Forum Discussion

amk77777's avatar
2 years ago
Solved

download wird vorbereitet

download startet auch nach stunden nicht, neuinstallation, cache löschen, hintergrundprozesse, windows einstellungen bla bla bla vieles probiert trotzdem nichts

wieso haben steam, epic, ubisoft, origin etc bei mir über 15 jahre lang immer funktioniert, aber die ea app macht schon bei der installation probleme und ich kann nicht mal etwas simples durchführen wie ein spiel downloaden? 

ich will nur ein 1-2 stunden spiele spielen für die ich bezahlt habe, wieso werd ich gezwungen vom origin launcher, der nie probleme gemacht hat, auf die drecks ea app bei der von anfang an nichts funktioniert umzusteigen?

habs schon vor wochen probiert, fixt das doch endlich, wie schlecht kann ein unternehmen noch werden?

• nach vielen stunden recherche hab ich endlich ne lösung gefunden, man muss zurück zum origin launcher

wenn man die nachricht, die einen zwingt zur ea app umzusteigen umgeht, kann man wieder ohne probleme seine spiele downloaden, aktualisieren und spielen

sucht auf youtube nach " how to fix ea migration " und befolgt die tutorials, dann könnt ihr wieder origin nutzen und es funktioniert wieder alles so wie es sollte

an der stelle einen riesen großen finger an ea, danke für nichts 

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @amk77777,

auch wenn ich verstehen kann, dass es natürlich ärgerlich ist, wenn Dinge nicht funktionieren, achte hier doch bitte etwas auf deine Ausdrucksweise.

Könntest du denn außerdem noch ein paar mehr Informationen zu geben?

Besteht das Problem denn nur mit einem bestimmten Spiel oder mehreren?
    Wird dir irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Normalerweise sollten sich solche Probleme allein nur das Reparieren schon fixen lassen. Dadurch werden die Spieldateien auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

Also dazu nur auf die 3 Punkte bei der Spielekachel zu klicken und "Reparieren" auswählen. 

-Vendcera

• amk77777's avatar
    amk77777
    2 years ago

@EA_Vendcera

ärgerlich ist an der stelle für mich eine untertreibung

das problem besteht bei allen spielen, egal ob bei fifa oder der battlefield reihe.

nachdem ich auf herunterladen klicke wird der download vorbereitet und verbleibt auch in dieser phase. selbst nach 2 stunden wird der download weiter vorbereitet, wenn man versucht den download abzubrechen, dann hängt er ihm abbruchprozess hängen. in beiden fällen eine endlos schleife.

zu reparieren gibt es da nichts, es gibt keine spieldateien, weil der download des spiels nicht mal startet  

• nach vielen stunden recherche hab ich endlich ne lösung gefunden, man muss zurück zum origin launcher

wenn man die nachricht, die einen zwingt zur ea app umzusteigen umgeht, kann man wieder ohne probleme seine spiele downloaden, aktualisieren und spielen

sucht auf youtube nach " how to fix ea migration " und befolgt die tutorials, dann könnt ihr wieder origin nutzen und es funktioniert wieder alles so wie es sollte

an der stelle einen riesen großen finger an ea, danke für nichts 

• PC4myLIFE's avatar
    PC4myLIFE
    2 years ago

Bei mir hat es funktioniert als ich die App neu startet hab. Findet man wenn man auf Vollbild geht dann auf die drei waagrechten Striche drückt und dann auf App neu starten. Hoffe es hat geholfen 🙂

• Hammer! danke für deinen fix über das YT Video how to fix ea migration. So ein Drecksladen ist echt nicht tragbar. 

• gehe auf menu 

dann Hilfe

dann App neu starten und dann nocheinmal downloaden

hat bei mir funktioniert, vorher wurde der Download für immer vorbereitet

• Ednes22's avatar
    Ednes22
    2 years ago
    @EA_Vendcera das hilft doch nicht. Der Typ hat Recht. Bei mir passiert das gleiche, egal mit welchem Spiel. Es ist unmöglich irgendein Spiel runter zu laden.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,099 PostsLatest Activity: 18 minutes ago