nicht deinstalliert und nur Fifa23 deinstalliert und neu installiert und siehe das es geht 🙂
funktioniert wieder Top.
Das heißt man muss alle Spiele neu installieren - 3 years ago
Cool! Aber ja, so sieht es, für mich jedenfalls, aus.
- 3 years ago
Guten Abend zusammen,
ich habe leider das Problem das Die Sims 4 bei mir in der EA App nicht runtergeladen wird. Es steht immer wird vorbereitet aber ein dowload startet nicht.
Ich hoffe jemand kennt vielleicht das Problem und kann mir vielleicht helfen. Habe das Problem erst seitdem Wechsel auf die EA App vorher bei Origin war alles ok.
Vielen Dank schon mal !!
- 3 years ago
Hallo
Das habe ich bei Mass Effect Andromeda auch gemacht aber es funktioniert immer noch nicht.
LG
- 3 years ago
Hab mir C&C remastered runtergeladen.
Läuft auch nicht.
Selbst nachdem ich alles deinstalliert und wieder installiert hatte.
Da freut man sich auf ein super Spiel und dann geht nix…
Hat sonst noch wer Tipps?
Origin ist ja nicht mehr zu gebrauchen. Leider…
- 3 years ago
bei mir läuft C&C remastered auch nicht habs gleiche Problem
- 3 years ago@snipertofi Habe dasselbe Problem bei C&C remastered, allerdings erst seit heute. Gestern startete das Spiel noch problemlos.
- 3 years ago
Ich habe das gleiche Problem auch seit gestern! Schon alles versucht, Cache leeren, Spiel deinstallieren und neu installieren, Spiel reparieren, EA App deinstalliert und neu installiert, Origin installiert und anschließend wieder EA App, alles auch schon als Administrator ausgeführt, alles erfolglos!
- 3 years ago
LOOOOL Hatte das gleiche Problem mit der Remastered Collection. Seit der Zwangsinstallation des EA Launchers ging's nicht mehr. Hab dann gerade in einem anderen Forum, wo es um etwas ganz anderes ging, gelesen, dass man doch mal als erweiterte Startoption "-win" eingeben soll. Und siehe da: es startet.
GANZ GROßES KINO EA! *facepalm*
- 3 years ago
wie genau ? über cmd die exe mit -win option starten ?
und dann das spiel oder den EA launcher ?
- 3 years ago@snipertofi Spiel in der EA App suchen -> Verwalten -> Eigenschaften anzeigen -> bei den erweiterten Starteinstellungen "-win" eintragen und speichern
- 3 years ago
Vielen Dank
Das hat funktioniert
- 3 years ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Selbst mit -Win startet das Spiel immer noch nicht. Bisher konnte ich Orgin nutzen, das geht seit heute scheinbar nicht mehr. Sobald ich Orgin starte, kommt der Hinweis auf die EA App. In der App bekomme ich dann immer dieselbe Meldung. Habe das Spiel schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg.
- 3 years ago
VIELEN DANK !!! das funzt !!!
- 3 years ago
Super vielen vielen Dank, das hat funktioniert.
- 3 years ago
Geht mir leider auch so...
Win10: Das SPiel lief immer über Epic + Origin.
Jetzt das zwangs Update auf die EA App. -> Fehler: "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden- Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."
Die Lösung mit Verwalten-> Eigenschaften->Erweiterte Starteinstellungen-> -win hat leider nicht geklappt ☹️
Und nun?
- 3 years ago@Heese1 Ist das Spiel gekauft oder Ea Play?
- 3 years ago
über Epic gekauft
- 3 years ago
Folgendes, zwar simple, aber hat funktioniert:
1. make sure that the EA app is closed
2. go to C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop (Or where ever your ea app is)
3. Find "EADesktop.exe" Right-click it and go to "properties"
4. Find the Compatibility heading and click it, under "Settings" check the "Run this program as an administrator"
5. Once the setting is checked make sure to click "Apply" then click "OK" now try launching Fifa23.Ich hatte das Problem, dass das Spiel nicht gestartet hat seit gestern wo die Umstellung von Origin auf Ea Launcher bei mir war.
- 3 years ago
Danke! Ich hab schon alles probiert.. Spiel läuft weiter nicht
Als Admin ausgeführt
Alles neu installiert
EA App mit "-win" ausgeführt
Zertifikate neu installiert
EA App repariert
Cache geleert
Immer die gleiche Fehlermeldung...
- 3 years ago
Kann ich das Spiel irgendwie ohne die Partner App ausführen?
Also nur über die EA Anwendung ohne Epic oder Steam? Ich denke da liegt das Problem...
- 3 years ago
habe selbe problem .gibt es eine lösung .habe alles probiert
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich wollte hier noch berichten, dass diese Probleme, Spiele über die EA app zu starten, aktuell auch noch genauer von unserem EA app Team untersucht werden.
So weit scheint es jedoch auch schon einigen Spielern weitergeholfen zu haben, sowohl die EA app, als auch das jeweilige Spiel mit Administratorrechten zu starten.
Ein weiterer Tipp ist "-win" in den Spiel Startoptionen hinzufügen.
Ich melde mich ansonsten nochmal erneut, sobald ich mehr Informationen habe.
-Vendcera - 3 years ago@EA_Vendcera ich lasse den Beitrag mal offen, denn auch bei mir geht das Spiel Battlefront 2 nicht , hatte ich am WE neu gekauft , EA demnach auch neu installiert und seit beginn bekomme ich diese meldung. Das Spiel habe ich nun auch schon 2x gedownloadet und neu instaliert. Läuft beides als Admin, -win ist in den Startoptionen drin . alles ohne Erfolg.
echt ärgerlich ,man kauft was und es geht nix
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 days ago