Forum Discussion

xavi9977's avatar
2 years ago
Solved

Betreff: Ea app startet spiel nicht

Hallo @EA_Vendcera,

ich habe seit heute ein ähnliches Problem... Ich habe gestern Abend noch ganz normal meinen alten Fußball Manager gespielt, aber heute funktioniert er einfach nicht mehr. Ich versuche das Spiel zu starten (sowohl über die Ea App als auch als Admin an der Anwendung selber), dann kommt der Ladebalken und die EA App minimiert sich kurz aber dann ploppt die App einfach wieder auf und es passiert nichts weiter. Habe mal den Cache geleert und einen Neustart von allem probiert. Ich habe sogar das Spiel gelöscht und neu heruntergeladen aber es ändert sich nichts. Der dazugehörige Editor des Spiels läuft ohne Probleme, aber das Spiel selbst startet nicht mehr ohne dass ich einen Anhaltspunkt bekomme woran das liegen könnte. 

Ich hoffe du hast eine Idee was ich noch machen kann, um das Problem zu lösen.

LG

• Hallo @xavi9977,

ich habe für deinen Beitrag mal einen eigenen Thread erstellt.

Bezüglich deines Problems hat sich denn in der Zwischenzeit irgendetwas an deinem PC verändert? Normalerweise deutet sowas darauf hin, dass irgendetwas wie ein Antivirenprogramm, Firewall, VPN oder ein anderes Programm den Start der EA app blockiert.

Hier haben wir noch einen Hilfeartikel dazu:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @xavi9977,

ich habe für deinen Beitrag mal einen eigenen Thread erstellt.

Bezüglich deines Problems hat sich denn in der Zwischenzeit irgendetwas an deinem PC verändert? Normalerweise deutet sowas darauf hin, dass irgendetwas wie ein Antivirenprogramm, Firewall, VPN oder ein anderes Programm den Start der EA app blockiert.

Hier haben wir noch einen Hilfeartikel dazu:

-Vendcera

• Ich hole dieses Thema mal hoch, denn ich habe das Problem seit gestern abend auch wieder.

Ich habe den Mehrspieler von Dragon Age Inquisition gespielt, war in einer Partie fast am Ende und plötzlich mittendrin wurde das Bild schwarz. Das Spiel hatte ich dann über den Taskmanager schließen müssen. Gestartet ist das Spiel nicht mehr.

Ich habe die EA app geschlossen, neugestartet, Cache geleert, alte Origin Ordner gelöscht, EA app neu installiert. Das Spiel reparieren lassen heute nochmal das komplette Spiel neuinstalliert, trotzdem startet Dragon Age Inquisition über EA app nicht mehr. jedesmal kommt diese dusselige roten Startbalken, die EA app minimiert sich und ploppt dann wieder auf. Dazwischen taucht auf der im Taskmanager unter Prozesse die "UIActivation.exe" ganz kurz auf ist aber weg sobald die EA app wieder das Fenster öffnet.

Die Sims 4 und andere Spiele, die noch über die EAapp laufen starten noch normal. Scheinbar nur Dragon Age Inquisition nicht.

Ich habe bereits viele gute Spiele, die ich gerne spiele, von der EA app losgelöst...

• Hey Allmächtiger @EA_Vendcera ,

habe das Problem auch.

F1 wurde 3 mal neu installiert, die EA  APP wurde mit X Hilfe Videos die im Internet kursieren neu installiert, auch auf eine andere Festplatte. Bringt nichts.

Mein Bf 1 ; Bf 2042 und andere Spiele starten Problemlos.

Jetzt kam F1 24 raus, wollte mit meinen Jungs einige Runden fahren, kaufe das Abo Monatlich 5,99€, Lade es runter Starte, dann ploppt F1 VR / Normal, klicke normal, kurze Sekunde später

geht F1 App aus, die EA App öffnet sich wieder. Bin genausoweit wie vorher auch.

Bereits alle Punkte abgearbeitet. Dennoch hilflos. 

Nicht nur 6€ verbrannt und in den Sand gesetzt, sondern auch Lebenszeit investiert, die ich nicht zurück bekommen werde..

-Hydra

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,221 PostsLatest Activity: 2 days ago